Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 12:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 23. Mai 2022, 19:57 
Offline

Registriert: Mi 7. Jun 2017, 20:53
Beiträge: 819
ja, Wahnsinn und schön, dass sich die Tierwelt in einigen Bereichen so hoffnungsvoll entwickelt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 24. Mai 2022, 05:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 19:16
Beiträge: 4738
Wohnort: Mecklenburg
Wanderfalken im Flug zu fotografieren ist wahnsinnig schwer, erst recht bei trüben Regenwetter.

#40


#41


#42

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 24. Mai 2022, 12:18 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 15981
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Sehr schön nachgelegt :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 25. Mai 2022, 07:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 19:16
Beiträge: 4738
Wohnort: Mecklenburg
Moin,
von heute bis Freitag machen wir eine Pause. :ommmh: Die letzten Tage waren sehr anstrengend und irgend wann benötigt der Körper mal etwas Ruhe. :ja: Jeden Tag von früh bis spät unterwegs. Wenn da nur nicht die ständige Schlepperei und die Mücken in den Wäldern wären. Wie sagt mein Lehrmeister immer ? "Schlägst Du eine Mücke tot, kommen 10000 Mücken zur Beerdigung." :rofl: Am Freitag fährt mein Lehrmeister mit seiner Frau ins Außencamp und bleiben dort bis Sonntag. Das machen die beiden jedes Jahr, damit die Anfahrtswege zu den Seeadlerrevieren nicht so weit sind. Am Freitag fahre ich auch für einen Tag ins Außencamp.

Gestern haben wir zwischen durch noch drei Rotmilan Babys beringt. Hier habe ich leider nur ein Handybild. Auf der rechten Hand das Baby und mit der linken Hand kurz fotografiert.

#43


#44

Hier mal ein Seeadlerbaby, welches bereits 5Kg auf die Waage brachte :rolleye: :shock:

#45

In sicherer Entfernung beobachtete uns das Muttertier

#46

Gestern fragte ich den Baumpfleger, was er mit dem Akkuschrauber im Wald will ? Er sagte nur, lasst euch einfach mal überraschen. :kopfkratz: Mein Lehrmeister wusste sich auch keinen Rat. :kopfkratz: :ka:
Wir haben nicht schlecht gestaunt. :rolleye: :shock: :2thumbs:

#47


#48


#49

Die Akku Leistung vom Schrauber reicht locker für 8 Aufstiege. Das Ding wünscht sich jetzt mein Lehrmeister zu Weihnachten. :ja:
Die Baumpfleger bringen auch ihre Kinder mit, wenn sie bei uns sind. Welcher Junge mit 10 Jahren hat die Möglichkeit mal in einen besetzten Seeadlerhorst blicken zu dürfen ?

#50


#51


#52


#53


#54

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 25. Mai 2022, 08:54 
Offline

Registriert: Mo 15. Okt 2012, 10:28
Beiträge: 217
Hallo Ralf,

wieder mal spitze die Bilder.

Viele Grüße Elke


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 25. Mai 2022, 17:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Jun 2020, 20:11
Beiträge: 2072
Wohnort: Falkensee
Es ist immer wieder spannend hier rein zu schauen! Tolle Aufnahmen und Einblicke!

_________________
Viele Grüße aus dem Havelland
Jörg

40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-einfach-nur-joerg-t49175.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 26. Mai 2022, 08:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13344
Wohnort: Laatzen
Die Begeisterung hält an! Super spannende Serie, Ralf.

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 26. Mai 2022, 11:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Feb 2017, 19:40
Beiträge: 3376
Wohnort: Gießen
Hi,

da sind wieder tolle Bilder dazu gekommen :thumbup:

Die Idee mit dem Akkuschrauber finde ich genial, macht glaube ich die Arbeit für die Baumpfleger deutlich leichter...
Ich finde es klasse die kleinen auf so eine Art an die Natur heran zu führen :bravo:

Und bei der #45, ein 5Kg Baby :ugly: ... ist glaube ich gar nicht mehr so leicht zu händeln oder?
Wie schwer sind die denn ca. wenn sie ausgewachsen sind ?

_________________
Gruß
Micha

--> Motorsport und Oldtimer

--> Von allem etwas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 26. Mai 2022, 19:44 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7799
Wohnort: Berlin
Hi Ralf, klasse Bilder und super spannend geht es weiter. So haben wir Einblick in die Arbeit die die "Adlerpflege" so mit sich bringt.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 26. Mai 2022, 21:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 19:16
Beiträge: 4738
Wohnort: Mecklenburg
Hier mal unser Landeskoordinator für Seeadler mit einem prächtigen Jungadler (dieser Brummer hat bereits 5,4Kg). Ein ausgewachsener Seeadler bringt bis 7Kg auf die Waage. Das Männchen ist etwas kleiner und leichter. Will man einen jungen Seeadler auf den Arm nehmen, muss man ihn von hinten greifen. Mit der rechten Hand unbedingt die Ständer (Beine und Krallen) fest im Griff haben und erst dann kann man ihn anheben. Vorher nicht !!! Bekommt der Adler mit seinen Krallen irgend was zu fassen, dann ist die Kacke am dampfen. :cry:


#55

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Wettbewerb] 52 Fotos 2022
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: mistlife
Antworten: 1807
Deutsches Spring- und Dressurderby 2022 (Update: Der Wall)
Forum: Sport und Action
Autor: Bronco
Antworten: 22
Glück im Unglück mit Seeadler
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: jfk
Antworten: 21
Das 100mm Leica Apo Elmarit,. durchgepustet....10.6.2022
Forum: Objektive
Autor: Methusalem
Antworten: 16
Nach langer Zeit wieder ein Seeadler
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ralf66
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz