Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 21:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Seeadler Beringung 2022
BeitragVerfasst: Mi 18. Mai 2022, 21:32 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7833
Wohnort: Berlin
Ralf66 hat geschrieben:
Moin Clemens,
in einigen Wochen kommst Du ja zu uns und dann nehme ich dich mal einen Tag mit zur Fischadler Beringung. Dann kannst Du das mal alles life erleben. Die Seeadler besuche ich dann mit dir natürlich auch. Die Beringung der Fischadler ist nicht solch ein harter Stress wie bei den Seeadlern. Freue mich schon darauf. :ja:

:2thumbs: Ich besuche Dich und Deine Schützlinge gerne.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 21. Mai 2022, 21:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 19:16
Beiträge: 4747
Wohnort: Mecklenburg
Moin,
ein kleines Update. Gestern und heute war ich mit meinem Lehrmeister Wanderfalken beringen. Das war und ist für mich Neuland. Weil wir beide allein unterwegs waren, wurden die Kleinen direkt im Horst beringt. Deshalb nur Bilder von meinem Handy, welches mein Lehrmeister mit in den Horst genommen hat. Wanderfalken bauen keine eigenen Horste (Nester). Sie übernehmen einfach verlassene Nester von Milan, Sperber, sogar von Fischadlern und Seeadlern. Die Futterreste im Horst sind überwiegend Tauben. Leider habe ich keine Ahnung, wie man hier im Forum Videos einbinden kann.

Sind die drei Kleinen nicht niedlich. :rofl:

#22


#23


#24

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 21. Mai 2022, 21:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13389
Wohnort: Laatzen
So richtig gefreut haben sie sich aber nicht über den Besuch, oder?
Köstlich die Lütten!

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 21. Mai 2022, 22:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 19:16
Beiträge: 4747
Wohnort: Mecklenburg
Moin Klaus,
auf keinen Fall. Die machen richtiges Theater da oben, dass hörst Du deutlich 30m unter dem Horst. Seeadler sind da gegen Kuscheltiere. Torsten seine Hände sahen aus als hätte er mit einer Käsereibe gekämpft. :rofl: :cry: Ich habe auch zwei Videos auf dem Handy, da kannst Du den Krach von den Lütten hören. :weckruf: Das war gestern. Die Bilder von heute muss ich erst noch bearbeiten. Hatten heute wieder drei Junge im Horst. Seeadler haben wir heute auch noch beringt, da hatten wir zwei mächtige Brummer von Jungadlern. Die Bilder stelle ich aber erst am Montag ein. Morgen Früh um 07.00 gehts wieder los, da sind dann aber die neuen Baumpfleger dabei. Die bleiben bis Freitag bei uns. Zum Glück habe ich ja nun drei Wochen Urlaub. :hurra:

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 21. Mai 2022, 22:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Mär 2018, 15:19
Beiträge: 8689
Wohnort: CH
Hallo Ralf
Sehr schön was Du da zeigst und dokumentierst. :hat:
Gruss Uwe :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 22. Mai 2022, 05:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Mai 2016, 21:12
Beiträge: 2811
Wohnort: Ludwigsburg
Hallo Ralf,
Vielen Dank fürs Mitnehmen und Erklären eurer Tätigkeit. Zum einen beneide ich euch dafür, dass ihr das Glück habt, diese Vögel in eurem Revier zu haben. Da wird man richtig neidisch…
Zum anderen aber freue ich mich, dass es solche Rückzugsgebiete in D noch gibt und wünsche euch, dass das auch so bleibt. Durch deine Erklärungen und Erfahrungen, was die Empfindlichkeit dieser Vögel auf Störungen angeht bleibt mir nur zu wünschen, dass die „Besucher“ vernünftig genug sind, eure See- und Fischadler nicht zu stören. Mir fallen dazu immer meine Erlebnisse an der Nordsee ein, wo ebensolche Besucher ganz nah an die Heuler laufen und das dann damit begründen dass sie die Jungtiere ja nur ins Wasser scheuchen wollten.
Es ist sehr wichtig, dass ihr euch dem Schutz dieser Vögel annehmt und auch dazu aufklärt. Danke dafür.

_________________
LG Ronny


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 22. Mai 2022, 17:24 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 17:44
Beiträge: 2851
Deine Bilder und Erklärungen geben einen tollen Einblick in eure Arbeit. :bravo:

Danke fürs Zeigen :2thumbs:

_________________
Grüsse Sandra


__________________________________________________
Raben sind ein Stück Nacht, das in den Tag hinübergeflogen ist.
Markus Weidmann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 23. Mai 2022, 18:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 19:16
Beiträge: 4747
Wohnort: Mecklenburg
Moin,
am Samstag hatten Torsten und ich noch ein Riesenbaby von Seeadler in einem Horst. Das war schon ein mächtiger Brummer. :shock:


#25


#26


#27

In Bild #27 kann man rechts das Kletterseil sehen. Hier war es nicht anders möglich das Seil zu platzieren. Bevor wir das Kletterseil über den Horst gezogen haben, flog Torsten den Horst mit einer Drohne an um sicher zugehen, dass wir kein Jungtier verletzen.

Gestern war wieder ein Baumpfleger dabei und ich hatte etwas mehr Zeit für die Fotografie.
Ein Jungadler während der Beringung

#28


#29

Am letzten Horst des Tages bot mir eine Seeadlerdame noch eine schöne Flugeinlage

#30


#31


#32


#33


#34


#35


#36


#37


#38


#39

Ich komme mit der Bildbearbeitung gar nicht hinterher. Morgen geht es schon um 07.00 Uhr auf Tour.

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 23. Mai 2022, 19:08 
Offline

Registriert: Mi 7. Jun 2017, 20:53
Beiträge: 819
dass Wanderfalken im Norden leben, hätte ich auch nicht gedacht. Ich dachte, sie leben mehr im Gebirge, habe im Bayrischen Wald mal einen gesehen, an der Felswand


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 23. Mai 2022, 19:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 19:16
Beiträge: 4747
Wohnort: Mecklenburg
Marcelli hat geschrieben:
dass Wanderfalken im Norden leben, hätte ich auch nicht gedacht. Ich dachte, sie leben mehr im Gebirge, habe im Bayrischen Wald mal einen gesehen, an der Felswand

Wir haben in unseren Revier 11 Brutpaare dieses Jahr. Von denen wurden bereits 4 abgearbeitet, die zusammen 9 Jungfalken zur Welt gebracht haben. :2thumbs:

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Namibia, Botswana und Simbabwe 2022
Forum: Reisefotografie
Autor: kiar
Antworten: 108
[Wettbewerb] 52 Fotos 2022
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: mistlife
Antworten: 1807
Wieder Kranich und brütende Seeadler
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ralf66
Antworten: 1
Mein Freund der Seeadler
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ralf66
Antworten: 20
Beringung der Seeadler
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ralf66
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz