Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 04:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: rote Waldarmeise
BeitragVerfasst: Mi 24. Sep 2014, 22:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Dez 2011, 16:55
Beiträge: 3126
Wohnort: vor den Toren Stuttgarts
Finde ich toll, die letzte 3er-Serie :thumbup: Genau so sind sie, diese emsigen kleinen Wusler, die man ja kaum mit dem bloßen Auge fixieren kann. Wenn man diese kleinen Gesellen ohne Unschärfen festhalten will, dann wohl nur aufgespießt wie ein Insektensammler, der seine eroberten Objekte als Leichen mit der Nadel unter Glas fixiert.

Deine Ameisen sind dagegen lebendig, man hört förmlich das leise Rauschen, das einen Walsameisenhaufen umgibt - toll, mag ich sehr :)

_________________
Gruß Evelyn


"Weißt Du, wie Du Gott zum Lachen bringen kannst? Erzähl ihm Deine Pläne."
Blaise Pascal (1623 - 1662)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: rote Waldarmeise
BeitragVerfasst: Mi 24. Sep 2014, 23:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 15:37
Beiträge: 2174
Wohnort: Stotel am Wesertunnel
[quote="dicki"]also diese Bilder wurden mit der K3 gemacht, DA100WR, TK1,4, Ringblitz.

eine Woche zuvor waren wir in den Pizen und da hatte ich die Armeisen entdeckt. Die folgenden Aufhnahmen sind mit der K5 und dem DA100WR ohne TK ohne Blitz gemacht.
0028

Moin Werner,das hatte ich schon so verstanden ,mich interessierten die Exifdaten und einstellung für den Blitz.

_________________
LG Christian
Was kümmert es den Mond, wenn ihn ein Hund anbellt?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: rote Waldarmeise
BeitragVerfasst: Do 25. Sep 2014, 08:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Okt 2012, 21:39
Beiträge: 4048
Wohnort: Mainz am Rhein
ah so....
Also den Blitz hatte ich so frei Schnauze auf -3 gestellt. Ich hatte den ja quasi das erste mal im Einsatz, nach all den Jahren.
Die K3 hatte ich auf F9 und 1/180 sec. Gut, die Zeit hat die K3 selbst eingestellt, wegen dem Blitz.

_________________
wer gerne liest: Meine andere Leidenschaft
https://www.bod.de/buchshop/stalin-poke ... 3837058819
https://www.bod.de/buchshop/manolin-wer ... 3746089461


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: rote Waldarmeise
BeitragVerfasst: Do 25. Sep 2014, 08:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Okt 2012, 21:39
Beiträge: 4048
Wohnort: Mainz am Rhein
hier das ganze Bild dazu, allerdings Lichter, Kontrast am PC angeglichen
004
Bild

und der Ausschnitt.
Bild

_________________
wer gerne liest: Meine andere Leidenschaft
https://www.bod.de/buchshop/stalin-poke ... 3837058819
https://www.bod.de/buchshop/manolin-wer ... 3746089461


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[NMZ] Rote Kreuzspinne
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: mesisto
Antworten: 6
... der rote Planet ...
Forum: Offene Galerie
Autor: Nochimmerhier
Antworten: 9
rote Beschriftung bei FA und F Objektiven bei der
Forum: Objektive
Autor: Anonymous
Antworten: 7
Rote Blumen/Rosen - wie photographieren?
Forum: Tipps und Tricks
Autor: Variatio
Antworten: 14
rote Sonnenblume
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: dicki
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz