Hi und vielen Dank für eure Kommentare. Es werden noch einige Bilder folgen und wenn ich mit dem Seeadler durch bin, gibt es ein paar Aufnahmen vom Schreiadler (incl. Jungtier).
Wieder sehr schöne Bilder, diese Bewegungsstudie beim Greifen der Beute. Die leuchtenden Augen und die Konzentration beim Anflug. Und dass alles bei relativ kurzer Brennweite.
Was mir auffällt: in #20 und in #25 sieht man den Fisch bereits im Wasser. Dabei zeigt er jeweils die helle Bauchseite nach oben. Frisst der Adler Aas oder wird er angefüttert oder ist das nur Zufall?
auf Seite 1 hatte ich schon beschrieben, dass es sich um eine geführte Seeadlertour handelt. Es sind zwei wild lebende Seeadler, die mittlerweile an den Guide gewöhnt sind und (wenn man Glück hat) den ins Wasser geworfenen Fisch aufnehmen. Das ist allerdings keinesfalls garantiert. Üblicherweise haben die Seeadler in diesem Gebiet eine Fluchtdistanz von mehreren hundert Metern. Ohne den Guide Fred Bollmann ist es schlicht und ergreifend nicht möglich, so nahe an die Seeadler heranzukommen und eben diese Bilder zu schießen.