Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 19:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 7. Jan 2017, 22:37 
Offline

Registriert: So 15. Dez 2013, 23:05
Beiträge: 7
Bild


Zuletzt geändert von evaristo am So 8. Jan 2017, 16:08, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Scherenschnäbel
BeitragVerfasst: Sa 7. Jan 2017, 22:59 
Hallo und herzlich willkommen hier!
Ich schreibe jetzt mal was, was ich sonst nie schreibe. Ich würde unten etwas beschneiden, da ist ja eigentlich nur unscharfes Wasser. Ansonsten finde ich: sehr angenehme Farben.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Scherenschnäbel
BeitragVerfasst: Sa 7. Jan 2017, 23:34 
Offline

Registriert: So 15. Dez 2013, 23:05
Beiträge: 7
Danke für den Willkommensgruß. Nachdem ich hier schon öfter einige nützliche Informationen bekommen habe, dachte ich, dass ich auch mal einige Bilder posten könnte. Meine Leidenschaft ist die Naturfotografie.
Bei den Scherenschnäbeln handelt es sich um einen Schwarm des Afrikanischen Scherenschnabels (african skimmer). Danke für die Meinung zum Beschnitt. Ich mag nicht so sehr die "wilden Formate". Deshalb habe ich das 2:3-Format beibehalten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 8. Jan 2017, 16:06 
Offline

Registriert: So 15. Dez 2013, 23:05
Beiträge: 7
Hier noch drei Scherenschnabel-Bilder. Auf dem ersten Bild sieht man das typische Durchpflügen der Wasseroberfläche.

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 8. Jan 2017, 19:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16170
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Schneide doch einfach das erste Bild auf 16:9, bietet sich bei dieser Flugformation doch an und ist kein "wildes Format".
Blende 4,5 ist nicht gerade ideal aber mir gefallen die Bilder trotzdem :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 9. Jan 2017, 09:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Nov 2014, 17:22
Beiträge: 1807
Wohnort: Magdeburg
Wieder was gelernt :) Wo hast du die Tierchen aufgenommen?

_________________
Viele Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 9. Jan 2017, 22:39 
Offline

Registriert: So 15. Dez 2013, 23:05
Beiträge: 7
Danke Steffen. Ja, die Lichtsituation war grenzwertig. Aber vom schwankenden Boot aus mit 500mm aus der Hand war eine schnelle Zeit wichtig. Außerdem hat die geringe Schärfentiefe einen eigenen Reiz. Das erste Bild ist allerdings bei tollem Licht entstanden. Am Format sollte ich wohl noch einmal "rumschrauben". Okay.
Aufgenommen habe ich die "Tierchen" im wilden Tansania im September 2016.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Jan 2017, 09:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Nov 2014, 17:22
Beiträge: 1807
Wohnort: Magdeburg
evaristo hat geschrieben:
Aufgenommen habe ich die "Tierchen" im wilden Tansania im September 2016.

Danke! :)

_________________
Viele Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Jan 2017, 09:51 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12311
Schöne Bilder von schönen Vögeln - habe verwandte mal in Miami aufgenommen.. War das mit dem Sigma 500/4.5?

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ok,... jetzt weis ich was die von mir halten
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 13
Jetzt habe ich es mal erwischt ...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: stefanpesi
Antworten: 11
Was Blogseiten aus Bildern machen...
Forum: Small Talk
Autor: Rica
Antworten: 4
Workshop Lingerie & Akt Oktober in Prag *jetzt die Bilder*
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: Anonymous
Antworten: 58
Gebt mir mal bitte einen Input beim Beschneiden von Bildern
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Methusalem
Antworten: 20

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz