Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 12:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Sauerland in Wenigfarben
BeitragVerfasst: Mo 5. Jun 2017, 08:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Bin kein S/W Fan- dennoch sind für mich die #5 und #9 sehr gefällig :ja: :thumbup:
Bei den restlichen Bildern tue ich mich schwer- 1 und 2 zu dunkel, in #3 für mich zu viel VG, #8 gefällt mir wegen, ich sag mal *übertriebener* Bearbeitung, gar nicht.....
...... aber wie so oft- alles eine persönliche Sichtweise :yessad: .......

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sauerland in Wenigfarben
BeitragVerfasst: Mo 5. Jun 2017, 10:44 
Danke Euch auch für die Zeit und die Rückmeldungen... und ja die 8 gewinnt ,mit weniger Licht oben, ist übrigens ein Rapsfeld, wen es interessiert



Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sauerland in Wenigfarben
BeitragVerfasst: Mo 5. Jun 2017, 10:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
So sieht es für mich wesentlich besser aus Stefan :ja: :2thumbs:
(Rapsfeld wurde erkannt- auch ohne Farbe xd )

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sauerland in Wenigfarben
BeitragVerfasst: Mo 5. Jun 2017, 11:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Aug 2016, 17:02
Beiträge: 2390
Wohnort: Hirschbach
Klasse Serie, erinnert an die Analogzeit mit S/W-Film und Rot- oder Orangefilter. Das hat einfach was dramatisches. Die #1 gefällt mir besonders. Allerdings kommt in mir irgendwie der Wunsch, den Horizont zu begradigen.

Freundliche Grüße
Jens-Uwe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sauerland in Wenigfarben
BeitragVerfasst: Mo 5. Jun 2017, 12:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Aug 2015, 15:47
Beiträge: 2306
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
Deutlich "besser", jedenfalls für mich :cheers:

_________________
Liebe Grüße Uwe

###################################
Jazz is not dead, it just smells funny 8-)
Frank Zappa
###################################
www.tappenbeck-net.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sauerland in Wenigfarben
BeitragVerfasst: Mo 5. Jun 2017, 21:11 
Vielen lieben Dank Euch für die Zeit und die tollen Rückmeldungen. Übrigens, wenn in #1 der Horizont begradigt würde, stände die Kamera schief... an das Verfremden habe ich mich nicht dran getraut


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sauerland in Wenigfarben
BeitragVerfasst: Di 6. Jun 2017, 05:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Stormchaser hat geschrieben:
Übrigens, wenn in #1 der Horizont begradigt würde, ........... an das Verfremden habe ich mich nicht dran getraut
...... das Verfremden ist das kleinere Übel :ja: xd
Eine Begradigung würde ich aber hier nicht unbedingt machen, bringt nichts fürs Auge :nono: - eher den VG, da ist mir zu viel drauf, mit einem etwa 2cm Schnitt schneiden :ja:

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Sep 2017, 15:16 
Danke Ernst, stimmt, 16:9 mit wenuiger Vg... guter Tip war das

und weiter geht es:

Bei solchem Wetter erinnert man sich hier an die Disen...



#11


und hier kocht Frigg



#12


:hat: Danke fürs anschauen :hat:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Sep 2017, 15:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Hi Stefan,.....wieder ganz schön Dramatik bei Euch :ja: :lol: :2thumbs:

...die #11 gefällt mir so ganz gut,...es ist nur der Himmel welcher so stark wirkt,das er für mich die Landschaft förmlich erdrückt.Ich meine damit die Wertigkeiten der beiden Sachen.
ich würde evtl im Himmel weniger Schärfen und die Klarheit etwas rausnehmen.Aus der Wiese und dem Wald wirst Du nicht viel mehr rausholen können schätze ich,das er dem Himmel
die Stirn bieten kann. ')

...die #12 ist mir unten zu knapp geschnitten und der Himmel ist mir zu heftig ausgebrannt.Du hast zwar die Belichtung um 0.7 zurückgenommen an der Cam,
aber das kann durchaus mal zu wenig sein,auch mit Matrix Messung.Es ist jedoch auch sehr gut möglich das Du das Bild in der Bea überfahren hast.Nimm einfach mal das rohe Orginalbild,
und ziehe in Deiner Software mal die Belichtung runter,ohne sonstige Aktionen.Bleibt es weiß,...dann ist es definitiv "durch" und dann isses halt so.Wenn nicht,
dann mußt Du beim Bearbeiten ein Auge darauf haben das es im Himmel noch Zeichnung behält.

...das nur mal als Möglichkeit,...kann ja sein Du hast das schon gecheckt,.......

...schönes Wochenende noch für Dich :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Sep 2017, 15:48 
Danke Bernd, das habe ich noch nicht gescheckt

Edit sagt ich habe mal Deine Anregung umgesetzt...


#11a


#12a


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Lost Place mit Katie ... LETZTES UPDATE (Seite 2)
Forum: Menschen
Autor: Mr-T
Antworten: 25
link zur japanischen Limited Seite
Forum: Small Talk
Autor: blaubaersurfen
Antworten: 2
Hallo ausm schönen Sauerland
Forum: Hallo Forum
Autor: PenK50
Antworten: 10
Die Grenze zur dunklen Seite ...
Forum: Offene Galerie
Autor: Kaffee
Antworten: 1
Gifhorner Heide, Neues vom 01.09.2020 (Seite 2)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: taxi100d
Antworten: 18

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz