Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 09:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schatten durch Abgas-Strahlwolken
BeitragVerfasst: Do 10. Aug 2017, 15:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Dez 2014, 13:10
Beiträge: 1742
Wohnort: Herrnburg
Auf dem Belchen im Schwarzwald hat ein Flugzeug über uns anscheinend dermaßen einen
geraden und dichten Strahl gezogen, dass der Schatten den Himmer "zerteilt" hatte.
Das lässt sich leider nur mit entsprechender Betonung auf einen Foto gut sichtbar machen,
daher bitte die Überbearbeitung verzeihen 8-)
War aber interessant anzusehen und da gerade ein Biker vorbei kam, durfte der mit auf das Bild :lol:

Bild

_________________
--
You miss 100% of the shots you never take...

Instagram:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 10. Aug 2017, 17:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2014, 14:03
Beiträge: 1287
Wohnort: Bedburg-Hau
Gut gesehen und festgehalten, (sowas wäre mir wahrscheinlich gar nicht aufgefallen). :2thumbs:
Doch der Biker stellt den Schatten in den Schatten. :clap:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 10. Aug 2017, 17:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Mär 2015, 14:09
Beiträge: 695
Hi finlan,

gut gesehen. Was mich bei dem Strahl aber echt wundert, dass er den Horizont verlässt und scheinbar in bewaldetem Gebiet "abstützt"? ':-\
Ich hatte diesen Winter auch so einen "Abgasstrahl". Ich stelle den mal hier ein, wenn nicht ok gib mir Bescheid, dann nehm ich den wieder raus.



Auf dem Bild vom mir schaut es so aus, als ob das abstrahlende Licht (vom Schnee) oben an den Wolken nen Schatten wirft. Also über dem Kondenzstreifen... ':-\

Grüße
Niko

_________________

Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte. Achte auf deine Worte, denn sie werden Handlungen. Achte auf deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten. Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter.

Mein
Meine


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 10. Aug 2017, 19:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Jan 2015, 18:05
Beiträge: 504
Wohnort: Dasing
Und Du bist sicher das Dein Sensor OK ist und keinen Sprung hat :ka: ')

Gruß

Mike

_________________

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom - Pentax:Linux


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 10. Aug 2017, 19:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Dez 2014, 13:10
Beiträge: 1742
Wohnort: Herrnburg
Der Schatten wirft sich ja nur durch die Sonnenstrahlen, welche durch den Streifen weniger am Dunst zu sehen sind.
Insofern stimmen beide Schatten. Meiner verläuft nur optisch in den Wald, da dort das Licht der Sonne hinfällt bzw der
Kondenzstreifen lang genug ist.

Mein Sensor ist definitiv OK :2thumbs:
Ich hatte vorher schon ein paar Aufnahmen mit dem Schatten gemacht, nur der Radler war einfach zu verlockend!

_________________
--
You miss 100% of the shots you never take...

Instagram:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 10. Aug 2017, 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Dez 2014, 13:10
Beiträge: 1742
Wohnort: Herrnburg
Toronto hat geschrieben:
Gut gesehen und festgehalten, (sowas wäre mir wahrscheinlich gar nicht aufgefallen). :2thumbs:
Doch der Biker stellt den Schatten in den Schatten. :clap:


Danke, schönes Wortspiel xd Ich finde den auch kernig.
Im Vorbeifahren sagte er "dass ich das noch erleben darf!" ... Vermute mal den Paparazzi-Faktor :mrgreen:

_________________
--
You miss 100% of the shots you never take...

Instagram:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 11. Aug 2017, 07:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
....... gib's zu- du hast den Radfahrer vor einer Papierwand fotografiert und vergessen vorher die Falte glatt zu ziehen :d&w:
.
.
.
.
.
.
solch einen extrem glatten Kondensstreifen habe ich aber auch noch nicht gesehen :shock:
Gelungene Doku :thumbup:

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 11. Aug 2017, 09:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Dez 2014, 13:10
Beiträge: 1742
Wohnort: Herrnburg
Spannend ist, dass der Steifen stabil war. Ca. 10 Minuten vorher habe ich die ersten shots noch vom Gipfel aus gemacht und da war der Effekt identisch.
Sofern ich also Beweise liefern soll, kann ich das ...

_________________
--
You miss 100% of the shots you never take...

Instagram:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Durch diese hohle Gasse...
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 6
Fotos mit starkem Farbstich durch LED nicht in Lightroom
Forum: Tipps und Tricks
Autor: Anonymous
Antworten: 6
Mit historischen Fahrrädern durch Oldenburg - Die Fotos
Forum: Offene Galerie
Autor: He-Man
Antworten: 19
Wer latscht den da durch den Wald ?
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ralf66
Antworten: 4
Mit dem Fahrrad durch Italien
Forum: Offene Galerie
Autor: He-Man
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz