Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 14:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 14. Jan 2019, 20:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 21. Okt 2018, 22:56
Beiträge: 347
Wohnort: Dornbirn
BluePentax hat geschrieben:
Hi,
klasse Schneebilder, die gefallen mir sehr gut. :thumbup:
Davon können wir hier im Norden nur träumen. :yessad:


Danke Matthias für die nette Rückmeldung. Hm .. fü rmanche von uns hier (weiter im Süden) ist es wohl eher ein Alptraum. Aber ich weiß schon, was du meinst :-).

LG, Marion

_________________
Fotografie heißt für mich, mit Licht(-technik) Bilder (nach-)malen, die das Leben schreibt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 14. Jan 2019, 20:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 21. Okt 2018, 22:56
Beiträge: 347
Wohnort: Dornbirn
Sunlion hat geschrieben:
Oh, da liegt ja richtig viel Schnee bei Euch! Bin ich froh, dass ich im Flachland wohne …
Die 2 gefällt mir am besten.


Hi Sunlion, ja bei uns liegt wirklich sehr viel Schnee in den südlicheren Regionen. Momentan schneit es gerade wieder, nachdem der Regen im Flachland einen Teil wieder zum Schmelzen gebracht hat. Angesichts der Lawinenwarnstufe 4/5 kann ich mir gut vorstellen, dass du dich im Flachen sicherer und daher wohler fühlst. Das tu ich auch :-):

Danke für deine Rückmeldung und Vote für #2.

LG Marion

_________________
Fotografie heißt für mich, mit Licht(-technik) Bilder (nach-)malen, die das Leben schreibt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 14. Jan 2019, 20:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 21. Okt 2018, 22:56
Beiträge: 347
Wohnort: Dornbirn
G.erd hat geschrieben:
Gefallen mir bis auf die #3 (ist mir zu gelb) sehr gut. Fantastische Impressionen.

Grüße vom Gerd


Dankeschön Gerd. #3 habe ich zur Abwechslung mal anders bearbeiitet. Ich freue mich darüber, wenn euch unterschiedliche Bilder ansprechen.

Ich warte schon wieder darauf, dass sich eine sanfte Schneedecke über die Natur legt, damit ich wieder ein paar Möglichkeiten habe, den Schnee "einzufangen". *lach

LG, Marion

_________________
Fotografie heißt für mich, mit Licht(-technik) Bilder (nach-)malen, die das Leben schreibt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 14. Jan 2019, 20:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 21. Okt 2018, 22:56
Beiträge: 347
Wohnort: Dornbirn
frullip hat geschrieben:
Schöne Bilder :2thumbs:

So‘n bischen Schnee wär mir hier im Bergischen auch lieber als die graue Einheitssoße, die uns hier als Winter verkauft wird.


Das kann man sich nicht immer aussuchen Uwe. Aber ich verstehe deine Frust. Danke für dein Feedback.

LG, Marion

_________________
Fotografie heißt für mich, mit Licht(-technik) Bilder (nach-)malen, die das Leben schreibt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 14. Jan 2019, 20:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 21. Okt 2018, 22:56
Beiträge: 347
Wohnort: Dornbirn
th. hat geschrieben:
Für mich sind es #1 und #2
Der Bildaufbau, die reduzierteSchärfe und Farben, die hinteren Baumreihen, durch den Nebel, gerade noch so erkennbar. Das hebt die 2 Aufnahmen von vielen andern Winterbildern ab und macht es, für mich, zu meinen Favoriten.
Die #3 ist mir jetzt etwas zu gelblich, das wirkt schon fast zu warm. :cheers:


Hi th.

Danke für dein ausführliches Feedback. Du hast eine sehr feine Wahrnehmung, das freut mich. Ja die #3 sorgt zumindest für Gesprächsstoff :-).

LG, Marion

_________________
Fotografie heißt für mich, mit Licht(-technik) Bilder (nach-)malen, die das Leben schreibt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 14. Jan 2019, 21:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Jul 2012, 09:33
Beiträge: 86
Wohnort: im OÖ Alpenvorland
Hallo Marion,

bei einem so wunderbaren Schneedecke lohnt sich ein Spaziergang, egal wie kalt es ist.
Die Winterstimmung gefällt mir in 7, 8 und 10 am besten, die Perspektive in 12.
Ich hätte nur die Zweige rechts oben weggecroppt.
Danke für die feinen Stimmungsmacher.

LG,
Sascha


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 15. Jan 2019, 20:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 21. Okt 2018, 22:56
Beiträge: 347
Wohnort: Dornbirn
CuriousEye hat geschrieben:
Hallo Marion,

bei einem so wunderbaren Schneedecke lohnt sich ein Spaziergang, egal wie kalt es ist.
Die Winterstimmung gefällt mir in 7, 8 und 10 am besten, die Perspektive in 12.
Ich hätte nur die Zweige rechts oben weggecroppt.
Danke für die feinen Stimmungsmacher.

LG,
Sascha


Danke für dein Feedback Sascha. Ja, ein Spaziergang bei Schnee lohnt sich. Was #12 anbelangt, hätte ich das Bild gecroppt wegen der Zweige rechts, dann wäre das Format mit mittiger Straße draufgegangen. Aber, ich kann sie ja wegretuschieren. Das ist kein Problem. :-)

Ich war heute wieder unterwegs und bin erstaunt, wie die Schneelagen sich innerhalb weniger km zum Teil erheblich unterscheiden. Bilder folgen demnächst.

LG, Marion

_________________
Fotografie heißt für mich, mit Licht(-technik) Bilder (nach-)malen, die das Leben schreibt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

... und auch von mir ein wenig Schnee im Frühjahrsglück
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Klaus
Antworten: 0
Creativ Art Ried
Forum: Small Talk
Autor: dicki
Antworten: 0
Sport und Action im Schnee
Forum: Sport und Action
Autor: Juhwie
Antworten: 10
Schwarzer Strand mit weißem Schnee
Forum: Offene Galerie
Autor: Nordkap30
Antworten: 0
Stuttgart und Schnee..?
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: vordprefect
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz