Aktuelle Zeit: Mi 16. Jun 2021, 15:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 1. Jun 2021, 07:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jul 2015, 10:45
Beiträge: 1539
Wohnort: NRW-MG
Ja die #20 finde ich extra Klasse, die anderen sind natürlich auch erste Sahne. :2thumbs:

_________________
Viele Grüße
Gerd

___________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 1. Jun 2021, 20:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 11:25
Beiträge: 11205
Wohnort: In einem Dorf mitten zwischen Hi-H-PE
Hi,
o.k. hier dann das kleine Update von heute:

ey, weg da, Du siehst doch das ich den Schnabel voll habe :shock:
Bild
#22

o.k. hier noch einmal noch von dieser Seite, aber dann ist auch gut ':-\
Bild
#23

so, jetzt weg da, sonst fliege ich Dich um, die Kleinen haben Hunger :beef:
Bild
#24

ey Mama, wo bleibst Du denn, ich bin schon fast wach
Bild
#25

o.k. ich glaube sie kommt, ich mache schon mal gaaanz langsam den Schnabel auf
Bild
#26

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 1. Jun 2021, 20:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jul 2015, 10:45
Beiträge: 1539
Wohnort: NRW-MG
Klasse :bravo: :2thumbs:

_________________
Viele Grüße
Gerd

___________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 6. Jun 2021, 18:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 11:25
Beiträge: 11205
Wohnort: In einem Dorf mitten zwischen Hi-H-PE
Hi,
lange kann es nicht mehr dauern, dann flattern sie davon. :yessad: Die "Kleinen" passen kaum noch in das Nest hinein, drängeln sich schon oft oben am Rand umher.

Hier ein paar Updatebilder vom 03.06., von vorgestern und von heute:

03.06.:

Bild
#27

Bild
#28


04.06.:
Es wird brav gewartet bis ich weg bin, schließlich will man ja nicht den Standort des Nestes verraten :lol: 8-)

Bild
#29

Bild
#30

Bild
#31

Bild
#32

Und wenn es nicht schnell genug geht, wird auch durchaus mal rumgeschriehen xd : (ich weiß, das Bild ist nicht scharf :yessad: aber wann sieht man die Piepmätze schon mal mit so weit aufgerissenem Schnabel, das man die Mandeln erkennen kann? :rofl: )
Bild
#33

Bild
#34


06.06.:

Bild
#35

Bild
#36

Sicht in die Snack-Schale, exklusiv für die Mitbewohner 8-) (getrocknete, wie seit kurzem auch lebende, Mehlwürmer)
Bild
#37

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 7. Jun 2021, 19:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 11:25
Beiträge: 11205
Wohnort: In einem Dorf mitten zwischen Hi-H-PE
Hi,

heute war großer "Rauslocktag", die Eltern haben heute mit aller Macht versucht die "Kleinen" (klein ist relativ, die sind dicker als die Alten xd ) versucht die Lütten aus dem Nest zu locken, immer wieder wurde von vorne und von hinten gerufen, sie sollen doch nun endlich das Nest verlassen. :ja:
So wie es aussieht sind es wohl nur noch 3, mindestens einer (vlt. auch 2 :ka: ) ist wohl schon ausgeflogen.
Mal schauen wie morgen der Stand sein wird. xd
So, sind viele Bilder von heute, aber vlt. ja auch die letzten. :ka: :yessad:

Bild
#38

Bild
#39

Bild
#40

Bild
#41

Bild
#42

Bild
#43

Bild
#44

Bild
#45

Bild
#46

Bild
#47

Bild
#48

Bild
#49

Bild
#50

Bild
#51

Bild
#52

Bild
#53

Bild
#54

Bild
#55

Bild
#56

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 8. Jun 2021, 21:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 11:25
Beiträge: 11205
Wohnort: In einem Dorf mitten zwischen Hi-H-PE
So,
hier kommt jetzt wahrscheinlich das letzte :yessad: ggf. aber auch nur das vorletzte Update xd
Heute morgen waren tatsächlich noch ...oder wieder :kopfkratz: 5 Kleine im Nest, wie auf der Wildkamera zu erkennen war. :clap:
Sie übten am Vormittag fleißig das Fliegen und saßen mal hier und mal da, bis sie letztendlich alle, von ihren Eltern nach draußen gelockt wurden.
Zwischenzeitlich war leider auch ein Eichelhäher :shock: dort wo die Kleinen sich zuvor rumtrieben :yessad: , ich weiß nicht ob er welche erwischt hat, ich hoffe nicht. :beef:
Später habe ich dann noch 2 Kleine wieder drinnen gesehen und abends dann auch draußen, wo sie von den Eltern noch gefüttert wurden.
Also sind mindesten noch 2 fit, hoffe aber das die anderen sich auch irgendwo im Garten versteckt haben und noch versorgt werden. :ja:

So hier wieder ein ganzer Schwung, meist nur zu dokumentarischen Zwecken.

Bild
#57

Bild
#58

Bild
#59

Bild
#60

Bild
#61

Bild
#62

Bild
#63

Bild
#64

Bild
#65

Bild
#66

Bild
#67

Bild
#68

Bild
#69

Bild
#70

Bild
#71

Bild
#72

Bild
#73

Bild
#74

Bild
#75

Bild
#76

Bild
#77

Bild
#78

Bild
#79

Bild
#80

Bild
#81

Bild
#82

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 9. Jun 2021, 20:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 11:25
Beiträge: 11205
Wohnort: In einem Dorf mitten zwischen Hi-H-PE
Hi,
mind. 2 Kleine sitzen noch im Garten im Pavillon :clap: ...sinniger Weise unter dem Grill :mrgreen: ...und die Mama düst da auch noch immer hin. :thumbup:

Und vom Fußboden bis auf die offene Seitenwand fliegen funktioniert auch schon mal, das lässt hoffen. :ja:
Hier ein paar Schnappschüsse von einem der beiden:

Bild
#83

Bild
#84

Bild
#85

Bild
#86

Bild
#87

Bild
#88

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 10. Jun 2021, 07:53 
Online
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 11:05
Beiträge: 8258
Sieht doch gut aus. Alle Küken durchgekommen und mit besten Voraussetzungen ins Leben gestartet. Danke für die Begleitung!

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 11. Jun 2021, 13:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 11:25
Beiträge: 11205
Wohnort: In einem Dorf mitten zwischen Hi-H-PE
pentidur hat geschrieben:
Sieht doch gut aus. Alle Küken durchgekommen und mit besten Voraussetzungen ins Leben gestartet. Danke für die Begleitung!

:shock: Oh, hier schaut ja doch noch wer rein, außer mir :lol: 8-)

Naja, ob sie alle durchgekommen sind? :kopfkratz: ...ich hoffe es zumindest, von den 5 die es ursprünglich waren und dann auch ausgezogen sind, sind 3 sehr schnell verschwunden, ich hoffe es waren die größten und stärksten und sie sind schon auf dem Weg in ein eigenständiges Rotschwänzchenleben :clap: ...aber wer weiß das schon. :ka:

2 von ihnen, wohl noch nicht so fit und eigenständig, sind noch im Gartenpavillon und nächtigen anscheinend wohl auch dort. Sie fliegen zwar auch schon ein wenig ausserhalb umher, aber wohl noch nicht sehr weit weg. Früher oder später sitzen sie immer wieder dort in einer Ecke auf oder unter dem Grill :lol: , auf dem Boden oder in einer Ecke auf ner Holzlatte. :ja:
Und die Mama bringt auch noch brav Leckerlies zu ihnen um sie ihnen in den Hals zu stopfen (aktuell gestern zufällig festgehalten, allerdings nur NMZ, zeige ich dann später vlt. noch ein paar Bilder dazu, mal sehen).
Heute habe ich die beiden auch noch gesehen, als ich kurz draußen war. :ja:
Hier ein paar Bilder von gestern:


Bild
#89

Bild
#90

Bild
#91

Bild
#92

Bild
#93

Bild
#94

Bild
#95

Bild
#96

Bild
#97

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 11. Jun 2021, 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 20:03
Beiträge: 10058
Wohnort: Laatzen
Tolle Familienporträts zeigst du uns hier. Ich frage mich nur, warum die Lütten immer so miesepetrig aus der Wäsche schauen. ')

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

die Schotten sind
Forum: Offene Galerie
Autor: Ulu
Antworten: 8
Objektiv / Sensor reinigen ! HILFE ! MORGEN FRÜH URLAUB !
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Super2000
Antworten: 17
UFO´s sind pink!
Forum: Offene Galerie
Autor: fridolix
Antworten: 7
Was für Schmetterlinge sind das?
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: BluePentax
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz