So, ich bin ja Singvogel-Fan und hab es mir zum Ziel gesetzt, ALLE in Bremen vorkommende Arten (plus Spechte) zu fotografieren. Ich hoffe auf Unterstützung.
Wenn jemand weiß, wo ich Kernbeißer, Gimpel, Dohle, Eisvogel oder Schwarzspecht oder eine der NICHT unten aufgeführten Art in Bremen fotografieren kann, dann bitte hier melden, denn diese, und viele andere, fehlen mir noch.
Buntspecht, Mittelspecht, Grünspecht, Kleiber, Heckenbraunelle, Rotkehlchen, Haussperling, Feldsperling, Zaunkönig, Blaumeise, Kohlmeise, Sumpfmeisen, Schwanzmeise, Nordeuropäische-Schwanzmeise, Grünfink, Buchfink, Wintergoldhähnchen, Feldschwirrl, Rohrammer, Schafstelze, Bachstelze, Erlenzeisig, Stieglitz (bräuchte ich aber noch in einer besseren Qualität), Baumläufer, Amsel, Krähe, Eichelhäher, Mönchsgrasmücke, Klappergrasmücke, Waldlaubsänger, Teichrohrsänger, Schilfrohrsänger und Rauchschwalbe hab ich schon. Nach und nach stelle ich die alle hier rein. Zu sehen sind die auch auf mein Flickr.
Von mir aus kann das auch als "Sammelthread in bremen vorkommende Singvogelarten plus Spechte" verwendet werden. ABER: alles außerhalb der Stadtgrenze aufgenommen darf NICHT hier rein. Liliental und Bremerhaven zum Beispiel sind damit Tabu.
Heute hab ich mal was gemacht, was ich normalerweise NICHT mache, nämlich mit Futterfallen arbeiten. Hab halt ein schönes Motiv gefunden, um die Vögel aber da hin zu bekommen, hab ich dort Vogelfutter ausgestreut. Rotkehlchen, Buchfink und Amsel sind auch von heute und wild, also ohne Futterfalle

Aufgenommen im Bürgerpark:
Kleiber:
Kohlmeise:
Kleiber:
Kleiber
Blaumeise:
Kohlmeise:
Kohlmeise:
Kleiber:
Buchfink Männchen:
Rotkehlchen:
Amsel Weibchen: