Aktuelle Zeit: Mi 16. Jun 2021, 15:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 29. Mai 2021, 22:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 11:25
Beiträge: 11205
Wohnort: In einem Dorf mitten zwischen Hi-H-PE
Hi,
heute bin ich ein bissel auf Rotschwanz gegangen :mrgreen: ...o.k. nicht wirklich gegangen 8-) , ich habe zwischendurch einfach mal im Garten auf der Bank gesessen und geknipst. xd
Erst mit dem DA*300 plus 1,4er-TK und später nochmal mit dem Apollo560, jeweils an der KP. xd
Ein paar weitere Bilder sind dann noch im 560er LensClub gelandet.

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

Bild
#11

Bild
#12

Bild
#13

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Zuletzt geändert von BluePentax am Fr 11. Jun 2021, 23:06, insgesamt 8-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rotschwänzchen satt :-)
BeitragVerfasst: Sa 29. Mai 2021, 23:02 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 12:06
Beiträge: 5589
Wohnort: Berlin
Ist das eine tolle Serie! :2thumbs:
Alle Bilder sehr schön scharf und das 300er liefert wie gewohnt sehr gut ab. Aber auch deine Bildgestaltung mit viel Unschärfe im HG gefällt mir sehr gut!
Du hast das Rotschwänzchen sehr gut präsentiert! :bravo:
Einzig die Bilder mit dem Zaun fallen etwas ab, nicht wegen einer schwächeren Leistung von dir (keineswegs!!), den Zaun finde ich einfach nicht soooo schön.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rotschwänzchen satt :-)
BeitragVerfasst: So 30. Mai 2021, 08:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 23545
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
... kann mich den Lobeshymnen von Clemens nur anschließen- tolle Serie Matthias :clap: :2thumbs:
... ich sehe zwar auf der anderen Straßenseite, im Bereich des Ferienhauses, immer wieder mal ein 'Rotschwänzchen' herumschwirren- alles zu weit weg und auch ohne solch schöne Hintergründe wie du sie hast :nono:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rotschwänzchen satt :-)
BeitragVerfasst: So 30. Mai 2021, 10:48 
Online
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 11:05
Beiträge: 8258
Klasse! Sehr schöne Aufnahmen des kleinen Insektenliebhabers. Sehr gute schärfe und schön freigestellt.

Bei #8 sieht man leider eine Schwäche deines Apollo. Ist ein Crop, oder?

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rotschwänzchen satt :-)
BeitragVerfasst: So 30. Mai 2021, 18:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Mär 2016, 15:35
Beiträge: 205
Super Serie :2thumbs:
Das 300er mit dem 1,4er Konverter muss sich nicht verstecken. Sehr schöne freigestellte Bilder - danke für's zeigen.

_________________
LG Rolf


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rotschwänzchen satt :-)
BeitragVerfasst: So 30. Mai 2021, 19:11 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 01:25
Beiträge: 2411
ROM hat geschrieben:
Super Serie :2thumbs:
Das 300er mit dem 1,4er Konverter muss sich nicht verstecken. Sehr schöne freigestellte Bilder - danke für's zeigen.


+1

VG Holger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rotschwänzchen satt :-)
BeitragVerfasst: So 30. Mai 2021, 19:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 20:03
Beiträge: 10058
Wohnort: Laatzen
Vielleicht schauen die Ricoh-Leute hier auch mal rein - und überlegen sich nochmal, ob sie das 560er wirklich vom Markt nehmen wollen. :ichweisswas:
Sehr tolle Fotos, Matthias - auch die mit dem 300er! :2thumbs:

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rotschwänzchen satt :-)
BeitragVerfasst: So 30. Mai 2021, 21:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 11:25
Beiträge: 11205
Wohnort: In einem Dorf mitten zwischen Hi-H-PE
Hi,
freut mich wenn Euch die Bilder gefallen. :thumbup:
Wir finden es klasse das die zur Zeit so viel im Garten bei uns unterwegs sind. :ja:
Und ein Pärchen "wohnt" auch bei uns und muss nun kräftig füttern, die haben nun 5 Junge zu versorgen. :shock: :ja:
Aber um das Niveau ein bissel runter zu schrauben habe ich heute nochmal ein paar Bilder geschossen :lol: , aber wie gesagt nicht so berauschend, das Leben besteht ja nicht nur aus Highlights. xd :lol:

pentidur hat geschrieben:
...Bei #8 sieht man leider eine Schwäche deines Apollo. Ist ein Crop, oder?

Ja, das waren alles Crop, mal mehr, mal weniger. xd
Aber hey, kannst ruhig etwas größer mit mir sprechen, habe ich kein Problem mit und muss ich mich nicht so anstrengen beim entziffern. xd
Oh no :shock: , wie konnte das passieren :klatsch: ...also das ich das nicht gesehen habe, war es schon so spät :kopfkratz: Hatte ich tatsächlich nicht bemerkt, sonst hätte ich es nicht gepostet.
Aber als was genau würdest Du es einstufen? Purple Fringing oder Chromatische Aberration :kopfkratz:

O.k. hier erst mal noch die B-Ware Bilder von heute xd

Bild
#14

Bild
#15

Bild
#16

Bild
#17

Bild
#18

Bild
#19

Dies ist einer der Schnäbel die gefüllt werden wollen:
Bild
#20

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 31. Mai 2021, 21:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 11:25
Beiträge: 11205
Wohnort: In einem Dorf mitten zwischen Hi-H-PE
Hi,
ein weiteres UpdateBild von heute Abend, da habe ich nochmal ne knappe halbe Stunde zur Entspannung im Garten gesessen.

Bild
#21

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 1. Jun 2021, 07:41 
Online
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 11:05
Beiträge: 8258
Die #20 ist ja putzig. Meine Rotschwänzchen haben dieses Jahr das Dach der Nisthilfe als Unterkunft gewählt. Da bekomme ich nicht so gute Einblicke wie sonst. Gut, dass es diesen Thread gibt und ich so den Kleinen zuschauen kann.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Noch sind sie da...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: angus
Antworten: 16
heute Morgen beim Frühstück
Forum: Offene Galerie
Autor: Nochimmerhier
Antworten: 5
noch einmal ein guter Morgen ...
Forum: Urban Life
Autor: Manin
Antworten: 15
Morgen´s im Grass
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Kaffee
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz