In meinem Bekanntenkreis sprechen wir bei sowas gerne von "professionally Fritzed" (Weil Fritz gerne Füße / andere Teile auf Fotos abschnitt ohne dass es dem Bild schadet.)
Also: Ausdrucken und ab an die Wand / den Kalender / den Bildschirmhintergrund damit!
Ich wurde einfach in der Retusche die Federn ein wenig kürzen und die Spitzen schwarz einfärben. Bei der Perspektive kann man unmöglich feststellen, wie lang die Federn sein müssen.
Zornnatter hat geschrieben:Mir gefällt die Möwe auch so. Finde die Schlichtheit toll. Gruss Uwe
+1
PS Wenn Du auf 4:3 beschneidest und links so viel wie möglich weg, geht der Blick des Betrachters nach rechts in die Flugrichtung und es fällt weniger auf. Würde ich probieren.
Da meine Augen von dem Körper der Möwe angezogen werden, fallen die fehlenden Flügelspitzen gar nicht ins Gewicht. Martins Idee mit einen anderen Beschnitt finde ich interessant. Insgesamt mag ich das Foto aber auch so, wie es ist.
dann werde ich mal versuchen, die Vorschläge auszuprobieren - insbesondere den 4:3 Beschnitt.
Zu der Idee mit der KI??
Die kann doch nicht außerhalb des eigentlichen Bildes noch was dransetzen, oder? Gibt es sowas? Also so etwa wie bei Exeltabellen "Zeile Oberhalb einfügen"? Das Foto ist oben definitv zu Ende, also da gibt es keine Pixelreihe mehr. Oh je ich bin nicht mehr auf der Höhe der Zeit miz dem neuen Zeugs