Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 03:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 26. Feb 2023, 10:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5200
Wohnort: Eutin
Sehr schön, Deine meditative Serie. Und vielen Dank auch für Deine Erläuterungen zur Vorgehensweise :2thumbs:

Die #5 gefällt mir tatsächlich, trotz der starken #6, am besten - einfach aufgrund der spielerischen Wirkung :ja:

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 26. Feb 2023, 12:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9452
Danke.

Bei natürlichem Licht mit dem ganz grossen Difussor (Sonne, ein paar Wolken) geht halt alles ein wenig einfacher. Man hat auch nicht so lange mit dem Aufbau :mrgreen: Von heute Morgen.


#7

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 26. Feb 2023, 16:18 
Offline

Registriert: Di 25. Sep 2012, 20:38
Beiträge: 1380
Die 5 gefällt mir an sich ganz gut, vom Aufbau und der Stimmung. Verwirrt bin ich aber das bei den vorherschenden warmen Tönen (die ich sehr gut finde) ein Rosafarbstich auf den weißen Blüten liegt.

Dein Nachschlag mit der 7 finde ich jetzt am besten. Wunderbar cremiger Hintergrund.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 26. Feb 2023, 19:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9452
newny hat geschrieben:
Die 5 gefällt mir an sich ganz gut, vom Aufbau und der Stimmung. Verwirrt bin ich aber das bei den vorherschenden warmen Tönen (die ich sehr gut finde) ein Rosafarbstich auf den weißen Blüten liegt.

Dein Nachschlag mit der 7 finde ich jetzt am besten. Wunderbar cremiger Hintergrund.


Danke Dir.

Der Rosafarbstich kommt vom orangenen Farbfilter. Der Weissabgleich wusste nicht so richtig was er tun sollte. Die Kamera hat sich für 3650, Farbton -30 entschieden. Das entspricht so in etwa einer Leuchtstoffröhre und da der Orangefilter nicht passte, zum Erwartungswert, hat die Kamera halt den Farbton auf -30 gelegt. Aber dann wird die Blüte auf der Blitzabgewanten Seite halt rosa. Fehlschuss war nicht ganz unbedacht gewählt. Aber wenn es gefällt, was solls. :d&w:

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 27. Feb 2023, 16:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 15974
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Ganz tolle Bilder :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Transit der Raumstation ISS vor der Sonne
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: wildlife
Antworten: 22
Der Sonne entgegen
Forum: Offene Galerie
Autor: blaubaersurfen
Antworten: 9
Was fotografiert ihr bei Sonne und strahlend blauem Himmel?
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: regentag
Antworten: 13
LR erkennt keine .PEF mehr über Nacht
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Diox
Antworten: 5
Flotzgrün ist keine Farbe - Update 13.03.21
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Edgar.Jordan
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz