Aktuelle Zeit: Mi 17. Jul 2019, 13:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 27. Nov 2017, 14:48 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 22:32
Beiträge: 8783
Wohnort: St. Blasien
 
 
 War mir jetzt allein für das aktuelle Wetter zu schade. Das Bild wurde erst automatisch in DxO entwickelt und für Schei**e befunden. Dann habe ich Hand angelegt und es wurde etwas besser, bevor ich es nochmals durch Silver Efex gejagt habe. Und Hier das Ergebnis.








:cap:
   
 
 

Edit sagt: Das Objektiv war das FAJ 28-80 mit einer Bewertung bei Pentaxforums mit 5.78

_________________
LG
Diego

Rette die europäische Internetlandschaft, hilf, Artikel 13 zu stoppen!





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 27. Nov 2017, 16:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 14:33
Beiträge: 1388
Mir gefällt es sehr. Tolle Stimmung. Erinnert mich an: https://westsidetoday.com/wp-content/up ... -adams.jpg :cap:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 27. Nov 2017, 19:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 20:57
Beiträge: 6749
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Trotz der Bewertung ein ganz tolles Foto :thumbup:

_________________
Liebe Grüße aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA* 50-135/F2.8, DA 18-135/1:3,5-5,6 und dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 27. Nov 2017, 19:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 01:19
Beiträge: 8680
Wohnort: Meckesheim
ja gelungen Diego
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 27. Nov 2017, 20:13 
Offline

Registriert: So 18. Nov 2012, 17:53
Beiträge: 388
Wohnort: Steiermark
Gefällt mir sehr gut, diese Endzeitstimmung. Die Bearbeitung ist ja schon ziemlich ausgereizt. ;)

_________________
"Keine Technik der Welt kompensiert mangelnde Beobachtungsgabe."
Elliott Erwitt, Fotograf


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 27. Nov 2017, 20:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 23. Mai 2013, 14:03
Beiträge: 587
Wohnort: am Deister
fmpotos hat geschrieben:
Gefällt mir sehr gut, diese Endzeitstimmung. Die Bearbeitung ist ja schon ziemlich ausgereizt. ;)


sehe ich auch so, beides :cheers: .

das Objektiv spielt da wohl keine große Rolle ;)

_________________
"Willst Du immer weiter schweifen? Sieh, das Gute liegt so nah" (Goethe)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 27. Nov 2017, 20:39 
Online

Registriert: Do 23. Okt 2014, 13:02
Beiträge: 1183
Hallo,

in Anbetracht des Ergebnisses hat sich da meiner Meinung nach der Aufwand gelohnt. Ein wirklich schönes Landschaftsmotiv mit einer stimmungsvollen Bearbeitung, da ist es m. Ansicht nach zu verschmerzen, dass in den unteren Bildecken die Tiefen ein wenig abgesoffen sind. Mir gefällt es ausgezeichnet.

_________________
Beste Grüße aus'm Woid,

Erich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 27. Nov 2017, 21:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 12:05
Beiträge: 8202
...Hi Diego,...mit Silver rettet man (fast) alles :ja: :mrgreen:

..es ist doch immer wieder schön zu sehen das eine gelungene Atmosphäre mit gutem Inhalt jegliche Pixelpeeperei vergessen läßt :2thumbs:

...hättest auch ne Lochkamera nehmen können :lol:

Dir noch nen schönen :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 27. Nov 2017, 21:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Aug 2015, 16:47
Beiträge: 2120
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
Gefällt mir sehr gut, trotz - oder wegen? - des Objektivs :2thumbs:
Ich geb gar nichts auf solche "objektiven" oder "empirischen" Bewertungen. Es gibt Objektive die mir gut gefallen und Objektive die mir nicht so gut gefallen - und das hat nichts mit den Wertungen Anderer zu tun (abgesehen vom Herdentrieb).

Bernd hat m.E. recht, manchmal reicht eine Lochkamera und das Bild ist einfach gut...

_________________
Liebe Grüße Uwe

###################################
Jazz is not dead, it just smells funny 8-)
Frank Zappa
###################################


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 27. Nov 2017, 21:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 12:05
Beiträge: 8202
...fast vergessen,....bei den heftig gepushten NIK Bildern muß man unbedingt auf die Sensor Flecken achten :lol: ,....

....da holt's Dir noch die ältesten Leichen aus dem Keller :ja: :mrgreen: :cheers:

beste Grüße

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

K-3 II eingefroren nach Mehrfachbelichtung über LiveView...
Forum: Technische Probleme
Autor: Dunkelmann
Antworten: 16
Abendstimmung über IS-Dröschede
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: crispinus
Antworten: 4
Azursultanshuhn trippelt über den See
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Klaus
Antworten: 9
Dramatischer Abendhimmel über dem Hohenneuffen(Upgrade)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Palisander
Antworten: 20

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz