Aktuelle Zeit: Mo 26. Okt 2020, 09:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Sie schießen!
BeitragVerfasst: Mo 21. Sep 2020, 16:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 01:19
Beiträge: 11096
Wohnort: Meckesheim
ja in der Pfanne würden die mir auch gefallen so aber auch
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sie schießen!
BeitragVerfasst: Mo 21. Sep 2020, 19:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 11:25
Beiträge: 9990
Wohnort: In einem Dorf mitten zwischen Hi-H-PE
Moin,

schöne Pilz-Bild-Serie hast Du da mitgebracht :thumbup:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sie schießen!
BeitragVerfasst: Mo 21. Sep 2020, 20:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 3. Dez 2018, 17:55
Beiträge: 500
Gut dass Du mich daran erinnerst, hab ja den Wald quasi vor der Haustür...

Mal schauen, wann ich dazu komme, und was ich so finde. Meistens Maronenröhrlinge...

Ach ja, von den Bildern finde ich den Birkenpilz in #4 sehr schön, weil subtil das Laub schon andeutet,
was es für ein Pilz ist... :2thumbs:

_________________
___________________________
LG
Tom


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sie schießen!
BeitragVerfasst: Mo 21. Sep 2020, 20:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 15:11
Beiträge: 5618
Eine solche Steinpilzparade habe ich noch nie gesehen.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sie schießen!
BeitragVerfasst: Mo 21. Sep 2020, 21:11 
Offline

Registriert: Mi 29. Feb 2012, 19:24
Beiträge: 250
Moin!

Kann man die #4 essen? Ich muss da an Stenkelfeld denken: "Was, und den wollen sie essen? Haben Sie denn schon eine Grabstelle?" :2thumbs:

Gruß
mimpi

PS: Die Bilder sind wirklich klasse, danke für's Teilen!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sie schießen!
BeitragVerfasst: Mo 21. Sep 2020, 21:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 01:45
Beiträge: 4172
:bravo:

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sie schießen!
BeitragVerfasst: Di 22. Sep 2020, 10:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 20:16
Beiträge: 3870
Wohnort: Mecklenburg
Die Bilder darf meine Olle gar nicht sehen. Die würde mich sonst sofort in den Wald schicken. :rofl: Seit sie mit mir zusammen ist, ist sie völlig verrückt nach Pilzen.

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sie schießen!
BeitragVerfasst: Di 22. Sep 2020, 11:19 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 11:05
Beiträge: 7605
Vielen Dank für die netten Kommentare. Freut mich sehr, dass die Bilder gefallen.
ErnstK hat geschrieben:
... * aus Bodenhaltung* :rofl:
Der war gut :2thumbs:
Bronco hat geschrieben:
...Ich hoffe (und bin sicher), Du weisst, was Du da sammelst...
Passt schon. Ist ja schon ein paar Tage her und ich lebe noch.
nacht_falke hat geschrieben:
...ich dachte "die" hätten auch unter der Trockenheit zu leiden
Haben sie auch. Diese Pilze fand ich im Hohen Venn - ein Moor mit 600km² Ausdehnung. Auch da ist es bedeutend trockener als sonst, aber für die Pilze reicht es.
Alaric hat geschrieben:
... - aber nicht alle gezeigten Pilze sind essbar, wenn ich mich nicht irre.
Die meisten ganz sicher. Bis auf #4 und #5 sind die schon alle gegessen. #5 haben wir stehen lassen, weil wir den Steinpilzen den Vorzug gegenüber Birken-Röhrlingen geben. Essbar ist #5 auf jeden Fall und schmecken tut der auch sehr gut. Bei #4 ist uns die Unsicherheit zu groß und ein Fehler könnte fatale Folgen haben. Es handelt sich entweder um einen Perlpilz, welcher ein guter Speisepilz ist, oder um einen Pantherpilz, welcher Ibotensäure enthält - ein potentiell tödliches Gift. Die tödliche Dosis der Ibotensäure liegt bei 38 mg pro kg Körpergewicht.
TS71 hat geschrieben:
..Mal schauen, wann ich dazu komme, und was ich so finde. Meistens Maronenröhrlinge...
Die kommen hier auch häufig vor und gehören auch zu unseren Lieblingspilzen.
TS71 hat geschrieben:
Ach ja, von den Bildern finde ich den Birkenpilz in #4 sehr schön, weil subtil das Laub schon andeutet, was es für ein Pilz ist... :2thumbs:
Genau. Birkenpilz oder Birken-Röhrling.
mimpi hat geschrieben:
Kann man die #4 essen? Ich muss da an Stenkelfeld denken: "Was, und den wollen sie essen? Haben Sie denn schon eine Grabstelle?" :2thumbs:
Wie oben schon erwähnt: Bei dem ist die Unsicherheit groß und ein Irrtum wäre fatal. Ich bin bekennender Stenkelfeldfan und musste im Wald auch genau an diese Episode denken.

_________________
Naturfotografie in der Eifel


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sie schießen!
BeitragVerfasst: Di 22. Sep 2020, 11:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Aug 2016, 18:02
Beiträge: 1427
Wohnort: Hirschbach
Schöne Bilder und schöne Pilze! Ja, und die #4 hätte ich auch nicht gegessen.
Deine Serie hat uns gestern gleich ermutigt, nach Feierabend auch eine Runde durch den Wald zu drehen - für eine Pilzpfanne hat es gereicht. Fotoapperat hatten wir allerdings nicht mit - nur Körbchen und Messer.
Freundliche Grüße
Jens-Uwe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sie schießen!
BeitragVerfasst: Di 22. Sep 2020, 11:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 16:04
Beiträge: 4348
Wohnort: Heinsberg
Tolle Pilzfotos :dasisses: Hoffentlich nehmen die Linsen keinen Schaden, angesichts der Nähe :mrgreen:

Erinnert mich an eine Speisekarte: "Wir bitten um Verständnis, dass wir unsere Gäste bei Pilzgerichten um Vorkasse bitten." :rofl:

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Treffsicherheit beim Schiessen
Forum: Offene Galerie
Autor: Stormchaser
Antworten: 1
Naturfotografie üben? Tierportraits schießen?
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: ElCapitan
Antworten: 1
... auf der Arbeit das 52er Foto für "Arbeit" schießen
Forum: Urban Life
Autor: Ike
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz