Aktuelle Zeit: Do 2. Jul 2020, 20:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 9. Dez 2012, 11:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Dez 2011, 13:34
Beiträge: 477
Letzte Woche war die Serie mit Nebel dran :mrgreen:

Zum Glück war schon gespurt :)

#1

Schneeverwehungen gab es auch

#2

Vom Wind geformt

#3

Was meint Ihr? Himmel mit etwas Landschaft ist manchmal nicht so einfach.

#4

Schneegerippe

#5

Den gab es letzte Woche mit Nebel, da gefiel er mir besser.

#6

Die gab es letzte Woche auch mit Nebel.

#7

Gruß
Bernd


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 9. Dez 2012, 11:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Jun 2012, 17:01
Beiträge: 1367
Sehr schöne Aufnahmen einer tollen Winterlandschaft ! :2thumbs:
Bei uns im Nordwesten taut es schon wieder ! :(


Gruß
Kaherdin

_________________
http://flickeflu.com/photos/53943496@N05 http://www.flickr.com/photos/kaherdin/ http://deu.pentaxphotogallery.com/artists/kaherdin


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 9. Dez 2012, 12:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mär 2012, 21:59
Beiträge: 3587
Wohnort: Grevenbroich
Sehr schön! Für mich sticht die #7 hervor! Wunderbare Motive, schön festgehalten :2thumbs:
Der Weißabgleich ist Dir auch nicht leicht gefallen :wink: Kenn ich :ja:

_________________
Gruß Paul



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 9. Dez 2012, 14:46 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 22:32
Beiträge: 9397
Wohnort: St. Blasien
pid hat geschrieben:
wieder überall das blaue Wunder!


Ich habe das blaue Wunder etwas eingedämmt in dem ich den Weissabgleich auf "Wolken" stelle.

Wir können oder ich kann, gerne eine Thread eröffnen und ich zeige euch dann Bilder mit verschiedenen WA(WB).
Mich stört das ähnlich wie Pid.
Fürs Hundeforum bin ich ein Tutorial am ausarbeiten wie man via jpg-Illuminator dem ganze auf den Leibe rückt.

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 9. Dez 2012, 19:42 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 18:26
Beiträge: 16525
Wohnort: Bremen
Weißabgleich hin oder her:
Ich möchte hier für mich die Nr. 6 etwas hervorheben, aber im Prinzip gefallen sie mir alle gut! Schöne Schnee-Landschaften.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 9. Dez 2012, 21:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Dez 2011, 13:34
Beiträge: 477
Blauer Himmel und blauer Schnee gehören meiner Meinung nach zusammen.
Der blaue Schnee spiegelt den Himmel wieder und unterstreicht die Kälte deutlich 8-)

Gruß
Bernd


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 9. Dez 2012, 23:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 1. Nov 2012, 21:10
Beiträge: 649
Wohnort: Bodman-Ludwigshafen
Hallo Bernd,
schöne Winterlandschaft. Für mich stechen die #3 und #7 hervor. Bei der #6 stört mich die aufgeworfene Erde rechts unten.

Ich verstehe nicht, was manche für ein Problem sehen, mit dem Weißabgleich und Schnee.
Schnee ist wie Wasser - er spiegelt m.E. die Farben des Himmels wieder. Insofern ist blauer oder rötlicher Schnee o.k. - wenn man denn was vom Himmel sieht. Denn dann passt es wieder zusammen.
Blau ist grundsätzlich kälter und passt insofern zum Winter.

Ciao Thomas

P.S. Betreff Jan - ja, schade, dass er nicht mehr hier ist. Weiß nicht, ob das nötig war.... (betrifft alle Beteiligte)

_________________
|
Meine Bilder bitte nicht extern bearbeiten und wieder einstellen. Konstruktive Kritik ist willkommen ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Dez 2012, 00:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Okt 2012, 22:39
Beiträge: 2661
Wohnort: Mainz am Rhein
ich finde die Idee von Diego gut. Kam eben, beim anderen Thread, auch auf den Gedanken.
Ich eröffne mal einen Thread "Weißabgleich im Schnee", dann kann jeder sein How to do einstellen.

PS: Die Bäume gefallen mir.

PPS: Diego war schneller ! :cap:

_________________
wer gerne liest: Meine andere Leidenschaft
https://www.bod.de/buchshop/stalin-poke ... 3837058819
https://www.bod.de/buchshop/manolin-wer ... 3746089461


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 11. Dez 2012, 09:44 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 09:21
Beiträge: 20819
Wohnort: Alpen(NRW)
pid hat geschrieben:
Wo ist eigentlich unser Arktisprofi Jan geblieben? Der könnte doch mal seinen ganzen Erfahrungsschatz ausbreiten ;-)
havanna hat geschrieben:
P.S. Betreff Jan - ja, schade, dass er nicht mehr hier ist. Weiß nicht, ob das nötig war.... (betrifft alle Beteiligte)

Ich glaube, Pid meinte einen anderen Jan, nicht JanN.
Ich glaube, Pid meinte den Jan:
40456504nx51499/reisefotografie-f20/antarktis-mit-dem-grosssegler-bark-europa-t318.html

Und ich glaube, Jan interessiert das gar nich mit dem Weißabgleich, der macht einfach geile Bilder. :mrgreen:

_________________
LG Frank




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

ein wenig Sonne :-)
Forum: Reisefotografie
Autor: kiar
Antworten: 8
Die Sonne lacht...Tierpark Aachen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: bigw
Antworten: 7
Hallo aus Hessen, Spaziergang ohne Sonne
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Helmut
Antworten: 4
Sonne Strahlen Wolken Stein
Forum: Offene Galerie
Autor: siseb
Antworten: 3
Neues von der Sonne
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Komaraz
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz