Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 22:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 679 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 68  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Seeadler
BeitragVerfasst: So 21. Sep 2014, 12:49 
Offline

Registriert: Di 20. Mai 2014, 18:07
Beiträge: 103
Ganz klar die #23.

Den Adler direkt bei der Arbeit erwischt. Volle Konzentration und der Anstellwinkel ist schon leicht im Sinkflug. Knacke scharf der Adler. Das verwaschene grün im Hintergrund gibt einen super Kontrast. Großartig.

LG
Perry

_________________
Perry, der mit der Pentax K-30, dem DA-L 18-55 sowie DA-L 50-200 KitObjektiv, in die DSLR-Photografie einsteigt. Alle Rechte an meinen Bildern, bleiben bei mir.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Seeadler
BeitragVerfasst: So 21. Sep 2014, 12:53 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Helmut hat geschrieben:
Kriegt das ein durchschnittlich talentierter Mitteleuropäer hin, ohne das die Kamera das zeitliche segnet?
Ja! :ja:Aber wenn Du Dir es nicht zutraust, versuch doch mal ein entsprechendes Usertreffen ins Leben zu rufen. :) Ich empfehle das wärmstens! Das geht ganz einfach und funktioniert spitzenmäßig!

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Seeadler
BeitragVerfasst: So 21. Sep 2014, 12:57 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12313
Klaro kriegst Du das hin - es gibt ja reichlich Anleitungen. Zunächst würde ich einfach Blasebalg nehmen, Kamera mit vollem Akku über Kopf halten, Öffnung nach unten (kann Staub rausfallen), Sensorreinigung an, Pusten, ausschalten. Mit dem Isopropanol brauchts ein wenig Übung, sonst können Schlieren bleiben - aber normalerweise befeuchtet man ein Q-tip, lässt es fast austrocknen - nie klatschnass auf den Sensor - dann mit der feuchten Seite einmal den Sensor systematisch abfahren und mit der trockenen Seite vorsichtig nachfahren - in der Regel fertig.

Die Bilder waren in diesem 40456504nx51499/reisefotografie-f20/vesteralen-im-winter-eindruecke-aus-dem-januar-2013-t2793.html Thread, es sind die ## 17-19, 26, 51, 54, 59 und 66!

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Seeadler
BeitragVerfasst: So 21. Sep 2014, 14:33 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12313
Helmut hat geschrieben:
... Einen konnten wir noch an unserem See (kleiner Gadowsee) beobachten. Ansonsten sind die bereits unterwegs in wämere Gefilde.
...


Jetzt komme ich doch ins Grübeln, Seeadler sind doch in der Regel Standvögel, wieso in wärmere Gefilde?

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Seeadler
BeitragVerfasst: So 21. Sep 2014, 14:42 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Ich glaube, damit war die Fischadlersichtung gemeint.

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Seeadler
BeitragVerfasst: So 21. Sep 2014, 15:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Okt 2013, 13:51
Beiträge: 3649
Wohnort: Wächtersbach
Helmut hat geschrieben:
... Außerdem gibt es dort etliche Fischadler. Einen konnten wir noch an unserem See (kleiner Gadowsee) beobachten. Ansonsten sind die bereits unterwegs in wämere Gefilde...


Klar, das war auf den Fischadler bezogen. Dachte, dass man das so verstehen müsste.

_________________
Gruß
Helmut

Das Ärgerliche am Ärger ist, dass man sich selbst schadet, ohne anderen zu nützen
(Kurt Tucholsky)

Meine - Bilder


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Seeadler
BeitragVerfasst: So 21. Sep 2014, 15:23 
Offline

Registriert: Di 3. Jan 2012, 19:30
Beiträge: 699
:2thumbs: :2thumbs:

_________________
Grüße aus Unterfranken

Jürgen
Instagram accounts
https://www.instagram.com/meinefotos_jf/
https://www.instagram.com/mopedfotos_jf/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Seeadler
BeitragVerfasst: So 21. Sep 2014, 15:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Aug 2012, 06:29
Beiträge: 1765
Wohnort: Karben
Die Bilder sind ja gigantisch :dasisses: , der Ausflug hat sich wirklich gelohnt :2thumbs:

_________________
LG
Medve



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Seeadler
BeitragVerfasst: So 21. Sep 2014, 17:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Dez 2013, 18:48
Beiträge: 104
Hallo,

Ich kann mich nur anschließen -tolle Bilder, gerade das sanfte Licht am Morgen gefällt mit richtig gut. :2thumbs:

Viele Grüße Nicole


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Seeadler
BeitragVerfasst: So 21. Sep 2014, 17:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 24. Aug 2012, 12:58
Beiträge: 1074
Wohnort: Augsburg
Hallo Helmut,

ganz großes Kino! Aus meiner Sicht ist die Aufnahme Nummer 11 ganz besonders gut gelungen! Weiter so....! :hat:


gruß

Alex

_________________
Laß dir aus dem Wasser helfen, oder du wirst ertrinken, sprach der freundliche Affe und setzte den Fisch sicher auf den Baum.

Homepage: http://photoalexfischer.wixsite.com/photoalexfischer


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 679 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 68  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Der erste Pentaxian Eisvogel - Update 10.7.15
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: angus
Antworten: 43
Endlich Eisvögel gefunden
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: dorens
Antworten: 6
Kurzer Besuch bei meinen Schützlingen (Seeadler)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ralf66
Antworten: 6
Ich habe den Eisi (Eisvogel) endlich, ganz nah,
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Neckarland
Antworten: 15
Eisvogel im Abendlicht
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ringfieber
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz