Aktuelle Zeit: Do 11. Aug 2022, 07:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 2. Aug 2022, 12:39 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 01:25
Beiträge: 3046
... weil es dafür hier richtige Experten gibt :hat: :anbet: . Aber andererseits freue ich mich natürlich, wenn ich die Vögelchen auch mal in freier Wildbahn knipsen konnte und möchte euch gern teilhaben lassen. Gemacht vom Schlauchboot mit K50 und PLM, Ausschnittsvergrößerung.

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

VG Holger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 2. Aug 2022, 12:44 
Online
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 12:06
Beiträge: 6766
Wohnort: Berlin
Na, das ist doch mal eine schöne Begegnung, da kann ich dir gratulieren.
Einen Adler vom Schlauchboot aus zu shooten, das scheint mir nicht ganz einfach zu sein, so ein Boot ist doch sicherlich wackelig. Trotzdem hast du ihn recht gut erwischt und sogar eine kleine Serie ist entstanden. Gut gemacht.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 2. Aug 2022, 13:01 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Dez 2012, 00:17
Beiträge: 5222
Da sind doch Bilder entstanden, die man ohne 'Komplexe' zeigen kann - auch wenn hier im Forum da 'langbrennweitige Spezialisten' die Nase vorn haben mögen. Die K50 und das PLM liefern in deinen Händen gut ab. Mir fällt allerdings auf, dass speziell die Äste etwas sehr scharf wirken. Ich würde vermutlich in der Bearbeitung nur den Adler nachschärfen und den Rest so belassen. Was du sehr gut gebändigt hast ist der Kontrast, denn allzu leicht kommen bei solchen Motiven Silhouetten heraus oder beim Aufhellen wird das Rauschen merklich erhöht.

Insgesamt :thumbup:

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 2. Aug 2022, 13:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Jun 2020, 21:11
Beiträge: 758
Wohnort: Falkensee
Den hast du doch schön erwischt Holger! So ein Seeadler ist immer ein tolles Erlebniss, schöne Urlaubstage noch! :2thumbs:

_________________
Viele Grüße aus dem Havelland!
Jörg


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 2. Aug 2022, 13:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Feb 2017, 00:01
Beiträge: 809
Wow, klasse Treffer. Und dann auch aus dem wackeligen Schlauchboot fotografiert mit der in so einer Situation ohnehin vorhandenen "Anspannung".

In welcher Gegend sind dir die Fotos gelungen?

Viele Grüße
Frank


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 2. Aug 2022, 13:19 
Offline

Registriert: Di 17. Feb 2015, 20:08
Beiträge: 396
Gratuliere, sehr schöne Dokumentation wie sich so ein großes Tier im Anflug bewegen kann.
Da sind für mich "Mängel" bei Schärfe und Co doch Nebensache. Alleine die Tatsache das treffen in freier Wildbahn ist schon beglückend.

Weiterhin noch viel Erfolg

Gruß

Horst


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 2. Aug 2022, 13:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Jul 2014, 11:10
Beiträge: 516
Sind doch zeigenswert! Es sind auch scharfe Bilder entstanden, auch ohne die Überschärfung denke ich, warst nur zu weit weg. Finde solche Situationen schwieriger zu erwischen, als der freie Flug, also :2thumbs:

_________________
Mein
______
Jerome


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 2. Aug 2022, 14:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 15:57
Beiträge: 6342
Wohnort: bei Köln
Respekt Holger! :bravo:

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 2. Aug 2022, 16:32 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 01:25
Beiträge: 3046
Ein Dankeschön für die Kommentare. Ein Extradank an Waldbaer59 für die Entwicklungstipps. Dass man in der Bearbeitung maskieren kann, vergesse ich immer wieder. Für eine 300er Brennweite war er wirklich schon etwas weit weg. Allerdings lohnt sich auf dem Boot auch selten mehr Brennweite, weil die Verwacklungsgefahr deutlich steigt, von der Verlustgefahr eines 150-450 bzw. einer Kamera mit besserem Wackeldackel auf einem Schlauchboot mal ganz abgesehen. Mein Urlaub ging vergangene Woche zu Ende, wir waren auf der Peene und auf dem Peenestrom unterwegs. Das Quartier war in Lassan, von dort stammem auch diese Aufnahmen. Horst, es war der Abflug ;-). Aber die Seeadler fliegen zwischen Anklam und Wolgast überall rum, leider aber meist ziemlich hoch.

VG Holger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Aug 2022, 09:46 
Online
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 12:06
Beiträge: 6766
Wohnort: Berlin
Die Gegend um Anklam ist als Seeadler Hotspot bekannt. :ja:

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Harald Breibart stellt sich vor
Forum: Hallo Forum
Autor: Harald Breibart
Antworten: 16
dete stellt sich vor !
Forum: Hallo Forum
Autor: dete
Antworten: 19
Sonne hat sich hinter den Gemäuern versteckt
Forum: Urban Life
Autor: Maison en Bois
Antworten: 3
Der Mond kündigt sich an
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Zornnatter
Antworten: 4
So läßt man sich die Kamera putzen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Corax
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz