Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 14:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schnee im Ried - nichts Dramatisches
BeitragVerfasst: Fr 11. Jan 2019, 18:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 21. Okt 2018, 22:56
Beiträge: 347
Wohnort: Dornbirn
Hallo,
war heute, nachdem die Bergstraßen nur mit Schneeketten befahrbar sind, im Flachland unterwegs. Die Spazierwege sind teilweise nicht geräumt und so ist ein Fortkommen in der Natur nur im Langsammodus möglich, was aber auch seine Reize hat, denn es sind kaum Menschen unterwegs. Man/frau ist eins mit der Natur. Das Wetter war heute in der Früh erstaunlich. Nebel wechselte mit kurzen blauen Aufhellungen ab. Mir gefallen die Bilder, welche die sanfte Stimmung bei leicht sonnigen Abschnitten wiedergeben, am besten.

Anbei ein paar Impressionen von heute.

LG, Marion


#1


#2


#3


#4


#5


#6


#7


#8


#9


#10



#11


#12

_________________
Fotografie heißt für mich, mit Licht(-technik) Bilder (nach-)malen, die das Leben schreibt.


Zuletzt geändert von MarMaier am Fr 11. Jan 2019, 19:00, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 11. Jan 2019, 18:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Okt 2018, 17:14
Beiträge: 1784
Wohnort: Bonn
für mich sind die #4, #5, #10 und #11 am stimmungsvollsten.

_________________
Immer, wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit sich zu besinnen.
- Mark Twain
open mind for a different view and nothing else matters!



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 11. Jan 2019, 18:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 21. Okt 2018, 22:56
Beiträge: 347
Wohnort: Dornbirn
zabaione hat geschrieben:
für mich sind die #4, #5, #10 und #11 am stimmungsvollsten.


Danke für deine Rpckmeldung.

_________________
Fotografie heißt für mich, mit Licht(-technik) Bilder (nach-)malen, die das Leben schreibt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 11. Jan 2019, 20:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Sep 2018, 20:45
Beiträge: 1239
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis
Die #3 würde ich noch dazu nehmen!

_________________
Für konstruktive Kritik zu Bildaufbau, Aufnahmetechnik und EBV bin ich immer offen!

Viele Grüße aus der Vorderpfalz,
Edgar


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 11. Jan 2019, 20:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 19:05
Beiträge: 4656
Wohnort: Uplengen
Gefallen mir durchweg , jedes hat seinen Reiz , ob nun die abgelichtete Landschaft oder die Bearbeitung der Aufnahmen ... könnte mich fast dazu bringen den Schnee zu mögen 8-)
... und für mich als abgehalfterten Cowboy der abgesattelt hat unbedingt auch die #12 ( können wohl nur Reiter/Pferdefreunde verstehen :ka: )

_________________
Gruß Achim

Zwischen dem was man sagt und dem was der Andere gehört und verstanden hat können Welten liegen :ka:




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 11. Jan 2019, 21:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:59
Beiträge: 5236
Wohnort: Aachen
spitze :2thumbs:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 11. Jan 2019, 22:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15892
Wohnort: Meckesheim
sehr schön Marion mir gefallen am besten 2,6,8,und die 11
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 12. Jan 2019, 10:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 21. Okt 2018, 22:56
Beiträge: 347
Wohnort: Dornbirn
Danke an @Edgar (schön, dass dir diese Bearbeitung gefällt) @Achim, @Walter und @Gerd. Die Cowboys sind mir quasi vor die Linse gelaufen und ich wusste nicht mehr wohin :-).

Danke für eure Rückmeldungen und es ist schön zu sehen, dass für jeden etwas dabei ist.

LG, Marion

_________________
Fotografie heißt für mich, mit Licht(-technik) Bilder (nach-)malen, die das Leben schreibt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 12. Jan 2019, 11:22 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7826
Wohnort: Berlin
Die #2, #7 und #10 finde ich aus der schönen Serie sehr gelungen.
Dir hat der fotografische Spaziergang sicherlich Freude gemacht, das sieht (schnee-)landschaftlich auch sehr schön aus.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 12. Jan 2019, 15:37 
Offline

Registriert: Mo 27. Nov 2017, 13:54
Beiträge: 187
Etwas von dem Schnee hätten wir hier im Leinebergland auch gern.

Schöne Bilder! :2thumbs: :2thumbs:


Gruß Bernd


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Schnee, Eis, Sonne, und Pentax, gut fürs Gemüt.
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Hannes21
Antworten: 12
Ried- und Gewässerwanderung in Vorarlberg - Teil 3
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: MarMaier
Antworten: 4
Ich hatte auch ein bischen Schnee....
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 15
Gestern im Ried
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: thk
Antworten: 12
Als der Schnee nochmal kam...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: niemand
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz