Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 14:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rundgang im Schopflocher Moor
BeitragVerfasst: Di 9. Jun 2020, 13:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Okt 2014, 08:40
Beiträge: 1462
Wohnort: Gersthofen
Nach langer Zeit mal wieder was von mir.....
Nachdem ich gestern in der Nähe von Stuttgart was erledigen musste und das Wetter passte, bin ich auf dem Nachhauseweg zum Schopflocher Moor gefahren. Ein kleines, trockengelegtes Moor-Gebiet mit interessanter Flora.
Gleich neben dem Parkplatz beginnt der Pfad in Richtung Moor...nach ein paar Metern beginnt ein uriger Holzsteg, der sich traumhaft schön durch das Moor schlängelt. Sehr schöne, bunte Streuwiesen und einzeln stehende Birken ergaben kurz vor Sonnenuntergang ein paar herzeigbare Bilder.

Bild
#1 .....momentan dominiert der Wiesenknöterich das weite Moor

Bild
#2

Bild
#3 ....das eigentlich gewünschte "Zielfoto"....Holzsteg im Moor bei Sonnenuntergang

Bild
#4 .....weiter hinten im Moor nach Sonnenuntergang


Schon auf dem Heimweg ergab sich dann noch dieser tolle Anblick eines bewachsenen Hügels vor den glühenden Wolken 30 min. nach Sonnenuntergang.

Bild
#5

_________________
Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen. Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst.
(Japanische Weisheit)

LG Wolfgang









Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rundgang im Schopflocher Moor
BeitragVerfasst: Di 9. Jun 2020, 14:13 
Offline

Registriert: Do 30. Aug 2018, 21:11
Beiträge: 176
Mir gefallen Deine Bilder gut, besonders die #2 und die #3 - selbst wenn ich persönlich nicht so hinter den Blendensternen her bin; aber das ist schließlich Geschmackssache. Vom Schopflocher Moor hatte ich übrigens bislang nichts gehört. Deshalb auch dafür Danke!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rundgang im Schopflocher Moor
BeitragVerfasst: Di 9. Jun 2020, 14:18 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10027
Nano hat geschrieben:
Mir gefallen Deine Bilder gut, besonders die #2 und die #3 - selbst wenn ich persönlich nicht so hinter den Blendensternen her bin; aber das ist schließlich Geschmackssache. Vom Schopflocher Moor hatte ich übrigens bislang nichts gehört. Deshalb auch dafür Danke!
Ich möchte die Aufzählung noch um #4 ergänzen. :2thumbs:

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rundgang im Schopflocher Moor
BeitragVerfasst: Di 9. Jun 2020, 16:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 13:33
Beiträge: 3156
sehr schön!

Grad die #2 hat es mir angetan. Ich mag die Farbschichten im Hintergrund... :ja:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rundgang im Schopflocher Moor
BeitragVerfasst: Di 9. Jun 2020, 16:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 8. Feb 2019, 11:15
Beiträge: 401
...das zielfoto #3 ist spitze...die #1 ist auch gut,tolle farben...
gruß Bernd


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rundgang im Schopflocher Moor
BeitragVerfasst: Di 9. Jun 2020, 19:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9452
Das ist eine wunderschöne Gegend von der Du wunderschöne Bilder mitgebracht hast. Hast Du die Ruine auch noch besucht?

Das ist wilder Schlangenknöterich und Iris?

Für mich die #3.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rundgang im Schopflocher Moor
BeitragVerfasst: Di 9. Jun 2020, 20:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Mär 2020, 17:41
Beiträge: 511
Die #3 hat besonders schönes Licht. :2thumbs:

_________________
Herzliche Grüße
Eva-Maria :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rundgang im Schopflocher Moor
BeitragVerfasst: Di 9. Jun 2020, 20:57 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10338
Wohnort: Umeå (Schweden)
Klasse Bilder. Die #3 gefällt auch mir ganz besonders, aber schön sind sie alle. :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rundgang im Schopflocher Moor
BeitragVerfasst: Di 9. Jun 2020, 21:54 
Offline

Registriert: So 15. Okt 2017, 20:18
Beiträge: 623
Schöne Bilder :ja: Wie schon von anderen bemerkt ragt die #3 heraus, aber der Rest folgt mit geringem Abstand 8-) :thumbup:
Und irgendwie hat es mir auch das Scherenschnittartige der #5 angetan :ja:

VG Jo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rundgang im Schopflocher Moor
BeitragVerfasst: Mi 10. Jun 2020, 22:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Okt 2014, 08:40
Beiträge: 1462
Wohnort: Gersthofen
Hey....danke euch allen fürs Anschauen und Kommentieren.....freut mich wenns gefällt.

_________________
Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen. Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst.
(Japanische Weisheit)

LG Wolfgang









Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Es ist wieder Rundgang - bis Sonntag 31.1.2016
Forum: Offene Galerie
Autor: angus
Antworten: 6
Wie jedes Jahr...Der Rundgang in der Kunstakademie
Forum: Offene Galerie
Autor: angus
Antworten: 14
NMZ: Kleiner Rundgang um die K-S1 zu testen.
Forum: Offene Galerie
Autor: sicknote
Antworten: 1
... im moor ...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: puntachs
Antworten: 0
UT Hannover Teil 1 (Moor- Landschaft , Flora wenig Fauna)
Forum: Usertreffen
Autor: StaggerLee
Antworten: 37

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz