Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 04:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sol
BeitragVerfasst: Sa 22. Jun 2019, 08:39 
Nach der gestrigen Sommersonnenwende begrüßte mich morgens Sol mit den Pferden Arvakr und Alsvidr.




#1


Zuletzt geändert von User_07214 am Sa 22. Jun 2019, 13:26, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sol
BeitragVerfasst: Sa 22. Jun 2019, 09:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Apr 2014, 21:34
Beiträge: 275
Ich mag ja solche Bilder und dieses wäre auch wunderbar anzuschauen, nur leider empfinde ich den hellen Strich (Bremsspur eines Flugzeuges, UFO im Anflug etc.?) als zu störend. Immer wieder fällt mein Blick darauf und lenkt von der (eigentlich) harmonischen Ansicht des Bildes ab.

_________________
Gruß aus OWL

Pentax KP & K-3 III. Für meine Bilder, Beiträge und/oder Anleitungen gilt (falls diese gefallen und von Nutzen sind) die . Bildbearbeitungen unter openSUSE mittels RawTherapee oder Darktable sowie Gimp.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sol
BeitragVerfasst: Sa 22. Jun 2019, 10:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Okt 2013, 13:51
Beiträge: 3649
Wohnort: Wächtersbach
Klasse Aufnahme. Super. Der Strich stört mich eigentlich gar nicht; mir fällt so etwas erst auf, wenn's vorher jemand geschrieben hat :mrgreen:

_________________
Gruß
Helmut

Das Ärgerliche am Ärger ist, dass man sich selbst schadet, ohne anderen zu nützen
(Kurt Tucholsky)

Meine - Bilder


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sol
BeitragVerfasst: Sa 22. Jun 2019, 11:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3821
Schönes, stimmungsvolles Bild! :2thumbs:
Die Windräder, die ich sonst meist recht störend finde, kommen hier ebenfalls recht gut rüber. Der Kondensstreifen war halt nun mal da, stört mich nicht weiter.
Die Sensorflecken würde ich allerdings entfernen 8-)

LG

Willi

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sol
BeitragVerfasst: Sa 22. Jun 2019, 13:24 
Dankeschön fürs Ansehen und Kommentieren.... :cheers:

@Thomas: hab den Kondensstreifen mal weggestempelt... mich persönlich hat es nicht gestört... sind ja auch Windanlagen sichtbar
@Willi: ertappt :oops:

hier mal die retouchierte Version



#1a



und hier etwas später und weiter...




#2


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sol
BeitragVerfasst: Sa 22. Jun 2019, 13:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3821
Wow!

Bild #2 gefällt mir fast noch besser!!

LG

Willi

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sol
BeitragVerfasst: Sa 22. Jun 2019, 13:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Apr 2014, 21:34
Beiträge: 275
Stormchaser hat geschrieben:
Thomas: hab den Kondensstreifen mal weggestempelt... mich persönlich hat es nicht gestört... sind ja auch Windanlagen sichtbar

War ja auch nur mein persönlicher Eindruck und meine Meinung, ist halt wortwörtlich Ansichtssache und jede(r) tickt anders (was auch gut ist). Wie sagt man - Just my zwei Cent (oder so). Bei den Windanlagen hingegen bin ich der Meinung das diese sich gut ins Bild einfügen und nicht zu sehr auffallen. ;)
Die zweite Version finde ich jetzt, trotz der Windräder, richtig gut.

_________________
Gruß aus OWL

Pentax KP & K-3 III. Für meine Bilder, Beiträge und/oder Anleitungen gilt (falls diese gefallen und von Nutzen sind) die . Bildbearbeitungen unter openSUSE mittels RawTherapee oder Darktable sowie Gimp.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sol
BeitragVerfasst: Sa 22. Jun 2019, 13:46 
@Thomas: :cheers: kein Problem... da ich vorher nicht daran gedacht hatte den Kondensstreifen weg zu stempeln, wollte ich selber mal sehen wie das Bild so wirkt... 8-) und ja ohne Streifen einen Tick vor der Vorversion..., daher Danke!
@Willi: Dankeschön, ja, Bild 2 hat was...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sol
BeitragVerfasst: Sa 22. Jun 2019, 15:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:59
Beiträge: 5236
Wohnort: Aachen
.. sehr schön an zu schauen....die Lichtstimmung ist spitze :2thumbs:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sol
BeitragVerfasst: So 23. Jun 2019, 04:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
WilliG hat geschrieben:
Wow! Bild #2 gefällt mir fast noch besser!!
... mir ebenfalls :ja: +1 :2thumbs:
(nur nebenbei- die Kondensstreifen in Bild 1 haben mich ebenfalls gestört 8-) )

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz