Aktuelle Zeit: So 29. Mär 2020, 16:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 168 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 17  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Seeblicke (Bodensee)
BeitragVerfasst: Sa 3. Nov 2012, 23:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 1. Nov 2012, 20:10
Beiträge: 649
Wohnort: Bodman-Ludwigshafen
Tja, nun mache ich einen neuen Thread auf mit Bildern vom Bodensee.

Wie in meinem Hallo-Post geschrieben, komme ich vom Bodensee. Ich bin hier geboren, aufgewachsen und lebe hier - ziemlich direkt am See.

Ich werde hier immer wieder neue Bilder einstellen, die ich am und in der Landschaft um den See gemacht habe.
Aktuell etwas von heute...

Föhn
Heute war Föhn - eine häufige Wetterlage am Bodensee.
Föhn ensteht typischerweise wenn im Westen ein Tiefdruckgebiet im Anzug ist und sich östlich ein Hochdruckgebiet befindet.
Dann bläst der Wind stark und sehr warm über den See (heute 18 Grad) - besonders aus dem Rheintal. Letzte Nacht zog der Föhnsturm mit 40 Knoten über den See.
Oft ist am Überlinger See (das ist der Teil an dem ich lebe) davon nicht mehr viel übrig. Dazu gibt es heute zwei Bilder von der Promenade in Überlingen.

Achja, wer sich auskennt, wird die typischen Föhnwolken vermissen. Das liegt daran, dass der Blick Richtung Westen geht und der Föhn kurz vom dem Zusammenbrechen ist
Nach dem Föhn (darauf kann man sich auch verlassen) regnet es - dann ist das Tiefdruckgebiet endgültig eingetroffen.

Ciao Thomas

1)
Bild

2)
Bild

_________________
|
Meine Bilder bitte nicht extern bearbeiten und wieder einstellen. Konstruktive Kritik ist willkommen ;)


Zuletzt geändert von havanna am Mo 5. Nov 2012, 13:21, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Seeblicke (Bodensee)
BeitragVerfasst: Sa 3. Nov 2012, 23:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Feb 2012, 23:50
Beiträge: 1594
Gefällt mir. :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Und Herzlich Willkommen, falls verpasst
man kommt ja nicht mehr nach.
Filter?

Gruß Sven :cap:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Seeblicke (Bodensee)
BeitragVerfasst: Sa 3. Nov 2012, 23:37 
Offline

Registriert: Mi 24. Okt 2012, 05:26
Beiträge: 305
Wohnort: Hamburg
Moin Thomas,

was soll ich sagen, außer: geil, geil, geil!

Ups, sorry, nur 2 Bilder, ich korrigiere: geil, geil!


@Sven: sicher hatte er Filter drauf; mindestens HiTech ;)


VG Jan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Seeblicke (Bodensee)
BeitragVerfasst: Sa 3. Nov 2012, 23:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2012, 15:05
Beiträge: 1242
Wohnort: NRW, Home of the PEF-Underdog
Klasse, freue mich schon sehr auf die Serie - kenne ja schon viel von "drüben" und das war echt ausnahmslos beeindruckend bisher :2thumbs: :2thumbs:

:cheers:

_________________
LG Dirk :) -> PEF-Underdog


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Seeblicke (Bodensee)
BeitragVerfasst: Sa 3. Nov 2012, 23:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Okt 2012, 11:46
Beiträge: 610
Wohnort: in der schönen Oberpfalz bei Regensburg
Hallo Thomas,....wiedermal zwei super Fotos..

_________________
Grusse aus Bayern...Harry

Perfektion zerstört den Augenblick (Dad)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Seeblicke (Bodensee)
BeitragVerfasst: Sa 3. Nov 2012, 23:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2011, 09:00
Beiträge: 1822
Wow...die gefallen mir richtig gut!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Seeblicke (Bodensee)
BeitragVerfasst: So 4. Nov 2012, 00:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 1. Nov 2012, 20:10
Beiträge: 649
Wohnort: Bodman-Ludwigshafen
Danke @all.

@Sven: Ja, verpasst ;) und nochmal "Ja". Eigentlich fast kein Bild ohne Filter. Gerade wenn es UWW ist. In dem Fall Hitech 0.9 HE auf LEE Filterhalter.

Ich wollte schon lange mal das platschende Wasser aufnehmen. Bei uns am Bodensee gibt es ja sonst nicht so tolle, große Wellen wie am Meer.

Ich schiebe gleich mal noch eines hinterher.
Wie geschrieben, habe ich heute die Föhnlage genützt. Damit verbunden ist die gute Fernsicht: Die Alpen scheinen zum Greifen nahe. Wobei, so weit weg sind sie ja nicht...

Die Aufnahme habe ich schon einmal vor einiger Zeit gemacht. Damals hatte ich zwar Blümchen im Vordergrund, aber keine Alpen im Hintergrund :blabla:

Heute machte ich mich also noch mal an die Stelle auf.

Das Panorama enstand aus insgesamt 20 Einzelaufnahmen mit dem Sigma 70mm/f2.8 macro (Hochformat). Blick über den Überlinger See. Links im Vordergrund Schloss Spetzgart. In der Mitte im Hintergrund der 2.500 Meter hohe Säntis - der dominierende Berg am See.

Wer das Pano komplett sehen möchte, für den habe ich das .

Ciao Thomas

3)
Bild

_________________
|
Meine Bilder bitte nicht extern bearbeiten und wieder einstellen. Konstruktive Kritik ist willkommen ;)


Zuletzt geändert von havanna am Mo 5. Nov 2012, 13:21, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Seeblicke (Bodensee)
BeitragVerfasst: So 4. Nov 2012, 00:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Feb 2012, 23:50
Beiträge: 1594
Ja schön wenn du gleich loslegst.
Lange Rede kurzer Sinn geiles Panorama
und danke für den Link mittendrin
statt nur dabei. :dasisses:

Gruß Sven :cap:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Seeblicke (Bodensee)
BeitragVerfasst: So 4. Nov 2012, 17:35 
Online
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 20506
Wohnort: Alpen(NRW)
Prima Bilder! Und das Panorama in Vollansicht zum hin und her gucken ist saustark! :bravo:

_________________
LG Frank

#staythefuckhome



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Seeblicke (Bodensee)
BeitragVerfasst: So 4. Nov 2012, 17:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Jun 2012, 16:01
Beiträge: 1367
Hallo Thomas !
Sehr starke Aufnahmen und ein sehr schönes Panorama ! :2thumbs:

Gruß
Kaherdin

_________________
http://flickeflu.com/photos/53943496@N05 http://www.flickr.com/photos/kaherdin/ http://deu.pentaxphotogallery.com/artists/kaherdin


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 168 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kurztrip Schweiz - Säntis, Schwägalp, Bodensee
Forum: Reisefotografie
Autor: FMbrod
Antworten: 20
Bodensee zum Sonnenaufgang
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 5
Der Bodensee läuft über
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 11
Bodensee, ein Hauch von Frühling
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 5
Fedriges vom Bodensee
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz