Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 15:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rotmilan beim Zugriff (NMZ)
BeitragVerfasst: So 2. Aug 2020, 11:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 19:16
Beiträge: 4738
Wohnort: Mecklenburg
Moin,
vor einigen Tagen hatte ich einen Milan im Beutezugriff vor der Linse. Die Bilder nur mal NMZ. Am Abend, starkes Gegenlicht und grüner Hintergrund, da versagt ganz schnell mal der AF. :cry:

Beim ersten Bild geht es gerade noch so mit dem AF.

#1

Hier wird der AF schon leicht abgelenkt.

#2

Hier ist der AF bereits weg. Hier kommt noch dazu, dass der Speicherpuffer der KP sehr schnell voll ist und ich deshalb den Auslöser losgelassen habe um etwas später fortzufahren. Das ist auch der Hauptgrund dafür, dass ich die KP hasse. Wenn nicht bald die neue K auf den Markt kommt, besorge ich mir vorher wieder eine K3. :yessad:

#3

Nun dauert es wieder eine Zeit lang, bis der AF sitzt.

#4

Hier ist der AF wieder auf dem Motiv.

#5


#6


#7


#8

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rotmilan beim Zugriff (NMZ)
BeitragVerfasst: So 2. Aug 2020, 11:36 
Offline

Registriert: So 18. Okt 2015, 22:47
Beiträge: 624
Moin,

auch mit der ungeliebten Kamera sind dir ein paar richtig geile Bilder gelungen.

Gruss,

_________________
- noch'n Blog:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rotmilan beim Zugriff (NMZ)
BeitragVerfasst: So 2. Aug 2020, 11:46 
Offline

Registriert: So 21. Apr 2013, 22:19
Beiträge: 735
Wie von dir gewohnt, wieder tolle Bilder...

Verstehe, dass dir die K3 lieber gewesen wäre, aber auch mit der Kp sind die Bilder gelungen...

_________________
Meine Homepage und Blog: https://www.alkofer.net


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rotmilan beim Zugriff (NMZ)
BeitragVerfasst: So 2. Aug 2020, 12:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Okt 2012, 21:39
Beiträge: 4045
Wohnort: Mainz am Rhein
tolle Aufnahmen.

Verstehe nur nicht den Unterschied zwischen KP und K3. Die KP hat doch den selben Autofocus und AF-C mit Meßfelderweiterung wie die K3. Oder bin ich da falsch?

40456504nx51499/dslr-f22/af-system-an-k3-t6131.html

_________________
wer gerne liest: Meine andere Leidenschaft
https://www.bod.de/buchshop/stalin-poke ... 3837058819
https://www.bod.de/buchshop/manolin-wer ... 3746089461


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rotmilan beim Zugriff (NMZ)
BeitragVerfasst: So 2. Aug 2020, 12:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9452
Der AF der KP ist besser, der Puffer der K-3 ist besser. Beides kommt bei Sport oder Vogelflug schnell an den Limit. Prozessorspeed ist gefragt.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rotmilan beim Zugriff (NMZ)
BeitragVerfasst: So 2. Aug 2020, 12:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9452
Hallo Ralf, gratuliere. Es sind wirklich gute Aufnahmen dabei. Gefallen mir sehr gut.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rotmilan beim Zugriff (NMZ)
BeitragVerfasst: So 2. Aug 2020, 12:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Okt 2012, 21:39
Beiträge: 4045
Wohnort: Mainz am Rhein
ich habe ja keine KP. nur hat Pentax eigentlich nimmer die Sachen vom Vorgänger übernommen. Das war mein Gedanke.
Mir hat die Geschwindigkeit der K3 immer gereicht. OK, ich hatte keine 100 Bilder von einem Vogel, die ich durchsehen mußte. Mir reichten halt 8 gute.
Man muß sich im Zusammenhang mit der Geschwindigkeit auf jeden Fall die Schreibgeschwindigkeit der CD-Karte ansehen. Nicht das man sich mit der Karte ausbremst. War mal ein Thema als die K3 neu auf den Markt kam. Da wurde viel rumgemäkelt die K3 sei zu langsdam bis sich herausstellte das man die alte Karte der K5 nutzte. Nur noch mal so nebenbei zur Erinnerung.

Was man noch machen kann, um die Geschwindigkeit zu "erhöhen": z.B. die "internen Kamerabremsen" abschalten. So was wie "Horizontkorrektur, etc. Das brauch alles Rechenleistung und damit auch Zeit.

_________________
wer gerne liest: Meine andere Leidenschaft
https://www.bod.de/buchshop/stalin-poke ... 3837058819
https://www.bod.de/buchshop/manolin-wer ... 3746089461


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rotmilan beim Zugriff (NMZ)
BeitragVerfasst: So 2. Aug 2020, 16:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9452
Gemessen (gleiche Karte: SanDisk Extreme Pro 95MB/s UHS-I SDHC memory card):



PS: So viel wie Ralf Vögel fotografiert nehme ich einfach mal an, er weiss wie man max. Geschw. erreicht.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rotmilan beim Zugriff (NMZ)
BeitragVerfasst: So 2. Aug 2020, 20:12 
Ein toller Glücksfall, herzlichen Glückwunsch. Aber was er sich da gekrallt hat, ist nicht zu erkennen, oder?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rotmilan beim Zugriff (NMZ)
BeitragVerfasst: So 2. Aug 2020, 20:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5199
Wohnort: Eutin
Tolle Situation, Ralf! NMZ hin oder her - das so festzuhalten isch schon eine Kunst :2thumbs:

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Beim verreisen auf alle Fälle volle Akkus mitnehmen!
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: zenker_bln
Antworten: 2
In Hattingen beim Friseur
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 3
Farbstich beim Drucken von Fotos - Umgebungslicht beteiligt?
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Dunkelmann
Antworten: 2
Kaum CA/ PF beim HD PENTAX-DA 18-50mm F4-5.6 DC WR RE
Forum: Objektive
Autor: Anonymous
Antworten: 6
Beim Üben
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Jajabings
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz