Aktuelle Zeit: Fr 3. Dez 2021, 20:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 5. Apr 2015, 20:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 10094
Nachdem für das Blütentraum Projekt die Randbedingungen denkbar Besch....scheiden waren,
und ich auf jeden Fall die freien Tage mit Fotografieren verbringen wollte,habe ich mir ein extra
schönes und nicht zickiges Model geleistet. :D
Es ist eine Orchidee,und in der Farbe hat sie mich umgehauen!Habe bis jetzt drei Tage mit ihr
verbracht und es bereitet mir nach wie vor eine menge Freude sie veschiedenst Abzulichten :ja:

Das die ein oder anderen brauchbaren Bilder nicht gänzlich im Digitalen Universum verschwinden,
möchte ich hier ein bischen was Zeigen.

An Kritik bin ich sehr interessiert,und möchte mein fotogafisches Wissen/Können weiter Entwickeln.

Die Fotos sind bis jetzt ausnahmlos mit der "ollen"K10d und dem"ollen"Leica Makro Elmarit60/2.8 entstanden.

Nun denn :mrgreen:

ach ja,AUF DAS FOTO KLICKEN DANN SEHT IHR DAS BILD KOMPLETT ist viel besser

Datum: 2015-04-02
Uhrzeit: 10:50:52
Blende: F/0,0
Belichtungsdauer: 1/3s
Brennweite: 65,0 mm
KB-Format entsprechend: 97mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire
Kamera: Pentax Corporation, PENTAX K10D
#1



Datum: 2015-04-05
Uhrzeit: 10:37:57
Blende: F/0,0
Belichtungsdauer: 1/90s
Brennweite: 0,0 mm
KB-Format entsprechend: 0mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire
Kamera: Pentax Corporation, PENTAX K10D
#2


Datum: 2015-04-05
Uhrzeit: 09:57:01
Blende: F/0,0
Belichtungsdauer: 1/90s
Brennweite: 0mm
KB-Format entsprechend: 0mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax Corporation, PENTAX K10D
#3


Datum: 2015-04-05
Uhrzeit: 09:59:14
Blende: F/0,0
Belichtungsdauer: 1/125s
Brennweite: 0mm
KB-Format entsprechend: 0mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax Corporation, PENTAX K10D
#4




Datum: 2015-04-02
Uhrzeit: 12:35:07
Blende: F/0,0
Belichtungsdauer: 1/1s
Brennweite: 0mm
KB-Format entsprechend: 0mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax Corporation, PENTAX K10D
#5


Datum: 2015-04-04
Uhrzeit: 15:23:03
Blende: F/0,0
Belichtungsdauer: 1/6s
Brennweite: 0mm
KB-Format entsprechend: 0mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax Corporation, PENTAX K10D
#6

Werde immer wieder Bilder dazufügen

In diesem Sinne

beste Grüsse

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Apr 2015, 21:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Aug 2014, 23:31
Beiträge: 3578
Wohnort: wieder in Köln - Heimat
Ich mag Orchideen auch. Habe auch versucht sie zu fotografieren, keine Fotos von mir hier im Forum, sagt ja wohl alles. Ich denke, das kann ich aber auch getrost dem Bernd überlassen, der weiß wie das geht. Klasse Fotos!


LG, Heiko

gesendet mit tapatalk und iPad

_________________
LG, Heiko


Zuletzt geändert von Hooky69 am So 5. Apr 2015, 21:21, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Apr 2015, 21:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2014, 22:15
Beiträge: 3351
Wirklich Klasse Aufnahmen. Ich hab es ja neulich auch probiert und bin kläglich gescheitert.

_________________
Mein
Mein
Meine Homepage:

"The great truth is there isn't one
And it only gets worse since that conclusion"
Mgła


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Apr 2015, 21:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Mär 2015, 14:09
Beiträge: 683
:geek: Klasse Aufnahmen.
Wie machst du das mit Blende: F/0,0

_________________

Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte. Achte auf deine Worte, denn sie werden Handlungen. Achte auf deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten. Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter.

Mein
Meine


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Apr 2015, 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 19:05
Beiträge: 4117
Wohnort: Uplengen
wie von anderen ja schon gesagt : echt feine Aufnahmen . Und wie ich ja im Blütentraum schon bemerkt habe , aber vlt ist es nur mein Empfinden , die #2 und die #6 würden mir horizontal gespiegelt besser gefallen , wobei ich bei der #6 den Rest der oberen Blüte im Nirwana suche , zumindest im Geiste . Die Farben sind iwie Irre und durch den Kontrast einerseits hart aber andererseits durch den Farbton auch wieder zart . Alles eben iwie irre . Kann schon verstehn warum du wie ein Irrer daran arbeitest :ja:

_________________
Gruß Achim

Zwischen dem was man sagt und dem was der Andere gehört und verstanden hat können Welten liegen :ka:

Morgen ist Heute schon Schnee von Gestern





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Apr 2015, 21:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Jun 2014, 21:55
Beiträge: 111
Wohnort: Karlstadt
Wow,
Ich bin absolut begeistert fast schon sprachlos. Das erste ist beeindruckend, ich kann nichts negatives sagen. Ich freu mich auf mehr Bilder von dir!

Gruß
Christian

_________________
Danke für Kommentare und Anregungen
PENTAX Q7 und PENTAX K3

Meine kleine Seite


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Apr 2015, 21:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7954
Wo waren Deine Bider nur die Jahre vorher :ka: :ka: :cheers:
:bravo: :bravo: :bravo:
LG, Jörn

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Apr 2015, 21:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Mär 2013, 18:19
Beiträge: 2069
Also mir gefällt die #1 am besten!!! :thumbup:
Durch den dunklen Hintergrund kommen die Farben am besten zur Geltung, außerdem wird das Seiden weiche der Blüte besser sichtbar.
Es schmeichelt einfach dem Auge!!! :geek:
Die anderen finde ich dagegen etwas blass oder es ist etwas störendes im Bild :oops:
Und die #6 mit etwas mehr tiefenschärfe vielleicht :ka:

Gruß Norbert


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Apr 2015, 21:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Jan 2015, 23:41
Beiträge: 2583
An denen sitze ich auch gerade aber in rose.
So möchte ich die auch zeigen können.
Dir den Beifall :thumbup: und mir die Nachhilfestunde. ':-\

_________________
Und es kommt erstens immer anders als man zweitens denkt ...

Viele Grüsse Alexandra.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Apr 2015, 21:48 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 18601
Wohnort: Bremen
Die Nr. 1 ist der Hammer und m. E. perfekt! :2thumbs:

Bei den anderen müsste man noch etwas sorgfältiger schneiden, teilweise sind auch zu viele Teile angeschnitten und stören so den Gesamteindruck.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Der Himmel über Berlin ...
Forum: Urban Life
Autor: Alaric
Antworten: 25
Blick über den Tellerrand: C-Mount-Objektive (für Q z. B.?)
Forum: Objektive
Autor: lunany
Antworten: 2
Nur Kamera, Model und Fotograf
Forum: Menschen
Autor: Click60
Antworten: 10
Pferdeshooting ohne Model
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: mesisto
Antworten: 5
Magdeburg über Helmstedt
Forum: Urban Life
Autor: sven@ptx
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz