Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 17:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 6. Apr 2015, 07:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Die 1 ist absolut perfekt gelungen, :2thumbs:
die 4 könnte etwas mehr in den Raum hineinragen, :ja:
die 5 ist für mich ebenfalls schön, zeigt die inneren Werte deines Models- könnte aber etwas mehr an Schärfe vertragen :yessad:

Die restlichen Bilder sind nicht so präzise gelungen- wurde ja schon erwähnt.

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Apr 2015, 08:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Nov 2014, 11:52
Beiträge: 519
Wohnort: Annweiler
So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Ich mag die #1 gar nicht, weil mir der Kontrast für die zarte Blüte viel zu hart ist.
Meine Favoriten sind die #3 (aber leicht modifiziert. Hab's probiert, sind nur ein paar Klicks) und die #4

_________________
Gruß, Ursa


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Apr 2015, 09:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Vielen Dank für Eure Kritik!

Als erstes reiche ich mal die nicht genannten Blenden nach:
Nr1 f5.6
Nr2 f4.0
Nr3 f3,5
Nr4 f2.8
Nr5 f6.3
Nr6 f3.5

@ Achim
Hab's nicht wirklich kapiert was Du mit horizontal Spiegeln meinst.
Die zum Teil angeschnittenen Blüten haben mich bisher auch viel Nerven gekostet.
Ich bekomme wenn ich sie abschneiden will oft so enge Schnitte die mir dann auch nicht
wirklich gefallen.
Das Problem beim Ausrichten möglichst schon zu Lösen war schon mein Bestreben,
aber die Blüten wachsen sehr eng,es istganz schön tricky sie isoliert zu bekommen.

zu Norbi
Die Nr1 war so gesehen das einfachste Foto.Es ist die Schokoladenperspektive der Blüte,
es war nichts im weg und eine schwarze Hintergrundgestaltung sieht für viele(auch für mich)
bei so einem Motiv einfach immer gut aus.
Bei den Nr 2-6 wollte ich "Malen" inspiriert von Aquarellen.Die Weichheit wollte ich schon haben.

Hallo Ursa
schön das Du das "Mädel"auch magst.Mich würde natürlich brennend interessieren was Du mit
der Nr3 gemacht hast.Du kannst Deine Version hier gerne Reinstellen,das würde mir gut taugen :ja:

Ich habe generell kein Problem wenn Vorschläge in Bildform eingestellt werden,

Fotos sagen mehr als tausend Worte :mrgreen:

an alle vielen Dank für Euer Interesse

Noch ein paar Bilder

Die Blende habe ich nachträglich eingetragen,und das Objektiv ist das Leica makro Elmarit wie gehabt

Zum Thema Hintergrund Hell oder Dunkel
Wieder die Schokoseite
Schärfer!
und IMMER AUFS BILD KLICKEN BITTE

Datum: 2015-04-02
Uhrzeit: 12:24:32
Blende: F/8,0
Belichtungsdauer: 1/2s
Brennweite: 60,0 mm
KB-Format entsprechend: 0mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire
Kamera: Pentax Corporation, PENTAX K10D
#7

weicher

Datum: 2015-04-02
Uhrzeit: 12:18:22
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 1/45s
Brennweite: 60,0 mm
KB-Format entsprechend: 0mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire
Kamera: Pentax Corporation, PENTAX K10D
#8

superweich

Datum: 2015-04-05
Uhrzeit: 10:15:21
Blende: F/3.5
Belichtungsdauer: 1/350s
Brennweite: 60 mm
KB-Format entsprechend: 0mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire
Kamera: Pentax Corporation, PENTAX K10D
#9

beste Grüsse

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Apr 2015, 20:26 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10339
Wohnort: Umeå (Schweden)
Wirklich eine klasse Idee, und sehr gut umgesetzt! :2thumbs: Die Bende 8 bei #7 scheint übrigens Sensordreck zu offenbaren. :yessad:

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Apr 2015, 20:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Ja,das tut sie und nicht zu knapp!

Werde mal den Pentax Lolly schwingen :ja:

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Apr 2015, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14174
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,

super klasse Bilder :2thumbs: ...sorry ohne jetzt näher auf das eine oder andere einzugehen, das schaffe ich jetzt nihct mehr. :oops:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Apr 2015, 21:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Kein Problem Blue :D

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Apr 2015, 22:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 19:05
Beiträge: 4656
Wohnort: Uplengen
Zitat:
Hab's nicht wirklich kapiert was Du mit horizontal Spiegeln meinst.


Bild

na ungefähr so , und da EBV ja nicht grundsätzlich verboten könnte man mit einer Ebene die Blüte mit Stiel als eine Ebene nehmen und die linke obere Ecke als 2. Ebene farblich noch dezenter ausblenden ...
Den Beschnitt würde ich ungefähr so machen , ( vlt noch ein wenig nach rechts drehen hab ich aber jetzt nicht gemacht ), hab ich zur Veranschaulichung auf die schnelle gemacht .
Wenn nicht gewünscht lösche ich das Bild

Die #9 ist hier mein Lieblingsbild :anbet: .
Und ich bewundere dich für deine hartnäckigkeit bei der Auseinandersetzung mit der Orchidee ( hab ich das schon geschrieben ?? ) Das " Maul " der Blüte lädt mich immer wieder ein zu schauen und der Rest löst sich in zarten Pastelltönen auf

_________________
Gruß Achim

Zwischen dem was man sagt und dem was der Andere gehört und verstanden hat können Welten liegen :ka:




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Apr 2015, 22:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Hallo Achim

Vielen Dank für Deine Aktion!!!

Jetzt hab ich's geschnallt was Du meinst :klatsch: Ja,von links nach rechts schauen ist echt besser :ja:

Das mit EBV sehr viel geht ist mir voll bewusst :ja: und habe überhaupt kein Prinzipproblem damit :no:

Bei meiner zweiten Leidenschaft,der Musik,die ich seit 35Jahren betreibe ist der Gebrauch von Software
in meinem Studio normal und nicht wirklich ersetzbar.
Ich Fotografiere erst seit einem Jahr und lege im Moment noch nicht wirklich Wert auf die Nachbearbeitung.
Ich versuche in meinem jetzigen 2."Lehrjahr" mir das Fotografieren im Urspünglichen Sinne anzueignen,
und so korrekt wie möglich das Handwerk zu verstehen.Deshalb habe ich mir auch eine alte K10d zugelegt.
Meine K5iis wollte ich absichtlich nicht nehmen,hat mir zu viel Komfort :D

Dem Thema EBV werde ich mich nächstes Jahr eingehender Widmen.

Meine momentane Lösung des Stengelproblems ist analoger Natur :ja:
Habe die Pflanze jetzt anders zum Licht an das Fenster gestellt,ich denke sie wird die Blüte nun etwas weiter drehen
und dann kann ich die Blüte isoliert Fotografieren :D

Selbstverständlich kannst Du das Bild gedreht da stehen lassen.Deswegen habe ich den Threat ja aufgemacht.

Und ja,die Nr9 taugt mir auch voll :ja:

besten Dank mal soweit

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 7. Apr 2015, 07:06 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12313
Erst jetzt gesehen - für mich sind es die ##1, 2 und 7. Sehr sinnliche Ausstrahlung, die anderen sind mir dagegen zu sehr "Blume!"

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Neues Model im Garten - jetzt mit neuer Linse
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Super-A
Antworten: 16
Möwe über der Elbe
Forum: Sport und Action
Autor: 1.21Gigawatt
Antworten: 11
Übersicht über Fotoworkshops und -reisen
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Asphaltmann
Antworten: 3
Es wird Nacht über dem Tal
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Warrick
Antworten: 10
Frage über PLM Objektive.......
Forum: Objektive
Autor: dicki
Antworten: 38

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz