Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 19:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 31. Mai 2019, 21:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Okt 2014, 08:40
Beiträge: 1462
Wohnort: Gersthofen
....und heute hat es doch mal geklappt. Eine wunderschöne, bunte Blumenwiese liegt auf meinem Arbeitsweg. Jedes mal wenn ich dran vorbeigefahren bin habe ich mir vorgenommen mal für eine Stunde abends herzukommen....
Bei genauerem Betrachten waren sehr viel kleine Bläulinge auf der Wiese unterwegs......Ziel war es, eine Gegenlichtaufnahme kurz vor Sonnenuntergang hinzubekommen. Aber seht selbst und bildet euch eure Meinung....

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

_________________
Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen. Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst.
(Japanische Weisheit)

LG Wolfgang









Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 31. Mai 2019, 22:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Apr 2016, 17:47
Beiträge: 4856
Wohnort: The Länd, so bescheuert das auch kingt
Deine #1 gefallt mit super :2thumbs: , bei den anderen lenkt der HG zuviel vom schönen Motiv ab.

_________________
Allzeit gutes Licht, wenn es geht :2thumbs:
Zitat Marcel Reif im Bundestag: " Bleib ein Mensch" :bravo:
LG Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 31. Mai 2019, 23:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Mai 2019, 03:02
Beiträge: 54
Guten Abend Wolfgang

Feine Bilder, die Idee und die gefundenen Motive finde ich sehr gut :thumbup:
Deshalb: Danke fürs Zeigen!

Mit dem störenden Hintergrund muss ich Stefan recht geben, bei #3 stört mich ausserdem etwas im Vordergrund.
Und auch Hochformat begeistert mich nicht wirklich.
Bei #1 und #2 würde ich versuchen den Bildausschnitt nach links zu schieben. Die Halme genau aus den Ecken aufsteigen zu lassen, wäre aber wahrscheinlich auch mein erster Gedanke gewesen.

Das sehe ich jetzt weder positiv noch negativ, würde mich einfach mal interessieren: Alle hängen mit dem Kopf nach unten, ist das Absicht oder kam Dir nichts anderes vor die Linse?

Soweit meine völlig unmassgebliche Meinung. Und nicht denken, ich könnte das in irgendeiner Form besser :nono:

Freundliche Grüsse aus der Schweiz
Peter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 31. Mai 2019, 23:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:09
Beiträge: 5405
Wohnort: Nandlstadt
pgb hat geschrieben:
Das sehe ich jetzt weder positiv noch negativ, würde mich einfach mal interessieren: Alle hängen mit dem Kopf nach unten, ist das Absicht oder kam Dir nichts anderes vor die Linse?

Bläulinge machen das einfach so..... vor allem Abends.

Unruhig finde ich nur #3, die beiden anderen gefallen mir ausgesprochen gut. Das goldene Licht ist einfach schön!

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 31. Mai 2019, 23:39 
Das fällt m.E. wirklich in den Bereich der Geschmackssache.
Mir gefällt das 3. am besten, das Tierchen macht so einen aufgeweckten Eindruck. :thumbup:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 1. Jun 2019, 00:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Okt 2014, 08:40
Beiträge: 1462
Wohnort: Gersthofen
Danke euch für eure Vorschläge und ehrlichen Meinungen.....

Leider ist das "Komponieren" auf einer Blumenwiese nicht die leichteste Disziplin.....und ich wollte weder was rausreissen noch abschneiden usw.
Deshalb auch der eurer Meinung nach unruhige HG.....den ich in der Bildbearbeitung versucht habe noch etwas weicher zu zeichnen wie er schon war...
Bei der #3 denke ich z.B. ist "ziemlich viel los " im Bild aber MEIN Blick geht zuerst auf das was scharf abgebildet ist....der Bläuling.
Ist aber n.m.M.
Ist mir so aber lieber wenn jeder ehrlich seine Meinung sagt als so Kommentare wie man bei Instagram oder 500px oft bekommt.....

_________________
Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen. Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst.
(Japanische Weisheit)

LG Wolfgang









Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 1. Jun 2019, 03:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
... mir gefallen die #1 und #3 aus dieser recht schönen Serie- in diesen Aufnahmen ist sehr schön noch schemenhaft der Lebensraum des Falters zu sehen/ zu erahnen :ja: :2thumbs:
... #2 ist mir zu steril/nüchtern- hier wäre ein engerer Schnitt als Detail- /Nahaufnahme wirkungsvoller :ja:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 1. Jun 2019, 03:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Mai 2019, 03:02
Beiträge: 54
derfred hat geschrieben:
pgb hat geschrieben:
Das sehe ich jetzt weder positiv noch negativ, würde mich einfach mal interessieren: Alle hängen mit dem Kopf nach unten, ist das Absicht oder kam Dir nichts anderes vor die Linse?
Bläulinge machen das einfach so..... vor allem Abends.
Danke für die Antwort. Werde ich bei nächster Gelegenheit mal darauf achten... es gibt bisher in dieser Saison leider nur sehr wenige Schmetterlinge bei uns.

Wolly123 hat geschrieben:
Ist mir so aber lieber wenn jeder ehrlich seine Meinung sagt als so Kommentare wie man bei Instagram oder 500px oft bekommt...
Kenne weder das Eine noch das andere - trotzdem :hat:


:cheers: - Peter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 1. Jun 2019, 11:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Jun 2016, 13:37
Beiträge: 308
Alle drei sehr schön. Vor allem Bild 1 gefällt mir aber ausgesprochen gut!

_________________
Hier gibt‘s einen (flickr).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 1. Jun 2019, 11:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:59
Beiträge: 5236
Wohnort: Aachen
...schöne Serie :2thumbs:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

der Winter ist vorbei
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Nuftur
Antworten: 1
Der Osterhase ist aber früh dran...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Micha85
Antworten: 4
Sommer ist vorbei
Forum: Urban Life
Autor: mein Krakau
Antworten: 5
Das Schauspiel ist bald wieder vorbei...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 13

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz