Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 17:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Schwarzmilan, ich bin süchtig
BeitragVerfasst: Di 14. Mai 2019, 12:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 19:16
Beiträge: 4744
Wohnort: Mecklenburg
Hier habe ich mal zwei Bilder, bei denen das Gefieder besser ausgeleuchtet ist.


#14


#15

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schwarzmilan, ich bin süchtig
BeitragVerfasst: Di 14. Mai 2019, 19:47 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16165
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Die Bilder sind klasse :2thumbs:

Ich finde es jedoch nicht gut sich während der Brutzeit dem Horst derart zu nähern.
Nicht umsonst setzt sich z.Bsp. die Deutsche Wildtier Stiftung für Nestschutzzonen ein.
Das sind kleinräumige Gebiete rund um Greifvogelnester, in denen in der Brutzeit von April bis Ende Juli keine Forstarbeiten oder andere Störungen stattfinden sollen.

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schwarzmilan, ich bin süchtig
BeitragVerfasst: Di 14. Mai 2019, 20:19 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7826
Wohnort: Berlin
Ich nehme die #3, #13 und #15 aus deiner schönen Serie.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schwarzmilan, ich bin süchtig
BeitragVerfasst: Mi 15. Mai 2019, 16:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13374
Wohnort: Laatzen
Die Fotos sind klasse. Das mit der Sucht verstehe ich voll und ganz. Steffens Hinweis verstehe ich aber auch.
Der Alte wusste schon, warum er dir so auf die Pelle gerückt ist. Gönn ihnen doch einfach etwas mehr Privatsphäre - sie kommen dann bestimmt immer noch nah genug zum Fotografieren.

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Zuletzt geändert von klabö am Mi 15. Mai 2019, 16:20, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schwarzmilan, ich bin süchtig
BeitragVerfasst: Mi 15. Mai 2019, 16:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2017, 23:01
Beiträge: 1121
SteffenD hat geschrieben:
Die Bilder sind klasse :2thumbs:
Ich finde es jedoch nicht gut sich während der Brutzeit dem Horst derart zu nähern.
Nicht umsonst setzt sich z.Bsp. die Deutsche Wildtier Stiftung für Nestschutzzonen ein.
Das sind kleinräumige Gebiete rund um Greifvogelnester, in denen in der Brutzeit von April bis Ende Juli keine Forstarbeiten oder andere Störungen stattfinden sollen.


klabö hat geschrieben:
Die Fotos sind klasse. Das mit der Sucht verstehe ich voll und gans. Steffens Hinweis verstehe ich aber auch.
Der Alte wusste schon, warum er dir so auf die Pelle gerückt ist. Gönn ihnen doch einfach etwas mehr Privatsphäre - sie kommen dann bestimmt immer noch nah genug zum Fotografieren.


Diesen beiden Meinungen schließe ich mich gern an.

Viele Grüße
Frank


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schwarzmilan, ich bin süchtig
BeitragVerfasst: Mi 15. Mai 2019, 19:00 
Schöne Bilder. Und schön, dass man jetzt wieder mehr Greifvögel sieht.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schwarzmilan, ich bin süchtig
BeitragVerfasst: Mi 15. Mai 2019, 19:31 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10897
Wohnort: St. Blasien
Hallo Ralf,

da hast du wieder eine tolle Tierserie hingelegt. :2thumbs:

Erst mal schönen Urlaub :cap:

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schwarzmilan, ich bin süchtig
BeitragVerfasst: Sa 25. Mai 2019, 08:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 19:16
Beiträge: 4744
Wohnort: Mecklenburg
Moin,
nach fast zwei Wochen war ich nun gestern wieder vor Ort. Ich hatte extra ein Fernglas mit dabei, weil ich sehen wollte ob im Horst Nachwuchs (Bewegung) zu sehen ist. Im Horst ist absolut keine Bewegung sichtbar. :yessad: Was machen die Beiden dort so lange an ein und der selben Stelle ? :kopfkratz:
Gestern konnte ich sie schon von weiten am Himmel kreisen sehen. Leider nahm die Bevölkung immer mehr zu. Habe sie dann auch in Ruhe gelassen, es war schon genug Lärm in der Nähe. (Bauer hat die Koppel gemäht)


#16


#17


#18


#19


#20


#21


#22


#23

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schwarzmilan, ich bin süchtig
BeitragVerfasst: Sa 25. Mai 2019, 08:17 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10056
Du hast nichts verlernt in den zwei Wochen. Hoffentlich hat dich im Urlaub die Sucht nicht all zu sehr gequält mit Entzugserscheinungen.
Auf alle Fälle sind die neuen Bilder wieder von bester Qualität.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schwarzmilan, ich bin süchtig
BeitragVerfasst: Sa 25. Mai 2019, 08:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9508
Schraat hat geschrieben:
Moin Ralf,
wieder mal eine saustarke Serie :2thumbs: Und ich würde mal tippen, dass da Nachwuchs im Horst ist, sonst wären die Alten nicht so aggressiv.
Hoffentlich verpasst Du durch den Urlaub nicht den ersten Ausflüg der Lütten 8-)


Schick mir doch Deine Urlaubstickets. Ich kümmere mich um Deinen Urlaub und Du um die Milane. Für Letzteres bin ich ungeeignet. Ich hoffe das Angebot sagt Dir zu :mrgreen: . Edit: Oh Oh, ich sehe gerade, ich bin ja viel zu spät. schade.

Schöne Bilder. Das sind wunderschöne Vögel. Bei uns sind meist Rotmilane unterwegs.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mein Freund, der Schwarzmilan ......
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ralf66
Antworten: 10
Mein Schwarzmilan
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ralf66
Antworten: 8
Ein Nachmittag mit Schwarzmilan verbracht (Update)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ralf66
Antworten: 13
Mein Schwarzmilan ist wieder da
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ralf66
Antworten: 23
Wieder mal beim Schwarzmilan
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ralf66
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz