Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 08:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 9. Dez 2023, 18:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Dez 2017, 23:19
Beiträge: 562
Wohnort: Rosenheim
Ganz toll! Auch wie nah du an die kleinen Tiere rankommst!

_________________
Gruß Rainer :)



https://www.fotocommunity.de/user_photos/1767663


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 9. Dez 2023, 23:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14162
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
kaja hat geschrieben:
Ganz ehrlich,
mehr Kamera scheint man nicht zu brauchen....
Doch braucht man. :ja: 8-)

Rixo hat geschrieben:
Ganz toll! Auch wie nah du an die kleinen Tiere rankommst!
Ja, an die kleinen Tiere ran kommen, das klappt manchmal, aber an die etwas größeren (also so Krötengröße aber flugfähig, sprich Vögel) oder noch größer (große Vögel :lol: , wie z.B. Reiher), das klappt mit der GRIII nicht wirklich und probiere ich im Normalfall auch nicht, obwohl ich schon u.a. folgende Piepmätze gesehen und mich an ihnen erfreut habe: Eisvogel, Blaumeise, Kohlmeise, Schwanzmeise, Kleiber, Baumläufer, Zaunkönig, Hausrotschwanz, Amsel, Drossel, Buntspecht, Grünspecht, Eichelhäher, Krähe, Bussard, Falke, Rotmilan, Stockente und ggf. noch ein, zwei Arten die ich gerade nicht mehr auf dem Schirm habe. xd
Hier mal ein Beispiel, weshalb ich sie nicht knipse und wofür eine GR nur seeehr bedingt tauglich ist: ( Und warum eine GRIII nicht alleine ausreichend ist, eine "große" Kamera mit entsprechendem Objektiv, wäre das eindeutig bessre Equipment gewesen. xd )

Originalbild:
Na, wo ist der Piepmatz? :lol:
Bild
#105A
(Nein rechts oben das orange ist kein Vogel, das ist ein Bauarbeiter mit Warnweste :mrgreen: )

Hier ein seeehr starker crop, ist der Vogel nun zu sehen? 8-)
Bild
#105B

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 23. Dez 2023, 01:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14162
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,
da zur Zeit ja alle auf die K3 III Monochrome so abfahren und sie vor kurzem auch im Adventskalender zu finden war, ich aber "nur" meine GR III vor Ort habe, bin ich mal ne Runde (18. + 20.12.) drinnen und draußen in "Schwarz-Weiß Hochkontrast" und "Hart Monoton" ( ja, bei der GR heißt es Monoton, weich Monoton oder hart Monoton :ja: ...und nicht Monochrome :nono: ) unterwegs gewesen, hier ein paar Bilder:

Bild
#106

Bild
#107

Bild
#108

Bild
#109

Bild
#110

Bild
#111

Bild
#112

Bild
#113

Bild
#114

Bild
#115

Bild
#116

Bild
#117

Bild
#118

Bild
#119

Bild
#120

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 23. Dez 2023, 09:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7360
Wohnort: bei Köln
Super Nachschlag Matthias :clap: Gefallen mir alle sehr gut.

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 23. Dez 2023, 10:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13374
Wohnort: Laatzen
Heribert hat geschrieben:
Super Nachschlag Matthias :clap: Gefallen mir alle sehr gut.

Mir auch. Aber wenn ich auf den Thread-Titel schaue… ':-\

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 23. Dez 2023, 13:10 
Online
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Mär 2018, 15:19
Beiträge: 8660
Wohnort: CH
Hallo Matthias
Sehr tolle Bilder die Du da rausbringst aus der GR III 8-) :2thumbs:
Gruss Uwe :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 24. Dez 2023, 01:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14162
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
klabö hat geschrieben:
..Aber wenn ich auf den Thread-Titel schaue… ':-\

Tja, die Aussenbilder sind ja auch im Grünen entstanden...sieht man halt nur nicht wirklich, wenn "Schwarz-Weiß Hochkontrast" oder "Hart Monoton" in der GRIII eingestellt ist. :mrgreen: ( sollte ich da vlt. mal an Reklamation bei Ricoh denken? :kopfkratz: )
Und ´n bissel Fantasie muss ich schon von den Betrachtern erwarten können, zumal sich ja Änderungen an den Threads neuerdings, nach einer gewissen Zeit, nicht mehr durchführen lassen, sonst hätte ich das natürlich für Dich angepasst und "Rundgang im Grünen aber ohne Farbe", "Rundgang in der Werkstatt, wo nix Grünes ist" und "Rundgang in der Fahrzeughalle, mit viel Blau und wenig Grün, aber alles in sw-ws" geschrieben. :ja: :rofl: 8-)
Btw. 31 Wochen und 3 Tage :mrgreen: :cheers:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 11. Jan 2024, 20:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14162
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
So,
der Weihnachts- und Sylvesterurlaub ist nun auch schon wieder fast ne Woche rum, also muss es hier weiter gehen. xd
Damit die Bilder auch dem Threadtitel gerecht werden, habe ich extra für Klaus 8-) auch mal wieder ein bissel Grün mit eingestreut :mrgreen:
Ansonsten noch ein bissel Winter- und sonstige Bilder, von Montag und gestern :ja: :

Bild
#121

Bild
#122

Bild
#123

Bild
#124

Bild
#125

Bild
#126

Bild
#127

Bild
#128

Bild
#129

Bild
#130

Bild
#131

Bild
#132

Bild
#133

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Rundgang mit der GR III im Grünen
BeitragVerfasst: Do 11. Jan 2024, 23:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Jan 2018, 13:26
Beiträge: 1736
Wohnort: Lacus Constantiensis
Nahaufnahmen mit dem WW haben ihren eigenen Reiz, sehr beeindruckend!
VG Nuftur

_________________
“The single most important component of a camera is the twelve inches behind it.”
Ansel Adams


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 12. Jan 2024, 09:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13374
Wohnort: Laatzen
Soso, extra für mich?
Wie dem auch sei: Wieder mal beste Werbung für die kleine Kamera! :2thumbs:

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[NMZ] Luigi Cinquecento im Grünen
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 8
Winterlicher Rundgang am See (15 Fotos)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: HolgerD
Antworten: 6
Rundgang in Neustadt / Holstein & Ausprobieren Telekonverter
Forum: Reisefotografie
Autor: Bronco
Antworten: 7
Ein früher Frühlingstraum in Weiß (mit grünen Spitzen).
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 4
Kleiner "Rundgang" durch..update 27.8.
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: angus
Antworten: 21

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz