Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 00:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 27. Jul 2019, 14:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15830
Wohnort: Meckesheim
ja es gab aber schon vor 40 Jahren Zeiten wo Neckar und Rhein fast trocken waren und sogar die Schifffahrt eingestellt war.
Aber es wird immer behauptet das sowas noch nicht da war.
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 27. Jul 2019, 14:40 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 5851
Es ist schon richtig was du schreibst, aber die Situation ist eben jetzt eine andere.
Ich denke das Hauptproblem ist, dass unbestreitbare Fakten, in einen falschen Zusammenhang gebracht, die Leute zu falschen Schlussfolgerungen bringen, was schon die Vielzahl an Leugnern erklärt.

Das Problem ist, dass wir einen Zug zum Stehen bringen müssen und einen langen Bremsweg einzukalkulieren haben. Leider wird darüber debattiert ob und wie und wenn ja, wie heftig zu bremsen sein und viele Passagiere behaupten, man sei noch nie an einer Endstation angekommen und das sei auch aktuell nicht zu erwarten - sicher wäre es eine Strecke die im Kreise verliefe...
Der einzige "Trost" ist, dass auch die größten Ignoranten irgendwann nicht mehr wegsehen können.

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 27. Jul 2019, 15:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12212
waldbaer59 hat geschrieben:
Ich denke das Hauptproblem ist, dass unbestreitbare Fakten, in einen falschen Zusammenhang gebracht, die Leute zu falschen Schlussfolgerungen bringen, was schon die Vielzahl an Leugnern erklärt.


...Hi Stephan,.....ich finde daß Du das seeeeehr freundlich ausgedrückt hast :ja: ,...gratuliere dazu,...ist nicht jedem gegeben! :hat:


waldbaer59 hat geschrieben:

Der einzige "Trost" ist, dass auch die größten Ignoranten irgendwann nicht mehr wegsehen können.



...es wird erst was passieren wenn sich Bankkonten und Bargeld durch den Klimawandel in Luft auflösen,...solange geht die Party weiter. :yessad:

...im besten Fall bleiben dann noch ein paar arme Schweine übrig die dann die Sauerei aufräumen dürfen,...war schon immer so nach fetten Partys.

...'nen schönen noch :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 27. Jul 2019, 17:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2017, 23:01
Beiträge: 1118
klabö hat geschrieben:
Ich fände es klasse, wenn wir trotz inhaltlicher Differenzen (ich bin da sehr nahe bei Solunax) in diesem Thread auf persönliche Angriffe verzichten. 8-)
Bei den aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen fällt es selbst mir als ausgesprochenem Optimisten schwer, sich nicht verrückt zu machen.
Dazu meine vollste Zustimmung.

klabö hat geschrieben:
Ich werde die nächsten Tage mal bewusst durch die Leinemasch ziehen und die Auswirkungen der Trockenperioden des letzten und diesen Sommers zu dokumentieren. Ich werde nicht lange suchen müssen... :yessad:
Das wird dann wohl der erste Thread von dir werden, auf den ich mich trotz der sicher erstklassigen Fotos nicht freuen kann.

Niemand verzichtet gern auf Bequemlichkeiten und Dinge, die man sich "verdient" hat, auf die Urlaubsflüge in alle Welt, die Kreuzfahrten, den Diesel mit sechs Zylindern, Kraft und Tempo ohne Limit...
Sollen die Anderen doch zuerst anfangen...
Aber das scheint nicht weiter so zu funktionieren. Also für unsere Kinder und Enkel meine ich...

Viele Grüße
Frank


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 27. Jul 2019, 18:26 
klabö hat geschrieben:
Ich werde die nächsten Tage mal bewusst durch die Leinemasch ziehen und die Auswirkungen der Trockenperioden des letzten und diesen Sommers zu dokumentieren. Ich werde nicht lange suchen müssen... :yessad:


Tja, sieht in vielen Gegenden mittlerweile wohl so aus... bei uns übrigens das erste Mal seit Beginn der schriftlichen Aufzeichnungen


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 27. Jul 2019, 19:44 
Offline

Registriert: So 25. Jan 2015, 13:25
Beiträge: 1648
Jeep hat geschrieben:
ja es gab aber schon vor 40 Jahren Zeiten wo Neckar und Rhein fast trocken waren und sogar die Schifffahrt eingestellt war.
Aber es wird immer behauptet das sowas noch nicht da war.
LG Gerd


Albert Einstein:

"Man soll die Dinge so einfach wie möglich machen, aber nicht einfacher."

"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind."

den bekanntesten seiner Aussprüche lassen wir hier mal aussen vor!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 27. Jul 2019, 19:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 15974
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Sicher war es früher auch schon warm aber nicht so gehäuft.
Für die Meteorologen waren 40°C hier in Deutschland eine magische Grenze, die mal an zwei, drei Orten erreicht wurde.
Dieses Jahr waren es an einem Tag 43 Orte mit Temperaturen um die 40°C.

Vielleicht interessant, besonders der letzte Abschnitt https://wetter.tagesschau.de/wetterthem ... erden.html

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Sch..... die Pommes sind heiss
Forum: Menschen
Autor: User_00066
Antworten: 17
Internetforen - macht Euch die Inhalte selbst!
Forum: Small Talk
Autor: Anonymous
Antworten: 3
Trioplan 50 f2.8 II wird gerade mit sattem Rabatt angeboten
Forum: Small Talk
Autor: ischmi
Antworten: 18
Die Ankunft wird vorbereitet ...
Forum: Menschen
Autor: pixiac
Antworten: 50

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz