Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 17:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ruhrgebiet atypisch
BeitragVerfasst: Di 5. Mär 2013, 23:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Jan 2013, 03:04
Beiträge: 91
Hallo!

Ich wohne im nordöstlichen Ende des Ruhrgebietes. Hier möchte ich einige Bilder einstellen. Die Motive sind durch die industriellen Nutzung (Bergbau) enstanden aber trotzdem eigentlich nicht mit dem Image des Ruhrgebietes identisch also atypisch. Bitte mitmachen.
Bild enstanden durch Bergsenkung - Beversee

Bild enstanden durch Bergsenkung - Beversee

Bild Zechenhalde

Bild Zechenhalde

Bild Zechenhalde

Bild Zechenhalde

Bild enstanden durch Bergsenkung-Schwanenteich
Habe noch einige Bilder Hinzugefügt:


Bild Zechenhalde

Bild hier stand früher eine Ziegelei, der Teich enstand durch die Kuhle aus der die Ziegelei ihren Rohstoff entnahm

Bild eine sehr bittere Erinnerung, der Russenfriedhof. Hier wurden während des Naziregimes die Zwangsarbeiter begraben, im Brachland hinter einer Zeche. Das war damals nicht so gepflegt. Gehört leider auch zum Ruhrgebiet.

Bild Teich im Mühlenbruch, einstanden durch Bergsenkung.

Grüße
Winston Smith


Zuletzt geändert von Winston Smith am Mi 6. Mär 2013, 18:35, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ruhrgebiet atypisch
BeitragVerfasst: Di 5. Mär 2013, 23:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Dez 2011, 16:55
Beiträge: 3126
Wohnort: vor den Toren Stuttgarts
Meine reale Erfahrung mit dem Ruhrgebiet ist (leider) schon ziemlich lange her. Aber ein Bild vom "Revier" habe ich natürlich im Kopf, und auch eines vom blauen Himmel über dem Ruhrgebiet. Du hast jetzt noch mal eine ganz neue, andere Facette hinzugefügt, eine sehr schöne noch dazu.

Danke für's Mitnehmen :)

_________________
Gruß Evelyn


"Weißt Du, wie Du Gott zum Lachen bringen kannst? Erzähl ihm Deine Pläne."
Blaise Pascal (1623 - 1662)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ruhrgebiet atypisch
BeitragVerfasst: Mi 6. Mär 2013, 17:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Feb 2012, 20:55
Beiträge: 1982
Wohnort: Westerwald
Mir gefallen deine Fotos der Zechenhalde und da sticht #3 nochmal besonders raus :2thumbs:

_________________
Gruss Liane

:cap:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ruhrgebiet atypisch
BeitragVerfasst: Mi 6. Mär 2013, 17:55 
Offline

Registriert: So 3. Feb 2013, 18:41
Beiträge: 40
Wohnort: Ratingen
Hallo,

da ich selber sehr gute Verbindungen zum Ruhrgebiet kann ich Den Facettenreichtum nur bestätigen. Sehr schöne Bilder :thumbup:

Grüße

Kalle

_________________
Grüße
Kalle


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ruhrgebiet atypisch
BeitragVerfasst: Mi 6. Mär 2013, 18:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Jan 2013, 18:59
Beiträge: 193
Wohnort: Steyr, Oberösterreich
Sehr schöne Bilder, kaum zu glauben das sie im Ruhrgebiet entstanden sind!
Wenn Du schreiben würdest aus Nationalpark XY ich würds auch glauben.

_________________
Liebe Grüsse, Hans

"ich bin einer von denen, vor denen mich meine Eltern immer gewarnt haben"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ruhrgebiet atypisch
BeitragVerfasst: Mi 6. Mär 2013, 18:39 
Offline

Registriert: So 3. Feb 2013, 18:41
Beiträge: 40
Wohnort: Ratingen
Ja das Ruhrgebiet wird immer noch verkannt. Von der ganzen Industrie, Kohle, Stahl...ist nicht mehr viel übrig, der strukturwandel hat Einzug gehalten.

Natur pur: Kemnader See in Bochum, Kanutour über die Ruhr von Bochum, über Hattingen und Witten (Wildnis ;) und Abschnittsweise kaum eine Menscheseele am Ufer.
In Essen der Baldeneysee, Margareten Höhe und Villa Hügel (Krupp Anwesen)....und natürlich Zeche Zollverein als Industriekultur...etc.

Das Beste Überall lassen sich mit der Pentax schöne Bilder festhalten :2thumbs:

Kommt ruhig mal ins Ruhrgebiet ! Ach ja die Bochumer Currywurst hab ich noch als Institution vergessen.

_________________
Grüße
Kalle


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Sammelthread]Kultur und Erholung im Ruhrgebiet
Forum: Reisefotografie
Autor: ka5de
Antworten: 28
[UT] Duisburg: "Wildes Ruhrgebiet" im LaPaDu
Forum: Usertreffen
Autor: pixiac
Antworten: 80
Hallo aus dem Ruhrgebiet
Forum: Hallo Forum
Autor: MK.Matthias
Antworten: 23
Samstag (Abend) irgendwo im Ruhrgebiet?
Forum: Usertreffen
Autor: xy_lörrach
Antworten: 0
Ein Hallo aus dem Ruhrgebiet
Forum: Hallo Forum
Autor: Nordicdog
Antworten: 16

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz