Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 15:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 17. Jan 2019, 20:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 21. Okt 2018, 22:56
Beiträge: 347
Wohnort: Dornbirn
Hallo miteinander,

wenn es mir in der Höhe zu viel wird, dann suche ich die Abwechslung im Flachland und umgekehrt. Habe mich gestern am späten Vormittag in das Naturschutzgebiet von Dornbirn (Österreich) begeben. Keine Menschenseele war anzutreffen, obwohl das Wetter sehr einladend war.

Anbei ein paar Eindrücke - mit unterschiedlichen Bearbeitungen. Da es doch einige Bilder sind, hänge ich den zweiten Part unmittelbar dran.

LG, Marion


#1


#2


#3


#4


#5


#6


#7


#8

_________________
Fotografie heißt für mich, mit Licht(-technik) Bilder (nach-)malen, die das Leben schreibt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 17. Jan 2019, 20:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 21. Okt 2018, 22:56
Beiträge: 347
Wohnort: Dornbirn
... der Rest :-)


#9


#10


#11


#12


#13


#14

_________________
Fotografie heißt für mich, mit Licht(-technik) Bilder (nach-)malen, die das Leben schreibt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 17. Jan 2019, 20:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:59
Beiträge: 5236
Wohnort: Aachen
sehr, sehr schöne Bilder :2thumbs:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 18. Jan 2019, 11:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Feb 2017, 19:40
Beiträge: 3400
Wohnort: Gießen
Sehr schöne Serie, die #4 gefällt mir besonders gut :thumbup:

_________________
Gruß
Micha

--> Motorsport und Oldtimer

--> Von allem etwas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 18. Jan 2019, 12:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Okt 2013, 13:51
Beiträge: 3649
Wohnort: Wächtersbach
Sehr schöne Aufnahmen:)
Wirklich komisch, dass bei einem solchen Kaiserwetter kaum Leute unterwegs sind.

_________________
Gruß
Helmut

Das Ärgerliche am Ärger ist, dass man sich selbst schadet, ohne anderen zu nützen
(Kurt Tucholsky)

Meine - Bilder


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 18. Jan 2019, 15:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 21. Okt 2018, 22:56
Beiträge: 347
Wohnort: Dornbirn
Danke an @Walter, @Micha und @Helmut. Heute haben wir wieder Kaiserwetter, aber ich nur wenig Zeit :-( zum Fotografieren. Man kann schon fast von Suchtgefahr sprechen - aber das kennt ihr sicher selbst. :-) Ohne Fotoblick fällt es mir schwer, die Umgebung mit den Augen wahrzunehmen.

LG, Marion

_________________
Fotografie heißt für mich, mit Licht(-technik) Bilder (nach-)malen, die das Leben schreibt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 18. Jan 2019, 21:35 
Offline

Registriert: Mo 3. Feb 2014, 15:47
Beiträge: 73
Hi Marion,
ab Bild #5 steht in den Exifs, dass du die Blende 18, bzw. später 22 verwendest und eine Belichtungszeit von 1/8.
Die Bilder haben ab da oft eine sichtbare Unschärfe.
Ich würde dir empfehlen die Blende zu öffnen und die Belichtungszeit zu verkürzen.
Eine Daumenregel besagt, dass die Belichtungszeit der Brennweite entsprechen sollte.
Bild #9 hast du mit 17 mm aufgenommen, aber mit 1/8 belichtet - 1/20 sollten es dann also schon sein - bei dem Wetter sind aber auch locker 1/100 drin, was dir mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit ein scharfes Bild abliefert.

Cheers
Chris


Zuletzt geändert von baruku am Fr 18. Jan 2019, 22:49, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 18. Jan 2019, 21:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12225
Hi Marion,.......schöner Spaziergang!

...klar die 13 für mich, die hat das Extra,..... für mich :bravo:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 18. Jan 2019, 22:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Jan 2013, 17:06
Beiträge: 1124
Hallo Marion,
wieder eine wunderschöne Serie von Winterbildern. Am besten gefallen mir die 11, 13 und 14.
Die so weit geschlossenen Blenden waren mir auch aufgefallen in Verbindung mit der langen Belichtungszeit.
Vielen Dank fürs Zeigen.

@Chris:
baruku hat geschrieben:
Ich würde dir empfehlen die Blende zu öffnen und die Belichtungszeit zu verlängern.

Meintest du nicht eher die Blende zu öffnen und die Belichtungszeit zu verkürzen?
Oder verstehe ich da jetzt was falsch?

LG Doro

_________________
Shit happens. Manchmal bist du die Taube, manchmal das Denkmal. (E. v. Hirschhausen)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 18. Jan 2019, 22:49 
Offline

Registriert: Mo 3. Feb 2014, 15:47
Beiträge: 73
Fotosucher hat geschrieben:
@Chris:
baruku hat geschrieben:
Ich würde dir empfehlen die Blende zu öffnen und die Belichtungszeit zu verlängern.

Meintest du nicht eher die Blende zu öffnen und die Belichtungszeit zu verkürzen?
Oder verstehe ich da jetzt was falsch?

LG Doro

Danke für die Korrektur, stimmt natürlich ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Schnee und Snowboardaction
Forum: Sport und Action
Autor: Steffen_diesel
Antworten: 6
Der runde fish liebt die Bäume :-)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: BluePentax
Antworten: 5
Die kleinen werden ganz schön schnell groß...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Micha85
Antworten: 6
Der Chefkoch : Spagetti al dente oder ganz weiß
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Michael6
Antworten: 4
Rennwagen, nicht mehr ganz frisch
Forum: Urban Life
Autor: Anonymous
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz