Tiere, Pflanzen, Makro, Landschaften
Antwort schreiben

Rotschwänzchen adieu

Fr 5. Jun 2015, 12:01

Hi,

bei uns im Durchgang zur Garage hatte eine Rotschwänzchenfamilie ihr Nest. :ja:
Seit gestern ist es nun verweisst. :yessad:
Die 4 Sprößlinge sind ausgezogen, ich wünsche ihnen ein friedvolles und langes Leben. :hat:

Hier sind die Eltern zu sehen:

Bild

Bild

Bild

Bild

So wurde gebrütet und behütet:

Bild

Letzte Woche sah es noch so aus, 4 hungrige Mäuler...äh Schnäbel, die gefüttert werden wollten::

Bild

Gestern war das Nest dann leer und wir sahen nur noch diesen einen, wuscheligen Sprößling, im Garten warten, bis er von seinen Eltern abgeholt wurde und zum eigenständigen Leben motiviert wurde:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Re: Rotschwänzchen adieu

Fr 5. Jun 2015, 12:04

Klasse.... bei den Jungvögeln scheint die Strategie gegen Freßfeinde zu sein derart auszuschauen, dass Selbige sich kaputt lachen müssen :D

Fr 5. Jun 2015, 12:09

Schöööön... ich finde den Eltern sieht man etwas "Wehmut" an, oder?

Fr 5. Jun 2015, 12:10

Tolle Bilder :2thumbs:

Beim Nestbau (Bild 6) wurden sogar Kabelbinder verbaut, die Vögel heutzutage werden immer moderner :clap:

Fr 5. Jun 2015, 12:12

Die Flaumkugel is ja drollig :D
Auch die Eltern haben schön für dich posiert.

Bei uns im Baum haben sich Amseln eingenistet...wegen viel Blättern drum herum ist noch nix zu sehen. Hoffe ich krieg dann ein paar Bilder vom Nachwuchs.

Gruß Rene

Fr 5. Jun 2015, 18:25

Die #10 ist ein echter Schmunzler :D Wenn Du die Fotos bewusst verbreitest, sehe ich schon die ersten Frisuren in der Art in unseren Fußgängerzonen.
So richtig motiviert guckt der Kleine ja noch nicht. Aber was bleibt ihm übrig? Insgesamt eine schöne Serie - drücken wir ihnen allen die Daumen!!!

Fr 5. Jun 2015, 19:18

P.P.Jennsen hat geschrieben:Schöööön... ich finde den Eltern sieht man etwas "Wehmut" an, oder?

+1 Das war auch mein erster Gedanke.

Fr 5. Jun 2015, 20:59

BUDDI hat geschrieben:Klasse.... bei den Jungvögeln scheint die Strategie gegen Freßfeinde zu sein derart auszuschauen, dass Selbige sich kaputt lachen müssen :D

Das unterschreibe ich.
Komme kaum zu mir, sind das hübsche Bilder. :2thumbs:

Re: Rotschwänzchen adieu, update 15.06. die Rückkehr

Mo 15. Jun 2015, 14:57

Hi,

da die Bilder so gut gefallen haben, haben sich die Rotschwänze erbarmt und sind nach einer halben Woche, auf einen kurzen Besuch bei uns, zurückgekehrt und 2 von den Jungvögeln wollten auch abgelichtet werden, sie sahen immer noch sehr wuschelig aus:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Mo 15. Jun 2015, 14:59

Haben sich ja prächtig entwickelt die Kleinen :D
Mir gefällt die Motivauswahl ebenso wie das Festhalten der Entwicklungsreihe der Pieps.
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz