Aktuelle Zeit: Mo 17. Jan 2022, 17:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 14. Jan 2022, 13:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 2258
Wohnort: Krakau, Polen
Unsereiner hat seine liebe Mühe, mit dem Gläschen bei Windstille ein Blümchen scharf zu bekommen. :ja:

Und Du zeigst mal, was so geht. :shock:

Würde mit einem Hashtag versehen in den sozialen Medien einen hübschen Kontrast zu den ganzen Bubblefotos ergeben. :mrgreen:

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 14. Jan 2022, 16:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5401
Wohnort: Heinsberg
:oops: :oops:

Jetzt stellt mal euer Licht nicht unter den Scheffel; wenn ihr euch drangebt, könnt ihr das auch :ichweisswas:

Fotografieren ist immer auch Handwerk und die beste Ausrüstung enthebt den Fotografen nicht, zu üben, alles auszuprobieren und Zeit zu investieren. Das erlebt man doch zu oft im Gespräch: teure Ausrüstung gekauft und jetzt kommen keine tollen Bilder raus.

Der AF-C der K-3 III ist sehr gut - aber auch nur so gut, wie man damit umgeht. Von alleine macht der nix. Das gleiche gilt für das Trioplan. Ich werde bestimmt nicht damit den Großteil meiner Hundefotos machen. Für die Bilder (die aus einer Serie sind), habe ich vorher zuhause am Einstellungsring des Trio gespielt, bis ich nahezu blind bzw. nach Gefühl regelmäßig die gewünschte Entfernung eingestellt hatte. Dazu noch die beschriebene Handhaltung ausprobiert. Das ist im Prinzip Kunst für die Kunst und unnötig, wenn man gute AF-C Kameras und Objektive hat. Aber es zeigt, dass die Computertechnik nicht alles ist.

Nochmals vielen Dank :cap:

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 15. Jan 2022, 06:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Mär 2018, 15:19
Beiträge: 4622
Wohnort: CH
Sehr tolle Bilder . :ja:
Dann auch noch von Hand fokusiert. :kopfkratz:
Gratuliere - sehr gelungen. 8-)
Ich würde meinen Top :2thumbs:
Gruss Uwe :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 15. Jan 2022, 10:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 10289
Hi Guido,

Das hast Du wirklich sehr gut hinbekommen mit dem Trio!!!

Das Trio geht ja mechanisch wirklich nicht besonders leicht und ist dadurch schon physikalisch nicht die schnellste Linse,
so gesehen hast Du auch diese Hürde super gut genommen,....das Nachführen hast Du auch prima hinbekommen!

Hast meinen vollen Respekt für diese Serie!!! :ja: :hat:

...und natürlich auch an die Hunde Dame,...sie macht diese Übungen wohl sehr gern und gut! :mrgreen:

nen schönen Samstag noch für Dich! :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 16. Jan 2022, 08:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 25235
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
GuidoHS hat geschrieben:
Running Ridgeback und ein Trioplan....Geht das überhaupt? Ja, so einigermaßen.
... sehr gelungene Aufnahmen :ja:
... und die alte Dame Djuma zeigt was sie noch so drauf hat :ja: :2thumbs:

NG und schönen Sonntag :wink:
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Trioplan .....Burning......
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 13
Herbstliches Trioplan
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: GuidoHS
Antworten: 6
Ridgeback unter Drogen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: GuidoHS
Antworten: 2
Domi - The poor man´s Trioplan
Forum: Offene Galerie
Autor: diego
Antworten: 3
Hilfe bei Trioplan-Anschaffung
Forum: Objektive
Autor: Aliga
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz