Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 13:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Schwäne und Nutrias....
BeitragVerfasst: So 31. Jan 2016, 17:18 
Offline

Registriert: Mi 4. Dez 2013, 16:02
Beiträge: 1118
Hallo,
und Danke fürs kommentieren.

Da ich öfters dort stundenlang anwesend bin, sind Schwäne, Nutrias und selbst der Eisvogel ziemlich angstfrei.
An dem Morgen ließen mich dann die Schwäne beim "Balztanz", Paarung und anschließenden völlig ausgeflippten, wohl lebensfrohen "rumtollen" zusehen.
Das Zuschauen dieses Treibens in funkelter Morgensonne ( fehlte nur noch "Born free" aus dem Hintergrund) war mir wichtiger als das knipsen, obwohl ich dann doch noch (mit dem 180er Sigma/KS1) viel auf die Platte bekommen habe :) .
Die längere 420mm(Fa300+1,4/K3) wartete den ganzen Tag "festgenagelt" auf einem tauchenden Eisvogel, der hatte aber wohl woanders seinen Auftritt :) .

Es kann aber auch sein das ich ihn verpasse, da ich zwischendurch immer mal wieder mit den Nutrias durchs Gras krieche :oops: - also so ein Hard-Core-Ansitzknipser bin ich wohl nicht.

Hier noch 180er Nutria-Makros ( ich mag Rahmen).

Bild
#10

Bild
#11

Bild
#12

Bild
#13

..Spanner sind auch da (die Baum-Attrappe bin ich)
Bild
#14

Grüße, Karsten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schwäne und Nutrias....
BeitragVerfasst: So 31. Jan 2016, 17:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:09
Beiträge: 5419
Wohnort: Nandlstadt
Ich nehme die 1

.... mit Alles und scharf!

:2thumbs:

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schwäne und Nutrias....
BeitragVerfasst: So 31. Jan 2016, 19:29 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10339
Wohnort: Umeå (Schweden)
Durch die Bank klasse Bilder, da finde ich nix zu meckern, bis auf die schon angesprochene etwas übertriebene Schärfung (oder ist es der Klarheitsregler?) von #6. :2thumbs: Was mir tiefen Respekt abnötigt, ist, dass du die Eisis sogar abzulichten schaffst, wenn sie gar nicht da sind. :mrgreen:

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schwäne und Nutrias....
BeitragVerfasst: So 31. Jan 2016, 20:22 
Offline

Registriert: Mi 4. Dez 2013, 16:02
Beiträge: 1118
Hi,
und noch mal Danke.

Die 1 gefällt mir auch sehr gut (hab noch ein paar davon,da ich mich nicht entscheiden konnte, habe ich "blind" ausgewählt) - war "live" aber richtig schön anzusehen.

Und den Respekt habe ich nicht verdient - auch ich schaffe es (noch :) ) nicht, etwas zu knipsen was nicht da ist.
Das Eisvogelbild stammt von den ersten Probeschüssen(mit 420mm) an dem Platz und sind ca. 1Woche alt.

Grüße, Karsten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Schwäne, Kormorane und Reiher im Abendlicht
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ralf66
Antworten: 5
Schwäne in Brandenburg
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: XiYi
Antworten: 1
Nur ein paar Schwäne
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 10
....und nochmal Schwäne vom Sonntag
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Wolly123
Antworten: 4
Unsere Schwäne
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: jott.zett
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz