Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 13:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 168 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 17  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Seeblicke (Bodensee)
BeitragVerfasst: Di 6. Nov 2012, 23:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Okt 2012, 11:46
Beiträge: 610
Wohnort: in der schönen Oberpfalz bei Regensburg
Hallo Thomas...wieder einmal :2thumbs: :2thumbs: :2thumbs:

_________________
Grusse aus Bayern...Harry

Perfektion zerstört den Augenblick (Dad)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Seeblicke (Bodensee)
BeitragVerfasst: Di 6. Nov 2012, 23:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 1. Nov 2012, 20:10
Beiträge: 649
Wohnort: Bodman-Ludwigshafen
JanN hat geschrieben:
Dito, sehr gern! Ich weiß bloß wirklich nicht, wann es mich das nächste mal an den Bodensee verschlagen wird ;)


VG Jan


Vielleicht komme ich einfach mal in den Norden - mit Boot :ja:

Ciao Thomas

_________________
|
Meine Bilder bitte nicht extern bearbeiten und wieder einstellen. Konstruktive Kritik ist willkommen ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Seeblicke (Bodensee)
BeitragVerfasst: Di 6. Nov 2012, 23:14 
Offline

Registriert: Mi 24. Okt 2012, 05:26
Beiträge: 305
Wohnort: Hamburg
Segeln kann ich ;)


Gruß, Jan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Seeblicke (Bodensee)
BeitragVerfasst: Di 6. Nov 2012, 23:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 26. Okt 2012, 21:43
Beiträge: 466
Wohnort: Gelsenkirchen
Tach Thomas,

wie Jan schon emoticonte, ist die letzte Serie echt zum Niederknien.

Das erste ist schon klasse, allein vom Motiv her. Saubere City-Skylines im SU sieht man ja eher selten. Bin mir nur nicht ganz sicher, ob mir der unscharfe Vordergrund hier gefällt.

Beim zweiten passt ja fast alles :thumbup: .
Fast? Ja, ich glaube nämlich, ein kleiner Schnitt, so dass der hölzerne Arm als Eckenläufer endet, hätte es perfekt gemacht.

#3: :anbet: :anbet: :anbet:
Lichtstimmung und Farbe sind sowieso außerhalb jeder Diskussion, aber der Aufbau haut mich wirklich um:
scharfer Vordergrund, der die Jahreszeit verdeutlicht, spiegelndes Wasser am Ufer, dahinter der tote Baum im seidigen See-Wasser und dann noch der schöne Himmel, der genau den Platz bekommt, den er braucht - es passt einfach alles perfekt. Außergewöhnlich gut!

Gruß
Uwe aus GE

_________________
https://www.flickr.com/photos/uwe1904


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Seeblicke (Bodensee)
BeitragVerfasst: Di 6. Nov 2012, 23:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 1. Nov 2012, 20:10
Beiträge: 649
Wohnort: Bodman-Ludwigshafen
Hallo Uwe, hallo Harry,

vielen Danke für eure Rückmeldung :ja:

Ich weiß, dass die Bilder technisch nicht schlecht sind. Daher finde ich es immer bereichernd, wenn ihr trotzdem einen kritischen Blick darauf werft.

Bei der #2 (9) gehe ich mit dir einher, Uwe. Ich finde das obere Achtel auch zu langweilig.
Ich habe mal ein Pano 2:1 gemacht. Das berücksichtigt deine Kritik und meine :mrgreen:
Der Horizont ist dadurch zwar ziemlich mittig, bei Panos stört mich das aber nicht unbedingt.

Ciao Thomas

9a)
Bild

_________________
|
Meine Bilder bitte nicht extern bearbeiten und wieder einstellen. Konstruktive Kritik ist willkommen ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Seeblicke (Bodensee)
BeitragVerfasst: Di 6. Nov 2012, 23:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 1. Nov 2012, 20:10
Beiträge: 649
Wohnort: Bodman-Ludwigshafen
Zur 11) muss ich was erzählen (wo du es ansprichst Uwe):
Also ich bin dann gleich nach der Arbeit zu dem Punkt gefahren. Leichter Stau und bangen ob das reicht...

Dann machte ich die Sonnenuntergangsbilder. Ihr kennt das sicher auch: Wenn man so mit Kamera und Stativ und noch ein Filter drauf dann dauert es oft nicht lange, bis man angequatscht wird ("Ich habe auch eine Kamera")....
Na, jedenfalls war das Gespräch trotzdem noch ganz nett. Ich hatte schon die "Pfützen" im Visier. Mein nächstes Ding, was ich nach Sonnenuntergang machen wollte, war "Blaue Stunde". Da hat man (mit Beleuchtung) immer einen kurzen Hänger bis es dunkel genug ist, das die Lichter angehen.
O.k. Laber, laber, quatsch, quatsch. Jedenfalls kam der nächste "Amateurfotograf" ans Ufer. Da musste ich mal das Gespräch abbrechen, um mir meine "Pfütze" zu sichern :mrgreen:

Ciao Thomas

_________________
|
Meine Bilder bitte nicht extern bearbeiten und wieder einstellen. Konstruktive Kritik ist willkommen ;)


Zuletzt geändert von havanna am Do 15. Nov 2012, 18:45, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Seeblicke (Bodensee)
BeitragVerfasst: Mi 7. Nov 2012, 06:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 17. Mai 2012, 19:13
Beiträge: 224
Guten Morgen Thomas,

mit Deinen Sonnenuntergangsbildern hast Du mir gerade den Start in den Tag vor Sonnenaufgang VERSCHÖNERT - herrlich.

Bild 10) ist Carola´s Liebling :ja:
Unbedingt vormerken für 2014!!

:clap:

LG
Carola


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Seeblicke (Bodensee)
BeitragVerfasst: Mi 7. Nov 2012, 19:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 1. Nov 2012, 20:10
Beiträge: 649
Wohnort: Bodman-Ludwigshafen
Danke, Carola. Freut mich, wenn ich damit den Tag verschönern konnte :ja:

Heute mal etwas Architektur. Ich hatte das schon länger vorgesehen: Das Dornier Museum in Friedrichshafen. Ein moderner und sehr schöner Bau der vor allem durch seine Beleuchtung auffällt. Sie wechselt ständig etwas die Farbe. Klar, dass ich da heute zur blauen Stunde hin musste.
Dornier war einer der bedeutenden deutschen Flugzeughersteller. Bekannt ist vor allem auch das Flugboot "Delphin". Im zweiten Weltkrieg war Dornier natürlich auch ein wichtiger Rüstungslieferant. Einer der Gründe, warum Friedrichshafen durch Bomben zerstört wurde.
1985 wurde Dornier von Daimler-Benz übernomen und ging später im Luft- und Raumfahrtkonzern EADS auf.

Das Museum zeigt einige schöne Exponate aus der Blütezeit des Flugzeugbaus bei Dornier.

Ciao Thomas

12)
Bild

_________________
|
Meine Bilder bitte nicht extern bearbeiten und wieder einstellen. Konstruktive Kritik ist willkommen ;)


Zuletzt geändert von havanna am Do 15. Nov 2012, 18:46, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: AW: Seeblicke (Bodensee)
BeitragVerfasst: Mi 7. Nov 2012, 20:06 
Offline

Registriert: Mi 24. Okt 2012, 05:26
Beiträge: 305
Wohnort: Hamburg
Moin Thomas,

tolle Farben; gewohnt hochwertiges Photo; großartig!


Gruß Jan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Seeblicke (Bodensee)
BeitragVerfasst: Mi 7. Nov 2012, 21:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 1. Nov 2012, 20:10
Beiträge: 649
Wohnort: Bodman-Ludwigshafen
Danke, Jan. :)

Ein schöner Sonnenuntergang wäre heute auch gewesen - ist aber im Moment zeitlich alles knapp...

Ciao Thomas

_________________
|
Meine Bilder bitte nicht extern bearbeiten und wieder einstellen. Konstruktive Kritik ist willkommen ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 168 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

...etwas Stimmung vom Bodensee....
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 16
Der Bodensee läuft über
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 11
Gruß vom Bodensee
Forum: Hallo Forum
Autor: Nuftur
Antworten: 16
Vollmond am Bodensee
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Duc-Driver
Antworten: 9
...vor Sonnenaufgang,.Bodensee,..Langzeit....
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz