Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 03:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 89 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Serdar's Sicht der Dinge
BeitragVerfasst: Mi 19. Jan 2022, 22:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
Ein wirklich wunderschönes, mit Liebe für die Details entstandenes Bild. Großartig! :hat:

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Serdar's Sicht der Dinge
BeitragVerfasst: Do 20. Jan 2022, 21:38 
Offline

Registriert: Do 13. Jan 2022, 18:15
Beiträge: 16
[ 43 ]

Bild
#5

Dieses Haus auf Lofoten ist ein Motiv an dem ich mich persönlich wirklich nicht satt fotografieren kann. Ich habe in all den Jahren in welchen ich die Lofoten besuchen durfte habe ich es in allen möglichen und unmöglichen Bedingungen gesehen und fotografiert.
Das hier ist eins meiner Favoriten.

Was mich bis heute immer wieder fasziniert ist der Umstand das es im "Nichts" zu stehen scheint. Kein Weg, kein Garten und kein Zaun.
Nichts es steht einfach so vor sich hin und trotzt Wind und Wetter und dieser Trotz und das man dem Haus ansieht das es was erlebt hat macht es besonders für mich.

LG
Serdar


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Serdar's Sicht der Dinge
BeitragVerfasst: Do 20. Jan 2022, 21:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Jun 2020, 20:11
Beiträge: 2128
Wohnort: Falkensee
...sieht aus wie gemalt!

_________________
Viele Grüße aus dem Havelland
Jörg

40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-einfach-nur-joerg-t49175.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Serdar's Sicht der Dinge
BeitragVerfasst: Do 20. Jan 2022, 21:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16209
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Sehr schlicht und deswegen einfach faszinierend :ja: :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Serdar's Sicht der Dinge
BeitragVerfasst: Do 20. Jan 2022, 22:40 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7826
Wohnort: Berlin
Klasse!
Ich kenne das Haus als Fotomotiv bisher nur im Querformat, deine Version mit sehr viel Himmel und ziehenden Wolken im Hochformat und Langzeit fotografiert begeistert mich wirklich! :2thumbs:

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Serdar's Sicht der Dinge
BeitragVerfasst: Fr 21. Jan 2022, 09:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 13:33
Beiträge: 3176
Hochformat passt hier super.

Obwohl eigentlich naheliegend, wird mir grad erst so richtig bewusst: für ein schönes Bokeh braucht es nicht unbedingt Offenblende; eine lange Belichtungszeit tut es auch.
:thumbup:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Serdar's Sicht der Dinge
BeitragVerfasst: Fr 21. Jan 2022, 14:02 
Offline

Registriert: Do 13. Jan 2022, 18:15
Beiträge: 16
mesisto hat geschrieben:
Hochformat passt hier super.

Obwohl eigentlich naheliegend, wird mir grad erst so richtig bewusst: für ein schönes Bokeh braucht es nicht unbedingt Offenblende; eine lange Belichtungszeit tut es auch.
:thumbup:


Danke !
Danke !
DANKE !

Du sprichst genau das aus was ich mit der Langzeitbelichtung erreichen wollte. Das Haus sollte stoisch und firm dasein und sich von den Elementen absetzen. Deswegen habe ich hier so lange belichtet.
Der Himmel steht für sich und das Haus bietet Obdach vor den Elementen, man sieht auch das es damit offenbar richtig viel zu tun hat weil es ein wenig mitgenommen und "verschnupft" aussieht.

LG
Serdar


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Serdar's Sicht der Dinge
BeitragVerfasst: Fr 21. Jan 2022, 14:18 
Offline

Registriert: Do 13. Jan 2022, 18:15
Beiträge: 16
[ f r a c t a l ]

Bild
#6

Ich hatte das große Glück in 2018 und nochmal in 2019 nach Neuseeland reisen zu können. Ich hatte mir zu meinem 50 Geburtstag vier Wochen freigeschaufelt und mich dann mit einem Freund in einem Camper auf eine für mich bis heute nachwirkende denkwürdige Reise in ein Sehnsuchtsland begeben.

Dieses Foto entstand am Lake Matheson. Als ich das erste Mal in 2018 hier war konnte man vor lauter Regen und Nebel die eigene Hand nicht mehr sehen.
Umso glücklicher war ich diese Bedingungen vorzufinden. So etwas erleben zu dürfen ist ein großes Glück und Privileg für das ich unendlich dankbar bin.
Das vergisst man nicht mehr !

Hier kam ein ND 1.8 und ein NDG 0.9 zum Einsatz.
Euch allen einen angenehmen Freitag.

LG
Serdar


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Serdar's Sicht der Dinge
BeitragVerfasst: Fr 21. Jan 2022, 14:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Jul 2014, 07:31
Beiträge: 5713
Wohnort: Langerringen
Sorry Serdar, das letzte Foto, aus Neuseeland, geht so in der Form gar nicht.
Furchtbar... :klatsch:

Du hast die eckigen Klammern um "Photography" vergessen. :ichweisswas: :rofl:

Das Bild an und für sich wäre schon ganz okay.... naja vielleicht auch "ganz gut" ... oder soger "richtig gut"... eigentlich sogar "mega", wie alle Deine bisherigen Bilder.
:dasisses: :2thumbs:

Grüße Thomas

P.S. bitte, bitte weitere solche Bilder, egal ob mit oder ohne [ ]


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Serdar's Sicht der Dinge
BeitragVerfasst: Fr 21. Jan 2022, 22:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14168
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,
super schöne Bilder die Du hier zeigst. :2thumbs:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 89 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

2 Dinge halten mich derzeit vom Wechsel Canon zur K1 ab
Forum: DSLR
Autor: Clermond
Antworten: 56
Aus der Sicht der kleinen Pelzigen sieht das dann so aus....
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Hugo2
Antworten: 2
Tweed Run Oldenburg - MEINE Sicht der Dinge ;)
Forum: Offene Galerie
Autor: He-Man
Antworten: 13
Dinge, die ich an meiner Kamera nie oder fast nie nutze..
Forum: Small Talk
Autor: Anonymous
Antworten: 16
Re: Trioplanisiert ... aller guten Dinge sind drei
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: erivog
Antworten: 22

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz