Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 02:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schnee von gestern
BeitragVerfasst: So 9. Dez 2012, 09:41 
Offline

Registriert: Mi 17. Okt 2012, 07:50
Beiträge: 91
Hallo,

der Winter hat auch in Sprockhövel Einzug gehalten, Anlass für Oscar und mich, die Kamera auf unseren Hunderunden mitzunehmen.

_________________
Viele Grüße, Peter


Zuletzt geändert von PeterH am Sa 25. Jan 2014, 23:27, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schnee von gestern
BeitragVerfasst: So 9. Dez 2012, 10:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Okt 2012, 21:39
Beiträge: 4050
Wohnort: Mainz am Rhein
das Bild mit der Bank hast Du gut gesehen und auch umgesetzt. Oft wird ja nur der Schatten genommen, hier sind die Bäume, Umfeld, mit dabei, so daß man die Szenerie gut einzuschätzen weiß.

_________________
wer gerne liest: Meine andere Leidenschaft
https://www.bod.de/buchshop/stalin-poke ... 3837058819
https://www.bod.de/buchshop/manolin-wer ... 3746089461


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schnee von gestern
BeitragVerfasst: So 9. Dez 2012, 10:36 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21025
Wohnort: Bremen
PeterH hat geschrieben:
Hallo,

der Winter hat auch in Sprockhövel Einzug gehalten, Anlass für Oscar und mich, die Kamera auf unseren Hunderunden mitzunehmen.
[...]
Kritik ist ausdrücklich erwünscht, ich will lernen!


Moin Peter!
Wäre der letzte Satz nicht dagestanden, ich hätte vermutlich nichts dazu geschrieben.
Ich habe mir die Bilder jetzt mehrfach angeschaut, würde sie eigentlich alle eher unter der Rubrik [NMZ] sehen.
Was mir bei allen Bildern nicht gefällt ist der unvorteilhafte Bildaufbau. Die Bilder wirken ein wenig wie einfach draufgehalten und abgedrückt.

Nr. 1: seitlich getroffen, Füße des Hundes abgeschnitten
Nr. 2: zweiter Esel hinter dem ersten versteckt, wirkt unspannend
Nr. 3: Bild kippt nach rechts, blasse Farben, ebenfalls unspannend
Nr. 4: Bildaufbau, zu viel Geäst ums das Blatt herum, Blatt sieht auch nicht gerade schön aus
Nr. 5: Was wolltest du fotografieren? Die Bank, die Baumschatten? Beides wirkt nicht, schlechte Perspektive.
Nr. 6: Das Bild gefällt mir, aber unten fehlt etwas die Luft, die Verzweigung kommt zu schnell aus dem Rand heraus und wirkt dadurch
wie abgeschnitten, schade.
Nr. 7: Hmmm, wirkt irgendwei auch nicht, die Himmelfarbe alleine machts auch nicht aus.

Sorry Peter, aber das waren meine Eindrücke!

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schnee von gestern
BeitragVerfasst: So 9. Dez 2012, 11:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 1. Nov 2012, 20:10
Beiträge: 649
Wohnort: Bodman-Ludwigshafen
Hallo Peter,

normal wäre ich jetzt fast wieder abgebogen... Für Kritik sind mir das fast zu viele Bilder.
Aber das ist mir insgesamt hier schon aufgefallen, dass z.T. sehr viele Bilder in einem Post hochgeladen werden.

Nun gut, trotzdem nehme ich mich mal eben der Bilder an und gebe meine Eindrücke wieder:

#1 Schönes Wufti-Bild. Der Schärfepunkt stimmt. Wieso nicht auch vom Hund ein Halbportrait. Ansonsten bin ich nicht so der Haustier-Fotograf

#2 Die Blickrichtung des Esels stimmt. Aber der Hintergrund ist grausam - viel zu unruhig. Wieso bist du nicht schräg nach rechts gegangen, um die Mauer als Hintergrund zu nehmen - wenn man schon mal die Gelegenheit für so einen neutralen Hintergrund hat

#3 Sagt mir nichts

#4 Schön gesehen das einzelne Blatt. Aber: viel zu viele kleine Äste darum herum, die die Bildaussage stören ("letztes Blatt")

#5 Sagt mir nichts. Um was geht es hier? die drei Schatten? Die Bank?

#6 Schön gesehen und schönes Motiv. Aber: nach unten zu knapp

#7 Abendrot, Strommasten und ein undefinierbarer Vordergrund

Ciao Thomas

_________________
|
Meine Bilder bitte nicht extern bearbeiten und wieder einstellen. Konstruktive Kritik ist willkommen ;)


Zuletzt geändert von havanna am So 9. Dez 2012, 12:36, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schnee von gestern
BeitragVerfasst: So 9. Dez 2012, 12:18 
Offline

Registriert: Mi 17. Okt 2012, 07:50
Beiträge: 91
Hallo,

_________________
Viele Grüße, Peter


Zuletzt geändert von PeterH am Sa 25. Jan 2014, 23:27, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schnee von gestern
BeitragVerfasst: So 9. Dez 2012, 12:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 1. Nov 2012, 20:10
Beiträge: 649
Wohnort: Bodman-Ludwigshafen
Besser :2thumbs:

Ciao Thomas

_________________
|
Meine Bilder bitte nicht extern bearbeiten und wieder einstellen. Konstruktive Kritik ist willkommen ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Eindrücke von Gestern 1
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Zornnatter
Antworten: 18
Schnee NMZ
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: diego
Antworten: 8
Wie immer Schnee im November
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: diego
Antworten: 10
Im Schnee
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Hooky69
Antworten: 7
Versuche im Schnee
Forum: Einsteigerbereich
Autor: hinkel
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz