Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 02:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Smalltalk im Wisentgehege
BeitragVerfasst: Mi 16. Mär 2016, 21:03 
Offline

Registriert: So 13. Jan 2013, 13:55
Beiträge: 9
Die Wisente waren in Europa ausgestorben. Es gab nur noch einige Wisente in Gehegen. Im Sauerland gibt es seit ein paar Jahren ein Projekt, die Wisente wieder anzusiedeln.

Ich wollte heute etwas für meine Bildung tun und habe die Wisente besucht. Die Gepräch der Wisente waren sehr informativ. Sie scheinen aber die gleichen Probleme wie wir zu haben.

#1
Du, hat du mal ein bisschen Zeit für mich? Ich habe mal etwas Redebedarf. Hier redet keiner mit mir.


#2
Na, dann halt nicht.


#3
Man immer die Erwachsenen mit ihren Problemen. Das kann man sich ja nicht anhören, ich mach mal wieder aus dem Staub.


#4
Mmmh. Ob ich den Dicken mal zwicken darf? - Man Kleiner, nerv mich nicht!


#5
Immer diese humorlosen Erwachsenen. Verstehen einfach keinen Spass.


#6
Hey, sag mal! Weisst du, ob ich heute morgen den Schalter umgelegt habe? Mir kommt es vor, als hätte ich irgendetwas vergessen.


#7
Soll ich meine Herde vergrößern? Aber, reicht dann das Futter? Wann wäre die beste Jahreszeit dazu. Jetzt im Winter, dann kommt es im Sommer?!? Dieses komische Wetter im Sauerland, da weiß man garnicht wo man dran ist.


#8
Schau mal zum Alten rüber. Der grübelt mal wieder mal wieder über die Familienplanung. Wenn der nicht bald in die Pötte kommt, dann sind wir endgültig ausgestorben.


#9
Wiederkäuen, rülpsen, wiederkäuen, rülpsen. Man könnte den Tag so gut nutzen, wenn diese Zeitverschwendung nicht wäre!


#10
Den Kopf noch etwas nach oben und das linke Bein nicht so stark anziehen. Dann haben wir es perfekt.


Grüße,
Andreas


Zuletzt geändert von crosslight am Mi 16. Mär 2016, 22:48, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Smalltalk im Wisentgehege
BeitragVerfasst: Mi 16. Mär 2016, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13374
Wohnort: Laatzen
Schöne Idee. Die Fotos gefallen mir von den beeindruckenden Motiven und von der Bildgestaltung her sehr gut. Am besten finde ich neben den Portraits die #3. Sieht nach wildlife aus. Insgesamt erscheinen mir allerdings die Fotos etwas zu hell. Vielleicht könntest Du in der EBV da noch etwas mehr rausholen.

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Smalltalk im Wisentgehege
BeitragVerfasst: Mi 16. Mär 2016, 22:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Okt 2014, 08:40
Beiträge: 1462
Wohnort: Gersthofen
klabö hat geschrieben:
Schöne Idee. Die Fotos gefallen mir.......Insgesamt erscheinen mir allerdings die Fotos etwas zu hell. Vielleicht könntest Du in der EBV da noch etwas mehr rausholen.


Der gleichen Meinung bin ich auch....ein bisschen mehr Kontrast und etwas die Lichter rausnehmen würde den meisten Bildern mMn gut bekommen...
Ansonsten spitzen Serie... :thumbup:

_________________
Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen. Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst.
(Japanische Weisheit)

LG Wolfgang









Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Smalltalk im Wisentgehege
BeitragVerfasst: Do 17. Mär 2016, 22:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16170
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Irgendwie drängt sich mir der Gedanke auf: sanfte Riesen.
Bei einigen warst du ja ziemlich nah ran :hat:
Tolle Bilder :thumbup:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Smalltalk im Wisentgehege
BeitragVerfasst: Fr 18. Mär 2016, 00:47 
Offline

Registriert: So 13. Jan 2013, 13:55
Beiträge: 9
Wolly123 hat geschrieben:
klabö hat geschrieben:
Schöne Idee. Die Fotos gefallen mir.......Insgesamt erscheinen mir allerdings die Fotos etwas zu hell. Vielleicht könntest Du in der EBV da noch etwas mehr rausholen.


Der gleichen Meinung bin ich auch....ein bisschen mehr Kontrast und etwas die Lichter rausnehmen würde den meisten Bildern mMn gut bekommen...
Ansonsten spitzen Serie... :thumbup:

Danke für euer Feedback. Durch den dunklen Wald und den hellen Himmel im Hintergrund waren die Tiefen etwas abgesoffen. Da habe ich es mit dem Aufhellen wohl etwas übertrieben. :klatsch:
Ich habe das erste Foto mal neu bearbeitet. Das sollte sollte jetzt besser aussehen, oder?

SteffenD: Die Tiere waren wirklich ganz sanft. Am Anfang haben sie etwas Abstand gehalten. Mit der Zeit kamen dann einige näher, andere haben mich garnicht mehr beachtet.



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Smalltalk im Wisentgehege
BeitragVerfasst: Fr 18. Mär 2016, 14:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16170
Wohnort: Oschatz/Sachsen
gefällt mir besser :ja:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Smalltalk im Wisentgehege
BeitragVerfasst: Fr 18. Mär 2016, 21:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13374
Wohnort: Laatzen
SteffenD hat geschrieben:
gefällt mir besser :ja:

Mir auch!

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Smalltalk im Wisentgehege
BeitragVerfasst: Fr 18. Mär 2016, 22:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5875
Wohnort: Heinsberg
Ich schließe mich an: die Bearbeitung ist besser. Mein Favorit ist die #4, da gefällt mir die "unterlegene" Perspektive.

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Smalltalk zu: "Meine 3 besten Bilder 2013"
Forum: Offene Galerie
Autor: m@rmor
Antworten: 116
Smalltalk blabla zur vielleicht kommenden Pentax K-3 III :)
Forum: Small Talk
Autor: Antonius H.
Antworten: 174
...Leica R Linsen....ein bischen smalltalk
Forum: Small Talk
Autor: Methusalem
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz