Aktuelle Zeit: Di 28. Jun 2022, 01:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 13. Jan 2022, 21:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 16:04
Beiträge: 5590
Wohnort: Heinsberg
Geht das überhaupt? Ja, so einigermaßen.
Wir sind in Norddeich und entgegen der Vorhersage hatten wir heute kräftiges Nebelwetter. Die Feuchtigkeit schlug sich sofort auf Klamotten und Ausrüstung nieder. Djuma hatte nicht so viel Spaß am Spaziergang, aber der viele Sand hat sie überzeugt, doch durchzustarten. Bei dem Tempo mit dem Trio manuell nachzufokussieren ist eine Herausforderung und der war ich dann auch nicht mehr gewachsen.
In den EXIF stehen 35mm, ich hatte vergessen, die Brennweite einzustellen.

Ich habe nur einen Mini-Bildschirm mitgenommen und hoffe, dass die Bearbeitung hinkommt...

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 13. Jan 2022, 22:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 20:57
Beiträge: 11655
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Wie gewohnt :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 und dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 13. Jan 2022, 22:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jul 2015, 10:45
Beiträge: 2948
Wohnort: NRW-MG
Sehen sehr gut aus, das NMZ kannst du streichen. :2thumbs:

_________________
Viele Grüße
Gerd

___________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 13. Jan 2022, 22:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Mai 2016, 22:12
Beiträge: 2033
Wohnort: Ludwigsburg
Mit dem Trio einen auf dich zurennenden Hund manuell nachzufokussieren und dann noch sagen „dem war ich nicht gewachsen“…
Dafür sind deine Ergebnisse aber gerade noch so erträglich.
Naja, vielleicht auch :thumbup:
Da der Fokusweg beim Trio ja nicht gerade kurz ist und auch nicht gerade sonderlich leicht läuft kann ich nur den :hat: ziehen.
Klasse Bilder.

_________________
LG Ronny


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 13. Jan 2022, 23:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Feb 2017, 20:40
Beiträge: 2314
Wohnort: Gießen
NMZ ??? ja ne ist klar :ugly: :klatsch:

Die Bilder sind doch klasse geworden, auch die Bearbeitung passt :2thumbs:

Das würde ich auch kaum jemandem glauben dass die Bilder mit MF enstanden sind, aber dir schon :cheers:

_________________
Gruß
Micha


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 13. Jan 2022, 23:28 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 12:06
Beiträge: 6669
Wohnort: Berlin
:hat: Hut ab ... mit dem Trioplan einen rennenden Ridgeback zu fotografieren ist alles andere als einfach - und das manuelle fokussieren ist dir richtig gut gelungen! :bravo:

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 14. Jan 2022, 09:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 16:04
Beiträge: 5590
Wohnort: Heinsberg
Vielen Dank :cap:
Ich war unsicher, weil der kleine MacBook Bildschirm nicht so sehr geeignet ist, um final die Bilder zu bearbeiten. Ich habe sogar die Entrauschung vergessen. Aber ISO 800 geht wohl noch so. Ich schiebe es alles auf den dichten Nebel :mrgreen:

Der lange Fokusweg ist bei solchen Aufnahmen hinderlich. Aber die schnelle Seriengeschwindigkeit hilft, etwas Brauchbares zu bekommen, bevor das Handgelenk überdreht ist... Ich fasse das Objektiv dann von unten mit dem Handrücken zu mir, da ist der mögliche Weg größer und der Winkel Handgelenk - Unterarm angenehmer. Dann muss man die Drehgeschwindigkeit noch der Streckengeschwindigkeit des Hundes anpassen, um den Fokus nicht zu verlieren und zudem darauf achten, dass die Kamera einigermaßen im Lot bleibt :ugly: .

Ich werde da keine langen Trainingszeiten ansetzen, schließlich gibt es einen guten AF-C an der K-3 III. Das war mehr so ein Versuch, ob auch mit dem Trio was geht, ein paar Versuche hatte ich ja schon hier eingestellt.

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 14. Jan 2022, 11:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Jun 2019, 19:15
Beiträge: 471
Wohnort: Marbach/Neckar
:2thumbs: Toll gemacht
:hat: vor der Leistung
gruß
ps. ist schwer sich was zu verkneifen ,so mit fahrradfahren und lernen und AF und so :mrgreen: ')


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 14. Jan 2022, 12:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 13:59
Beiträge: 4985
Wohnort: Aachen
:2thumbs: :thumbup: :2thumbs:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 14. Jan 2022, 12:38 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 18:44
Beiträge: 2099
:bravo:
Du kriegst auch mit jeder Linse scharfe Djuma-Bilder hin.

Das heißt dann ja eigentlich, daß der AF der K3III ist doch nicht so gut ist. :rolleye:
Denn Du beweist, daß der Faktor Fotograf ausschlaggebend ist. :ja:

_________________
Grüsse Sandra


__________________________________________________
Raben sind ein Stück Nacht, das in den Tag hinübergeflogen ist.
Markus Weidmann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mit dem Trioplan in der Botanik
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Alaric
Antworten: 5
Wer braucht schon ein Trioplan?
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: joerg
Antworten: 9
Herbstliches Trioplan
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: GuidoHS
Antworten: 6
Trioplan HowTo?
Forum: Tipps und Tricks
Autor: finlan
Antworten: 2
Mit dem Trioplan im Botanischen Garten...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Micha85
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz