Aktuelle Zeit: Mo 28. Sep 2020, 08:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 14. Sep 2020, 22:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Aug 2014, 10:01
Beiträge: 1855
Vermutlich keine Bilder von Weltklasserang, aber auf dem Nachhauseweg gab es einen schönen Sonnenuntergang, der es doch irgendwie verdient hatte abgelichtet zu werden.


Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

_________________
Gruß
Carsten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 14. Sep 2020, 22:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 15:11
Beiträge: 5526
Sehr verdient. Auch die Kompositionen :2thumbs: .

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 14. Sep 2020, 22:53 
Offline

Registriert: Fr 2. Mai 2014, 00:18
Beiträge: 263
zweifellos verdient ... und Du hättest Dich vermutlich sehr geärgert, die Kamera nicht dabei gehabt zu haben für diesen wundervollen Moment. #1 und #3 wissen zu gefallen :thumbup:
vg Joghi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 15. Sep 2020, 01:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Feb 2019, 19:50
Beiträge: 604
Wohnort: Rheinhessen
Wieder ein gutes Argument für eine Autokamera :)

_________________
Sven

--
Die Sprache ist die Quelle aller Mißverständnisse


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 15. Sep 2020, 07:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Aug 2014, 10:01
Beiträge: 1855
Joghi hat geschrieben:
und Du hättest Dich vermutlich sehr geärgert, die Kamera nicht dabei gehabt zu haben für diesen wundervollen Moment.


Catch-22 hat geschrieben:
Wieder ein gutes Argument für eine Autokamera


Mir ging das den Abend vorher schon so, dass ich mich geärgert hatte, keine Kamera dabeigehabt zu haben. Der Sonnenuntergang war da bei uns noch eine Spur besser. Der Himmel leuchtete in verschiedensten Rottönen. Gestern hatte ich mir dann für den Fall, dass sich das Spektakel wiederholt, das Stativ und die Filtertasche ins Auto gepackt und die Kamera im Rucksack verstaut. Die K3 wollte ich mit dem 11-18er dann doch nicht im Auto liegen lassen.
Hat ja dann auch funktioniert, wenn auch der Sonnenuntergang nicht so dramatisch war wie am Vorabend.
Aktuell bin ich bei mir in der Nähe auf der Suche nach einer vernünftigen Location, zu der man mal schnell hindüsen kann, wenn sich ein Feuerwerk am Himmel anbahnt. Das fällt mir doch ziemlich schwer. Ist irgendwie nichts zu finden, was meinen Vorstellungen entspricht.

_________________
Gruß
Carsten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 15. Sep 2020, 09:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 20:03
Beiträge: 9151
Wohnort: Laatzen
Die #3 macht Lust darauf, in den Sonnenuntergang zu fahren... :thumbup:

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 15. Sep 2020, 09:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 10:49
Beiträge: 982
Wohnort: Krakau, Polen
taxi100d hat geschrieben:
Vermutlich keine Bilder von Weltklasserang, aber auf dem Nachhauseweg gab es einen schönen Sonnenuntergang, der es doch irgendwie verdient hatte abgelichtet zu werden.


Vielleicht kein Weltklasserang, aber herrlich entspannt.

Von der Komposition her finde ich die #1 ideal. :bravo:

Bei der #2 stört mich der abgeschnittene Weg am linken Rand, den hätte ich ganz rausgelassen und mehr reingenommen.

_________________
| | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 15. Sep 2020, 12:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 17:59
Beiträge: 3722
Wohnort: im Nordwesten
Moin,
von der Bildgestaltung liegen die ##1 u. 3 vorn :2thumbs: Bei der # 2 gefällt mir der Schnit nicht soooo gut. Insgesamt kommt mir persönlich aber der Vordergrund ein bisschen zu hell daher.
Stichwort Autokamera: Bei liegt immer die gute alte K10 mit dem Sichma 18 - 250 im Auto. Falls sich z.B. mal was unvorhergesehenes am Himmel abspielt (wenn ich Glück habe, ist sogar noch Saft im Akku) xd

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 15. Sep 2020, 14:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 11:25
Beiträge: 9874
Wohnort: In einem Dorf mitten zwischen Hi-H-PE
Moin,
schöne Bilder, mein Favorit ist die #1 :thumbup:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 15. Sep 2020, 18:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 12:06
Beiträge: 4372
Wohnort: Berlin
Es muss nicht gleich Weltklasse sein - wunderbar ist auch sehr gut!

Der Sonnenuntergang hat es sich wirklich verdient auf den Sensor gebannt zu werden - für mich bitte in der Reihenfolge die #1 - #3 - #2.
Das hat sich doch voll gelohnt, da fährt man doch gleich zufriedener nach Hause nach einem langen Arbeitstag.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

ein schöner Rücken.....
Forum: Menschen
Autor: Anonymous
Antworten: 11
Sonnenuntergang - Zuschnitt ja oder nein
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Krasnal
Antworten: 23
Posttower im Sonnenuntergang / Hilfe bei Bildaufbau
Forum: Urban Life
Autor: Arnholm
Antworten: 5
Sonnenuntergang in der Südsteiermark
Forum: Einsteigerbereich
Autor: kapunkt
Antworten: 10
Meine heißgeliebte Tatra - Sonnenuntergang 07.09.
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: mein Krakau
Antworten: 177

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz