Mo 5. Apr 2021, 18:16
Ich war letzthin mit Djuma am Lago spazieren, als ein Schwarm Schwalben einfiel. fix zurück, mit KP, 150-450 und einem kleinen Klappstühlchen ausgerüstet wieder zurück. Das Wetter war jetzt nicht so toll, deshalb hohe ISO. Ja, mit der Sony A1 und dem Sony 600 f4 wäre mehr drin gewesen... aber mit dem Pentax-Geraffelt muss man eben Abstriche machen. Ich bin gespannt, wie die Kollegen mit der neuen K 3 III bei diesen Vögelchen zurecht kommen. Wenn der derzeitige AF einmal gepackt hat, bleibt er ziemlich sicher hängen, bis die Schwalben heftige Kurven fliegen. Das sollte "die Neue" auch schaffen. Wenn es ihr gelingt, deutlich schneller bewegte Objekte zu erfassen - da liegt nämlich für mich das Hauptkriterium - wäre das ein toller Fortschritt. Einstweilen aber ein paar Aufnahmen mit der eigentlich unzulänglichen Ausrüstung - es kommt demnächst Nachschub. Wer eigene Schwälbchen hat, kann die hier gerne einsetzen.
Düstere Aussicht im Flugbetrieb

Rauchschwalbe

Uferschwalbe

Rauchschwalbe

Zuletzt geändert von GuidoHS am Do 8. Apr 2021, 09:10, insgesamt 2-mal geändert.