Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 14:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 168 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Seeblicke (Bodensee)
BeitragVerfasst: So 10. Feb 2013, 23:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Jan 2012, 09:11
Beiträge: 1120
Hallo Thomas,
die #40 gefällt mir sehr gut. :thumbup:

Bei der #41 fehlt mir so ein wenig der Schärfebereich, ein Punkt an dem ich mich festhalten kann. Der linke Bereich des Fotos wirkt zwar etwas schärfer aber auch nicht so richtig. Vllt. hätte ich mir einer der vorderen Kristalle ausgesucht.

Die #42 eigentlich ein schönes Foto, aber der eigene Schatten und den vom Stativ im Bild finde ich eher suboptimal. :no:


Gruss Bernd

_________________


"Ein Leben ohne Limiteds ist zwar möglich, aber sinnlos!"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Seeblicke (Bodensee)
BeitragVerfasst: So 10. Feb 2013, 23:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 1. Nov 2012, 20:10
Beiträge: 649
Wohnort: Bodman-Ludwigshafen
Danke, Bernd.
You're right :thumbup: Der Stativschatten ist mir auch erst zu Hause aufgefallen.

Ich habe dann einen Moment überlegt, wie ich den hätte vermeiden können. Man hat erst am späten Nachmittag die Sonne von der Seite, wo auch der Schnee an den Pfählen hängen bleibt. Ein Tipp für mich :ka:

Von der #41 versuche ich hier mal noch eine andere Version.
War auch etwas schwierig.... Manche Schilfhalme haben sich mit jeder Welle etwas bewegt. Kurze Belichtungszeit war also gefordert. Deshalb ging ich mit den ISO etwas hoch. Zu hoch wollte ich aber auch nicht.

Ciao Thomas

#43

_________________
|
Meine Bilder bitte nicht extern bearbeiten und wieder einstellen. Konstruktive Kritik ist willkommen ;)


Zuletzt geändert von havanna am Mo 11. Feb 2013, 21:01, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Seeblicke (Bodensee)
BeitragVerfasst: Mo 11. Feb 2013, 11:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Jan 2012, 09:11
Beiträge: 1120
havanna hat geschrieben:

Von der #41 versuche ich hier mal noch eine andere Version.


Ich finde so viel Unschärfe im VG immer etwas gewöhnungsbedürftig. Insgesamt gefällt mir die Version aber besser. Es wirkt schon einfach spektakulärer. :ja:

Gruss Bernd

_________________


"Ein Leben ohne Limiteds ist zwar möglich, aber sinnlos!"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Seeblicke (Bodensee)
BeitragVerfasst: Mo 11. Feb 2013, 11:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Jan 2012, 09:11
Beiträge: 1120
havanna hat geschrieben:
Man hat erst am späten Nachmittag die Sonne von der Seite, wo auch der Schnee an den Pfählen hängen bleibt. Ein Tipp für mich :ka:


Reflektor, externe Beleuchtung?

Ich suche mir da auch gerade noch ein bisschen Kram zusammen. Im letzten Jahr hab ich mir auch schonmal einen kleineren Akku Scheinwerfer gegönnt, hilft allerdings nur bei kleineren Objekten. Ich suche aber auch noch einen etwas stärkeren Suchscheinwerfer den ich auch nachts mal einsetzen kann. So teuer sind die Dinger auch nicht.

_________________


"Ein Leben ohne Limiteds ist zwar möglich, aber sinnlos!"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Seeblicke (Bodensee)
BeitragVerfasst: Mo 11. Feb 2013, 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 1. Nov 2012, 20:10
Beiträge: 649
Wohnort: Bodman-Ludwigshafen
Manchmal ist man echt "betriebsblind".
@Bernd: Ich hätte einfach mal das 35mm nehmen sollen. Dadurch hätte ich mehr Abstand gehabt und der Schatten wäre weg.
Hätte natürlich auch einen anderen Bildausschnitt gegeben... aber wer weiß, vielleicht sogar besser.
Aber es war auch tierisch kalt und Lust zum Objektivwechsel hielt sich in Grenzen.

Noch zwei vom Wochenende.
Leider gibt es hier nicht so viele schöne größere lebhafte Bäche. Die meisten Zuflüsse in den Bodensee laufen eher gemächlich in den See wie der Rhein, die Aargen und die Aach.

Hier bei mir in der Nähe gibt es einen kleinen Bach, an dem ich ganz gerne immer wieder fließende Gewässer fotografiere.
Diesmal tief verschneit.

Das zweite entstand dann gegen Sonntagabend in der Nähe von Konstanz. Man sieht den Damm, der auf die Insel Reichenau führt und im Hintergrund die schweizer Alpen (hier die Churfirsten).

Ciao Thomas

#44 Dettelbach


#45 Blick zur Reichenau

_________________
|
Meine Bilder bitte nicht extern bearbeiten und wieder einstellen. Konstruktive Kritik ist willkommen ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Seeblicke (Bodensee)
BeitragVerfasst: Mi 13. Feb 2013, 22:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 1. Nov 2012, 20:10
Beiträge: 649
Wohnort: Bodman-Ludwigshafen
Eines vom Ufer an der Marienschlucht habe ich noch fertig bearbeitet.
Als ich zu Hause war, und die Bilder betrachtete, dachte ich, dass ich doch den LEE Big Stopper hätte versuchen können.

Ich mag es, wenn das Wasser ganz glatt ist (wenn es sonst nur leichte Wellen hat). Außerdem kann man immer so schön auf den Grund sehen.
Kälte verleitet definitiv zu Schusseligkeit...

Ciao Thomas

#46 - An der Marienschlucht

_________________
|
Meine Bilder bitte nicht extern bearbeiten und wieder einstellen. Konstruktive Kritik ist willkommen ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Seeblicke (Bodensee)
BeitragVerfasst: Mi 13. Feb 2013, 22:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Feb 2012, 23:50
Beiträge: 1594
Gefällt mir, hat ja schon was sommerliches.
:2thumbs: :2thumbs: :2thumbs:
Hast du dein Farbmischsystem geändert?
New York

Gruß Sven :cap:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Seeblicke (Bodensee)
BeitragVerfasst: Mi 13. Feb 2013, 22:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 23. Okt 2012, 20:03
Beiträge: 1694
Wohnort: Tespe
Hallo Thomas,

immer wieder super Bilder, die du einstellst.

Gruß
Sascha

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

_________________
Viele Grüße
Sascha

Wenn der Klügere immer nachgibt, geschieht nur das was die Dummen wollen!





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Seeblicke (Bodensee)
BeitragVerfasst: Mi 13. Feb 2013, 22:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 1. Nov 2012, 20:10
Beiträge: 649
Wohnort: Bodman-Ludwigshafen
Danke Sven und Sascha - freut mich, wenn es gefällt :)

Nein, noch habe ich nichts geändert - bekam ja von Malte noch keine entsprechende Auskunft...

Ich habe zwar in LR mal ein wenig versucht die Regler so zu drehen, um einen ähnlichen Stil zu erhalten.
Doch es lässt sich extrem schwer vergleichen - Architektur und Landschaft.

Jedenfalls kam nichts dabei heraus wo ich jetzt sagen würde "Ja, das ist es"...
So bleibe ich bei dem was ich kenne und was mein Gefühl her gibt.

Ciao Thomas

_________________
|
Meine Bilder bitte nicht extern bearbeiten und wieder einstellen. Konstruktive Kritik ist willkommen ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Seeblicke (Bodensee)
BeitragVerfasst: Do 14. Feb 2013, 07:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Jan 2012, 09:11
Beiträge: 1120
Moin Thomas,

#44
Tolles Foto, besonders gefällt mir die Perspektive. Ich hoffe mal du hattest gutes Schuhwerk. :mrgreen:
Evtl. hätte man noch das Ästchen, das bis mittig in den Bach ragt, entfernen können.

#45
Die Farben fand ich zunächst etwas merkwürdig, aber um so öfter ich mir das Foto anschaue desto besser gefällt es mir. :thumbup:

#46
Ja mag sein, das man die Belichtungszeit hätte verlängern können. So strahlt das Foto nicht so ganz die Ruhe aus , wie die sonst so glatt gebügelten Bilder dieser Art. Das muss aber auch nicht immer ein Nachteil sein, mir gefällt es gut so wie es ist. :thumbup:

Gruss Bernd

_________________


"Ein Leben ohne Limiteds ist zwar möglich, aber sinnlos!"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 168 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Radtour um den Bodensee
Forum: Reisefotografie
Autor: shuthichi
Antworten: 6
Aus dem schönen Dreiländereck am Bodensee
Forum: Hallo Forum
Autor: Yatrux
Antworten: 24
...Bodensee....es gab ein bischen Wetter....
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 10
Ein Hallo vom Bodensee- Bayern
Forum: Hallo Forum
Autor: ErnstK
Antworten: 5
Langzeitliches vom Bodensee.....warmer Morgen...21.5.2022
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 58

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz