Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2019, 11:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Schwarzwaldhochstrasse
BeitragVerfasst: Fr 29. Jan 2016, 18:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 20:33
Beiträge: 849
Ein Genuss, den Thread zu verfolgen :hat:

_________________
Gruß, Elke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schwarzwaldhochstrasse
BeitragVerfasst: Fr 29. Jan 2016, 19:06 
Offline

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 13:57
Beiträge: 239
So schöne Bilder! :2thumbs:

_________________
Gruß Bernhard



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schwarzwaldhochstrasse
BeitragVerfasst: Fr 29. Jan 2016, 23:31 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 09:03
Beiträge: 9584
Wohnort: Hessen
Vielen Dank für das Zeigen. Ist schon lang her, dass ich da war.

_________________
Gruessilies Mika ___________________________________________ PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schwarzwaldhochstrasse
BeitragVerfasst: Sa 4. Jun 2016, 12:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Jan 2015, 22:31
Beiträge: 223
Wohnort: im Eigenheim
Heute:
Der Schwarzwald-Auerhahn oder Finde den Fehler :fies:
Bild
#31 Datum: 2016-05-29 Brennweite: 420mm ISO: 1100



Ja, wir wissen alle, der ist nicht ganz echt. Wartet mit Kommentaren, da kommt noch mehr...

_________________
There's a bird up in a tree sitting up high.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schwarzwaldhochstrasse
BeitragVerfasst: Sa 4. Jun 2016, 19:57 
Offline

Registriert: Fr 8. Nov 2013, 23:23
Beiträge: 395
Wohnort: NRW, Oberhausen
Ist ja erst ein Jahr her ... :ugly:

BUDDI hat geschrieben:
ich dachte im ersten Moment Mummelsee, aber ich glaub' das ist doch eher..... da fehlen die Bootsanleger und das Türmchen hinterm Hotel - wobei, von dem Standpunkt aus könnte es dann doch wieder.

Es ist der Mummelsee :ja:

xd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schwarzwaldhochstrasse
BeitragVerfasst: Sa 4. Jun 2016, 20:59 
jaja, ein Jahr lang habe ich vor lauter Zweifeln kaum Schlaf gefunden - jetzt ist ja alles gut.... :mrgreen:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schwarzwaldhochstrasse
BeitragVerfasst: So 5. Jun 2016, 01:38 
Offline

Registriert: Fr 8. Nov 2013, 23:23
Beiträge: 395
Wohnort: NRW, Oberhausen
BUDDI hat geschrieben:
jaja, ein Jahr lang habe ich vor lauter Zweifeln kaum Schlaf gefunden - jetzt ist ja alles gut.... :mrgreen:

Da ich ahnte, wie sehr Dich das quält, habe ich schnellstmöglich gehandelt :yessad:

Wie jetzt, man merkt, daß meine Familie zur Hälfte aus Beamten besteht? Woran denn das?!

Zum Bild nochmal:
Den Turm sieht man nicht, weil dieser, wie auch die Touri-Shoppingbuden, hinter den Bäumen am anderen Ufer verschwinden.
Das kleine Häuschen auf der Anhöhe rechts vom Hotel/Restaurant ist aber auch recht prägnant für das Panorama um den See.

Zuletzt war ich vor genau einer Woche dort. Schön war's ...
Danke für die tollen Bilder der Schwarzwaldhochstraße über verschiedene Jahreszeiten hinweg!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schwarzwaldhochstrasse
BeitragVerfasst: Di 19. Jul 2016, 09:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Jan 2015, 22:31
Beiträge: 223
Wohnort: im Eigenheim
Vom Schliffkopf-Gipfel mit 1.055 m ü. NN reicht der Blick bei guter Fernsicht, und heute leider außerhalb vom rechten Bildrand, :klatsch:
bis zu den Schweizer Alpen...
Bild
#32 Datum: 2016-07-17 Uhrzeit: 06:03:21 Blende: F/13 Belichtungsdauer: 1/250s Brennweite: 10mm

...und hier rechts neben sowie hinter dieser ungeschickt platzierten Bergkiefer :rolleye:
über die Rheinebene hinweg bis zu den französischen Vogesen:
Bild
#33 Datum: 2016-07-17 Uhrzeit: 06:36:13 Blende: F/19 Belichtungsdauer: 1/125s Brennweite: 11mm

Roter Fingerhut am Aufgang zur Aussichtsplattform:
Bild
#34 Datum: 2016-07-17 Uhrzeit: 07:28:03 Blende: F/4.5 Belichtungsdauer: 1/1500s Brennweite: 16mm

_________________
There's a bird up in a tree sitting up high.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schwarzwaldhochstrasse
BeitragVerfasst: Mi 27. Jul 2016, 22:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 20:57
Beiträge: 6483
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Schönes Fleckchen Erde :thumbup:
Das letzte ist mir etwas zu hell, vielleicht noch etwas die Belichtung nach unten korrigieren :ka:

_________________
Liebe Grüße aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA* 50-135/F2.8, DA 18-135/1:3,5-5,6 und dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schwarzwaldhochstrasse
BeitragVerfasst: So 3. Feb 2019, 14:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Jan 2015, 22:31
Beiträge: 223
Wohnort: im Eigenheim
Nach langer Pause :oops: und hier zur Threadwiederbelebung heute ein paar (k)alte Aufnahmen aus vergangenem Winter:
Bild
#35

Bild
#36

Bild
#37

Bild
#38

An dieser dämlichen Fichte in Bildmitte müsste man mal einen ordentlichen Fällschnitt mit der Motorsäge anlegen... :fies:
Bild
#39

Bild
#40

Bild
#41

Hoppelhasenspur?
Bild
#42

Die bunte Fortsetzung gibt's hier dann aber erst im Frühjahr :P

_________________
There's a bird up in a tree sitting up high.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz