Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 19:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 26. Jul 2019, 17:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13389
Wohnort: Laatzen
 
 
 Erste offensichtliche Opfer der Trockenheit in der Eilenriede (Hannovers Stadtwald):
Bild

Bild

Bild
In meiner Nachbarschaft hat es eine Pappel genauso erwischt. Und die Forstverwaltung holt inzwischen vom Borkenkäfer befallene Fichten aus der Eilentriede. :(
   
 
 

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 26. Jul 2019, 18:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:59
Beiträge: 5236
Wohnort: Aachen
:(

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 26. Jul 2019, 20:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16249
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Der letzte Sommer hat ganz schöne Schäden hinterlassen und dieser wird scheinbar nicht besser :yessad:
Im Juni hat es hier gerade dreimal etwas geregnet und im Juli gab es zweimal einen kurzen Schauer.

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 26. Jul 2019, 23:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Jan 2018, 13:26
Beiträge: 1741
Wohnort: Lacus Constantiensis
Man sollte sich aber nicht verrückt machen lassen. Heiße Sommertage hat es schon immer gegeben. Noch im Mai sind in meinem Städtchen die jungen Storche an Unterkühlung gestorben.

Grüße
Nuftur

_________________
“The single most important component of a camera is the twelve inches behind it.”
Ansel Adams


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 27. Jul 2019, 08:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 21:53
Beiträge: 2557
Nuftur hat geschrieben:
Man sollte sich aber nicht verrückt machen lassen. Heiße Sommertage hat es schon immer gegeben. Noch im Mai sind in meinem Städtchen die jungen Storche an Unterkühlung gestorben.

Grüße
Nuftur


:klatsch:
Das Problem ist aber nicht die Hitze. Sondern die lang anhaltende Trockenheit. Wir sind seit Jahren in einem Regendefizit was inzwischen sehr schwer wieder aufzuholen ist. Vorallem die Mitte und der Osten Deutschlands sind weit unter dem Durchschnittsmittel der jahresüblichen Regenmenge.

_________________
Gruß Fabio

--- --- --- ---


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 27. Jul 2019, 12:50 
Offline

Registriert: So 25. Jan 2015, 13:25
Beiträge: 1658
Nuftur hat geschrieben:
Man sollte sich aber nicht verrückt machen lassen. Heiße Sommertage hat es schon immer gegeben. Noch im Mai sind in meinem Städtchen die jungen Storche an Unterkühlung gestorben.

Grüße
Nuftur


Eine der Hauptbehauptungen vieler Internet-Trolle, die alles tun um den Klimawandel mit Verschwörungstheorien zu verbinden. AFD lässt grüssen!

Vieles von dem, was vor kurzem noch als potentielle Änderung bis zum Jahr 2100 prognostiziert wurde, hat sich jetzt schon im Jahr 2019 bewahrheitet!

Manche Klimaforscher sehen es so dermassen gefährlich, dass Sie meinen, wenn keine radikalen Änderungen bis 2020 geschehen, es zu spät sei. Das sind "worst case" Szenarien, aber sie basieren auf jüngsten Entwicklungen.

Mein Wissen darüber kommt nicht von irgendwo: Ich habe engen Kontakt zu welchen der besten und kompetentesten Klimaforscher in Deutschland (Berlin, u.a. HTW), der Schweiz und Frankreich.

Solche Behauptungen sind im sanftesten Falle einfach nur ignorant.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 27. Jul 2019, 13:09 
Offline

Registriert: Mo 6. Feb 2017, 14:07
Beiträge: 68
Meiner Meinung nach ist das eine gefährliche Verharmlosung der Realität!
Es ist richtig, auch in meiner Kindheit gab es Sommer in denen uns die Füße auf dem Asphalt gebrannt haben, aber zu der Zeit hatten wir auch noch erkenn und fühlbare Jahreszeiten. Das findet fast garnicht mehr statt.
Es gab auch in der Erdgeschichte Warm- und Kaltzeiten. Nur waren das "lokale " Ereignisse. Das was wir jetzt erleben ist ein absolut globales Problem.
Die Wetterextreme sind auf der ganzen Welt spürbar, die erhöhten Temperaturen und Eisschmelzen sind auch überall mehr als deutlich feststellbar.
Wir befinden uns in einem Ökosystem, welches sich im Moment drastisch verändert und das leider nicht allein aus natürlichen Gründen.
In den vergangenen 100 Jahren hatten wir in den letzten gut 10 Jahren die meisten Temperatur Rekorde.
Die Ansicht, das gab es schon immer, ist eine mit Scheuklappen und langfrist sehr kurzsichtig!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 27. Jul 2019, 13:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13389
Wohnort: Laatzen
Ich fände es klasse, wenn wir trotz inhaltlicher Differenzen (ich bin da sehr nahe bei Solunax) in diesem Thread auf persönliche Angriffe verzichten. 8-)
Bei den aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen fällt es selbst mir als ausgesprochenem Optimisten schwer, sich nicht verrückt zu machen. Ich werde die nächsten Tage mal bewusst durch die Leinemasch ziehen und die Auswirkungen der Trockenperioden des letzten und diesen Sommers zu dokumentieren. Ich werde nicht lange suchen müssen... :yessad:

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 27. Jul 2019, 13:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16249
Wohnort: Oschatz/Sachsen
klabö hat geschrieben:
Ich fände es klasse, wenn wir trotz inhaltlicher Differenzen (ich bin da sehr nahe bei Solunax) in diesem Thread auf persönliche Angriffe verzichten. 8-)


:thumbup:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 27. Jul 2019, 13:20 
Offline

Registriert: Mo 6. Feb 2017, 14:07
Beiträge: 68
Ich bitte um Entschuldigung!
Es sollte absolut kein persönlicher Angriff sein!
Ich bitte es nicht falsch zu verstehen!
Es ist nur meine Ansicht bezüglich dieses Themas.
Ich wollte lediglich meine Bedenken dazu äußern und ich denke unter uns Pentax Freunden sollte das auch mit Respekt vor einander möglich sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ausdauer wird manchmal belohnt....
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Naturfoto Wallis
Antworten: 16
Hier wird gebaut ....
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 4
Es wird Herbst...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: lunany
Antworten: 2
Film - es wird immer enger
Forum: Analoge Kameras
Autor: Nuftur
Antworten: 0
Langsam wird es Herbst
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: SteffenD
Antworten: 13

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz