Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 05:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 17. Mai 2016, 09:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Mär 2015, 17:46
Beiträge: 2688
Pentax und Sport geht gar nicht! Damit scheiden auch schnelle Tiere aus. Und das Tamron 2.8/28-75 ist ja sowieso eine ganz schlimme Gurke. Von der veralteten K-3 mal ganz zu schweigen, die hat ja kein FF und sogar noch Klappblitz. Wenigstens war der Delphin so geduldig zu warten, bis der AF saß. Zum Glück interferrierte der Stangenantrieb nicht mit der Pfeife des Wärters, mit so 'nem modernen Ultraschallmotor hätte ich wahrscheinlich die ganze Show geschmissen.


 
 
 
Datum: 2016-05-16
Uhrzeit: 16:21:02
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 1/350s
Brennweite: 75mm
KB-Format entsprechend: 112mm
ISO: 800
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3
   
 
 


Liebe Grüße
Hildegunst

_________________
Ein Leben ohne Karpfen ist möglich, aber sinnlos.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Mai 2016, 19:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Aug 2015, 15:47
Beiträge: 2306
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
Nee, hast recht, das ganze Gegurke geht garnicht, man sieht ja die einzelnen Wassertropfen, was soll das denn?

Liebe Grüße Uwe

Gesendet mit Hilfe elektronischer Gerätschaften.

_________________
Liebe Grüße Uwe

###################################
Jazz is not dead, it just smells funny 8-)
Frank Zappa
###################################
www.tappenbeck-net.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Mai 2016, 19:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
:lol:

Genau so!

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Mai 2016, 22:17 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12701
Wohnort: Hessen
Boa, und voll das Moiré ... xd

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 18. Mai 2016, 05:47 
echt jetzt - der hat so lange warten müssen bis er 'nen Sonnenbrand gekriegt hat, voll der rote Bauch... und die blaue Wand geht gar nicht.... :d&w:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 18. Mai 2016, 07:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 23. Apr 2015, 17:59
Beiträge: 154
Ha ha, das ist ja ein Fake ... in den Exif-Daten hat einer "Pentax" reingeschrieben. Ja ne klar, jetzt weiss ich, wie's gemacht worden ist: man nehme eine von diesen extrem guten, schnellen, sporttauglichen Profi-Kameras von CaNikSony, mache solch ein extrem professionelles, wahnsinniges Profifoto, drucke es auf einem Großformatdrucker aus, beklebe damit eine Häusewand, stelle sein Stativ auf und setze seine Pentax-Kamera drauf (am besten in der Nacht, damit man nicht gesehen wird, das gibt sonst viele mitleidige Blicke). Dann noch ein paar Sekunden Belichtung (die Pentax ist halt nicht so schnell, die braucht ein bisschen länger) und voilà ... fertig hat man das Super-Duper-Profi-Foto UND "Pentax" in den Exif-Daten. :d&w:

PS Tolles Foto :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 18. Mai 2016, 11:18 
Offline

Registriert: Mo 28. Sep 2015, 09:59
Beiträge: 420
Schönes Foto. Aber dass Pentax mit sowas nicht umgehen kann, sieht man sofort. ISO viel zu hoch, sogar 3stellig. Das Rauschen ist ja extrem :ichweisswas: Das nächste mal mit Stativ und 1/2s oder so und mit dem ISO runter, dann sieht es nicht so grieslig aus :d&w:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 18. Mai 2016, 17:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Mär 2015, 17:46
Beiträge: 2688
Ich wusste es! Ich schmeiss die Pentax weg, verkauft kriegt man so ein Zeug ja nicht mehr und steige wieder auf Handyknipsen um. Da kommen wenigstens immer gute Bilder raus und man kann sie sofort in Qualitätsnetzwerken wie Gesichtsbuch uns Instantgram teilen.

Danke, dass Ihr alle geholfen habt, mir die Augen zu öffnen!

Liebe Grüße
Hildegunst

_________________
Ein Leben ohne Karpfen ist möglich, aber sinnlos.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

tall long big - maui???
Forum: Urban Life
Autor: lunany
Antworten: 1
Der runde fish im Herbstwald
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: BluePentax
Antworten: 11
Eating Fish and Chips
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 0
...Karfreitag gibts Pentax- Fish...Teil 3
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz