Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 03:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: So kann ein Tag beginnen...
BeitragVerfasst: Mo 24. Mai 2021, 15:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13374
Wohnort: Laatzen
 
 
 Nachdem mein Plan, Pfingstsonntag früh raus zu gehen, am Wetter gescheitert ist (aus dem Fenster schauen und wieder ins Bett... :gaehn: ), waren die Bedingungen heute sehr gut. Durch den Nebel, mit dem ich gar nicht gerechnet hatte, waren sie anfangs sogar besser, als erhofft. Hinweis: Wer Bilder von Schwanenküken langweilig findet, sei vorgewarnt - der Thread ist etwas Geflügel-lastig. Aber ich konnte nicht anders und habe mich beim Aussuchen der Fotos schon zu zügeln versucht... :lol:

Die K-1 wird definitiv nicht arbeitslos. Schon gar nicht bei solchen Bedingungen:
Bild
#1

Bild
#2

Aber die Kombi K-3III und 150-450 kann definitiv auch Landschaft:
Bild
#3

Wieder die K-1:
Bild
#4

Am 1. Schwanensee: Alle einsteigen...
Bild
#5

Wer nicht mit dem Taxi fahren will, schwimmt eben neben Papa...
Bild
#6

2. Schwanensee: Bei dieser Familie war nichts mit Taxifahren. Das hätte beim Frühstück gestört.
Bild
#7

Junior, wo kommst Du denn her?
Bild
#8

Wir müssen mal ein Wörtchen reden... Gefrühstückt wird zusammen.
Bild
#9

Sie wuselten immer um die Eltern herum. Permanent auf Tuchfühlung. Ich habe ihnen sehr lange zugesehen.
Bild
#10

So stolz...
Bild
#11

Ey! Ich bin auch noch da! :motz:
Bild
#12

Geht doch... 8-)
Bild
#13

Kurzfrisitge Straßensperre.
Bild
#14

Und zum Schluss ein klares Statement: ESC? PILLEPALLE!
Bild
#15
   
 
 

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Zuletzt geändert von klabö am Mo 24. Mai 2021, 17:31, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: So kann ein Tag beginnen...
BeitragVerfasst: Mo 24. Mai 2021, 15:43 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7826
Wohnort: Berlin
Ein wirklich schöner Tagesbeginn, deine Bilder vermitteln es sehr gut! :ja:
Nebel macht Landschaft spannend und daher gefallen mir deine Landschaftsbilder sehr gut, und zwar ausnahmslos alle! :bravo:

Familie Schwan beim Frühstück hast du auch gut abgebildet, die Kleinen sind ja echt süß! :2thumbs:
Morgenstund' bringt goldene Stimmung auf den Sensor!

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: So kann ein Tag beginnen...
BeitragVerfasst: Mo 24. Mai 2021, 15:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Aug 2016, 17:02
Beiträge: 2384
Wohnort: Hirschbach
Ja, mir ging es Pfingstsonnabend so; gegen 05:00 Uhr aus dem Fenster gesehen und dann wegen Regenwetter Variante "länger schlafen" gewählt.

Aber Deine Morgenexkursion vom Sonntag zeigt ja sehr schöne Ergebnisse. Die Stimmung und die Farben auf der #3 und der #4 gefallen mit besonders gut. Und bei den Schwänen wirkt die #11 besonders sehenswert. ...die wuseligen Kleinen und die "Schnabelbeleuchtung" des Elternvogels sind prima.
Und der Rest der Serie auch, hattest ja eine feine Ausbeute.

Freundliche Grüße
Jens-Uwe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: So kann ein Tag beginnen...
BeitragVerfasst: Mo 24. Mai 2021, 15:59 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21016
Wohnort: Bremen
Moin Klaus!

Ich schaffe es nicht, so früh morgens aufzustehen, aber wenn ich mir deine Bilder so anschaue, sollte ich es vielleicht doch mal tun.
Bernd hatte mir ja auch schon mal gesagt, ich soll meinen A.... hochkriegen. ')
Aber ich hab ja keine Leinemarsch. :cry:

Feine Bilder hast du wieder mitgebracht.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: So kann ein Tag beginnen...
BeitragVerfasst: Mo 24. Mai 2021, 16:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Alaric hat geschrieben:
Ein wirklich schöner Tagesbeginn, deine Bilder vermitteln es sehr gut! :ja:
Nebel macht Landschaft spannend und daher gefallen mir deine Landschaftsbilder sehr gut, und zwar ausnahmslos alle! :bravo:
Familie Schwan beim Frühstück hast du auch gut abgebildet, die Kleinen sind ja echt süß! :2thumbs:
Morgenstund' bringt goldene Stimmung auf den Sensor!
... schön wenn es User gibt die für einen die Schreibarbeiten übernehmen- Danke Clemens... so hab ich flugs diesen Text Online stellen können :lol:
... Klaus- klasse Serie :ja: :2thumbs:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: So kann ein Tag beginnen...
BeitragVerfasst: Mo 24. Mai 2021, 16:12 
Offline

Registriert: So 24. Aug 2014, 23:21
Beiträge: 998
Wohnort: Aschersleben
Moin Klaus,

die #4 :anbet: und das um diese Zeit, da bin ich gerade aufgestanden.

Deine Schwanenfamilie ist Klasse, das frühe Aufstehen lohnt sich.

_________________
Gruss Raik


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: So kann ein Tag beginnen...
BeitragVerfasst: Mo 24. Mai 2021, 17:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13374
Wohnort: Laatzen
Dankeschön für das Feedback!

kiar hat geschrieben:
Moin Klaus,
die #4 :anbet: und das um diese Zeit, da bin ich gerade aufgestanden.

Falls du in den Exifs der K-1 nachgeschaut hast: Da steht noch Winterzeit. :klatsch: Ich war erst ab kurz nach 5.00 in der Masch unterwegs. :ja:

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: So kann ein Tag beginnen...
BeitragVerfasst: Mo 24. Mai 2021, 17:09 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10055
klabö hat geschrieben:
Ich war erst ab kurz nach 5.00 in der Masch unterwegs. :ja:
Achso, so spät erst. :rolleye:
Egal welche Uhrzeit: Du hattest einen schönen Tagesbeginn. Das vermitteln die tollen Bilder ganz eindeutig. Vielen Dank fürs Mitnehmen!

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: So kann ein Tag beginnen...
BeitragVerfasst: Mo 24. Mai 2021, 17:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14167
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,
sehr schöne Serie :2thumbs: ..*puh* dann ist das erste Bild ja doch erst von kurz vor halb 6 nicht hab 5 :mrgreen: ...na das geht ja noch fast 8-)

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: So kann ein Tag beginnen...
BeitragVerfasst: Mo 24. Mai 2021, 17:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13374
Wohnort: Laatzen
BluePentax hat geschrieben:
Hi,
sehr schöne Serie :2thumbs: ..*puh* dann ist das erste Bild ja doch erst von kurz vor halb 6 nicht hab 5 :mrgreen: ...na das geht ja noch fast 8-)

Sage ich doch - zumal um 1/2 5 die Sonne auch noch gepennt hat. 8-)
Ein Tipp zur 2. Schwanenfamilie: Wiesendachhaus... 8-)

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wieso kann Image Sync nicht ...
Forum: Small Talk
Autor: barniey
Antworten: 5
Was kann man hier falsch machen?
Forum: Objektive
Autor: User_06679
Antworten: 13
Mallorca kann auch grün
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: m@rmor
Antworten: 3
Auch ein schöner Rücken kann entzücken
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: BluePentax
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz