Aktuelle Zeit: Mo 27. Mai 2019, 13:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rotes Kliff Sylt zur goldenen Stunde
BeitragVerfasst: So 12. Mai 2019, 23:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 21:57
Beiträge: 424
Wohnort: Eutin
Das Rote Kliff auf Sylt liegt irgendwo zwischen Wenningstedt und Kampen. Die Steilküste zeigt sich teils mit marsähnlich rot gefärbtem Sand - liegt an irgendwelchen Oxidationsprozessen. Wie stark das Rot zu sehen ist hängt mit davon ab, wieviel Sand sich gerade über die entsprechenden Lehmschichten gelegt hat. Heute war ich zur goldenen Stunde dort unterwegs. Starker Wind, musste aufpassen, dass die Linse nicht gesandstrahlt wird :shock: Durch die Verwehungen hielt sich das Rot in engen Grenzen... Landschaftlich ist das dennoch eine nette Ecke; hier liegt auch mit guten 50 Metern die höchste Erhebung der Insel.

Hatte auf einen schönen Sonnenuntergang gehofft, den man von der Steilküste aus gut beobachten kann - wenig Touristen im Bild. Der Untergang selbst gehörte aber leider zur Blub-und-weg-Fraktion und war dementsprechend eher unspektakulär :cry:

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Liebe Grüße
Rainer


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 12. Mai 2019, 23:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 01:19
Beiträge: 8389
Wohnort: Meckesheim
gefallen mir gut die Bilder
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Mai 2019, 06:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 14282
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
... eine sehr schöne Serie aus der mir die #3 wegen der wunderbaren Lichtstimmung und Harmonie in den Farben besonders gut gefällt :ja: :thumbup:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de *Neue Bilder*
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Mai 2019, 07:24 
Offline

Registriert: Do 23. Okt 2014, 13:02
Beiträge: 1157
Hallo,

der Ernst hat es schon auf den Punkt gebracht. Die traumhafte Lichtstimmung wird in den gut komponierten Bildern perfekt transportiert. Sehr guter Stoff!

_________________
Beste Grüße aus'm Woid,

Erich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Mai 2019, 08:11 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 18:26
Beiträge: 14618
Wohnort: Bremen
Mir gefallen das Erste und das Letzte am besten. :thumbup:
Auf den anderen Bilden ist mir die Sonne zu ausgefressen.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Mai 2019, 09:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Okt 2012, 22:39
Beiträge: 2467
Wohnort: Mainz am Rhein
Bild 2 ist super. Sehr schöner gestalterischer Kontrast und eine tolle Blickweite.

Die 2 grünen Punte würde ich wegstempeln versuchen.

_________________
wer gerne liest: Meine andere Leidenschaft
https://www.bod.de/buchshop/stalin-poke ... 3837058819
https://www.bod.de/buchshop/manolin-wer ... 3746089461


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Mai 2019, 09:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 20:03
Beiträge: 7561
Wohnort: Laatzen
Hannes21 hat geschrieben:
Mir gefallen das Erste und das Letzte am besten. :thumbup:
Auf den anderen Bilden ist mir die Sonne zu ausgefressen.

Geht mir genauso. Hier hätte ein Grauverlaufs- oder Reversefilter geholfen. Ansonsten sind die Fotos nämlich sehr schön, vor allem, weil das warme Sonnenlicht auf dem Sand den Vordergrund so schön mit einbezieht.

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Mai 2019, 09:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 13:59
Beiträge: 888
Wohnort: Aachen
sehr schöne Bilder. :2thumbs:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Das Leben ist schön, man sollte Es in Fotos festhalten :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Mai 2019, 21:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 21:57
Beiträge: 424
Wohnort: Eutin
@ all: Herzlichen Dank für Eure Tipps und Rückmeldungen :2thumbs:

Filter ist ein guter Ansatz. Ich bin allerdings noch auf der Suche nach einem passenden System; die Bilder sind mit dem D FA 15-30 entstanden, das Objektiv ist ein ziemlicher Klops und hat leider kein Filtergewinde. Und die Vorsatzsysteme á la Haida finde ich sehr unhandlich. Im Idealfall finde ich ein System, das leicht zu transportieren ist, gerne auf verschiedene Objektive passt, bspw. auf das 1.4/50 oder das 24-70. Und bezahlbar soll das auch noch sein... Wenn einem von euch eine gute Quelle / Produktbezeichnung dafür einfällt, bin ich für einen Hinweis dankbar :ja:

Liebe Grüße
Rainer


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Mai 2019, 21:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 12:06
Beiträge: 2884
Wohnort: Berlin
Die #1 und #4 sind auch meine, das ist ein schöner Ort zum Fotografieren. :2thumbs:

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Schwäne - Blaue (Goldene) Stunde - 150 -450
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: GuidoHS
Antworten: 13
Zu später Stunde am See
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Duc-Driver
Antworten: 5
Dunkelblauste Stunde auf dem Deich... UPDATE
Forum: Offene Galerie
Autor: califax
Antworten: 15
Blaue Stunde in Leipzig
Forum: Urban Life
Autor: User_01734
Antworten: 5
Blaue Stunde an der blauen Donau
Forum: Urban Life
Autor: Lotz
Antworten: 17

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz