Tiere, Pflanzen, Makro, Landschaften
Antwort schreiben

Re: Schottisches Hochlandrind

Sa 27. Apr 2013, 19:06

Schön festgehalten! Wir kennen einen Landwirt, der sich diese Rinder hält, weil sie so robust und genügsam sind. Außerdem sind sie wohl auch recht gutmütig. Unsere Pferde standen zeitweise mit den Kameraden zusammen auf einer Weide. Aber ehrlich gesagt hatte ich immer Respekt vor diesen Riesen. :oops:

Viele Grüße

Jamou

Sa 27. Apr 2013, 19:11

Jamou hat geschrieben:Schön festgehalten! Wir kennen einen Landwirt, der sich diese Rinder hält, weil sie so robust und genügsam sind. Außerdem sind sie wohl auch recht gutmütig. Unsere Pferde standen zeitweise mit den Kameraden zusammen auf einer Weide. Aber ehrlich gesagt hatte ich immer Respekt vor diesen Riesen. :oops:

Viele Grüße

Jamou

Das was ich bisher gesehen habe, bestätigt Deine Vermutung. Sind sehr ruhige Tiere. Die lassen sich auch gar nicht stören, wenn man in der nähe steht.

Sa 27. Apr 2013, 21:30

Jamou hat geschrieben:Aber ehrlich gesagt hatte ich immer Respekt vor diesen Riesen.

Mit Widerristmaß von ca 1,30 bei Bullen würde ich nicht von Riesen sprechen. OK, wuchtig sind sie, mit bis zu 750kg, aber riesig finde ich nicht. Dann stell Dich mal vor einen Schwarzbunten Bullen...
Respekt sollte man vor Kühen mit jungen Kälbern haben. Ansonsten sind die sehr friedlich.
Ein Galloway-Bulle hat mir auch schon auf freundliche Anfrage bereitwillig Platz gemacht. :)
Ich muß aber gestehen, daß die Hörner schon gefährlich aussehen, da sind Galloways irgendwie im Vorteil.

Sa 27. Apr 2013, 21:34

Bild 6 gefällt mir sehr gut.

So 28. Apr 2013, 06:41

Achtung: Was wichtiger ist als die Rinder ist der Grund und Boden auf dem sie stehen.
Dies ist keine Weide. Nein es ist ein mit Gras bewachsener SPACEPORT. Hier sollten am 21.12.2012 die UFOs landen.
Noch ist nichtgeklärt, ob die UFO Besatzung aus Angst vor den Rindern nicht gelandet ist. Ob Uriellas Abwesenheit daran Schuld war.
An diesem Tag sind auf alle Fälle und das ist Tatsache, keine UFOs gelandet und der Spaceport wird weiter als Weide für die Rinder verwendet :mrgreen:

Bild

Bild

Bild

Bild

So 28. Apr 2013, 08:45

diego hat geschrieben:Achtung: Was wichtiger ist als die Rinder ist der Grund und Boden auf dem sie stehen.
Dies ist keine Weide. Nein es ist ein mit Gras bewachsener SPACEPORT. Hier sollten am 21.12.2012 die UFOs landen.
Noch ist nichtgeklärt, ob die UFO Besatzung aus Angst vor den Rindern nicht gelandet ist. Ob Uriellas Abwesenheit daran Schuld war.
An diesem Tag sind auf alle Fälle und das ist Tatsache, keine UFOs gelandet und der Spaceport wird weiter als Weide für die Rinder verwendet :mrgreen:

Haha :2thumbs:

Mi 1. Mai 2013, 14:50

Ich schiebe auch mal meine Ergebnisse vom WE hier rein, wenn ich darf:

Bild

Bild

Mi 1. Mai 2013, 19:05

Heribert hat geschrieben:Ich schiebe auch mal meine Ergebnisse vom WE hier rein, wenn ich darf:

Klar doch :thumbup:

Das erste ist stark! Was für eine Schönheit.

So 26. Mai 2013, 11:28

und bald gibt es Nachwuchs :bravo: Bild

Sa 22. Jun 2013, 14:06

Mama und Tochter
Bild
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz