Tiere, Pflanzen, Makro, Landschaften
Antwort schreiben

Robustes Mandat

Di 2. Jun 2020, 00:42

Am Sonnabend war ein schöner, sonniger, warmer Tag - ein guter Tag - wie gemacht zum Sterben:


Bild
#1 Er läuft um sein Leben, doch ...

Bild
#2 die Furien sind da.

Bild
#3 Die Wächterin ist nicht zimperlich ...

Bild
#4 ... mit ihm.

Bild
#5 Niedergerungen ...

Bild
#6 ... und abgeschleppt.

Bild
#7 Ab an die Kante ...

Bild
#8 Sein letzter Blick ins ehemals so heimelige Heim und dann ...

Bild
#9 der Absturz.

Bild
#10 Ein Blick himmelwärts gerichtet.


( :ichweisswas: Die 10 passt zwar dramaturgisch, aber ist kein Drohn, sondern eine sterbende Arbeiterin, die ihn in den Bienenhimmel begleiten wird. :cry: )

Ich hoffe, euch gefällt die Serie. Wie immer gilt auch hier: Tipps und Kritiken werden gerne gelesen.

VG Holger

Re: Robustes Mandat

Di 2. Jun 2020, 08:12

Das ist eine tolle Doku - gesehen habe ich das bisher noch nicht. Die fotografische Umsetzung finde ich auch sehr gelungen. :2thumbs:
Dich als Fotografen haben die Wächter aber in Ruhe gelassen, oder?

Re: Robustes Mandat

Di 2. Jun 2020, 08:47

Da kann ich Alaric nur beipflichten. Ich finde das sehr bemerkenswert!
Ganz lieben Dank fürs Zeigen.

Und wieder zeigt sich, dass das Forum hier den Horizont erweitert....

Re: Robustes Mandat

Di 2. Jun 2020, 10:28

:hat: eine sehr interessante und gut gemachte Doku :bravo:

Re: Robustes Mandat

Di 2. Jun 2020, 10:57

Danke für die Doku dieses Schicksalmoments des Drohn. Ich bin ja auch regelmäßig rund ums Flugloch unterwegs, aber so ein Schauspiel habe ich noch nicht dokumentieren können.

Re: Robustes Mandat

Di 2. Jun 2020, 11:52

Wow! Toll eingefangen Holger!
... und immer mal wieder gut daran erinnert zu werden, wie hart so ein Leben als Drohne ist! :yessad:

Re: Robustes Mandat

Di 2. Jun 2020, 15:33

Das ist eine tolle Doku! Sieht man nicht :2thumbs: alle Tage, Glückwunsch

Re: Robustes Mandat

Di 2. Jun 2020, 22:39

Für' die Drohnenschlacht ist es noch viel zu früh. Die Imkerin meines Vertrauens, Tierärztin mit Zusatzbezeichnung "Bienen" (der Fachtierarzt wurde abgeschafft) meinte angesichts einiger auch sichtbarer toter Arbeiterinnen, dass es Erkrankungen gäbe, bei denen Drohnen stärker als Arbeiterinnen betroffen wären - sie würde 'mal nachdenken welche das waren.

Re: Robustes Mandat

Mi 3. Jun 2020, 09:57

Danke für die netten Kommentare.

@Alaric: Die lassen mich in Ruhe, ich bin doch gar nicht deren Gewichtsklasse. xd

@snafu: Ich bin kein Imker. Hatte aber in meiner Kindheit meinem Vater auch mit geholfen und weiß dadurch, wie man sich am Stock verhält, ohne die Tierchen zu beunruhigen.

@jee: Ja, eigentlich. Möglicherweise hängt das aber auch mit den Wetterkapriolen zusammen (kaum Winterruhe, früherer Begin der Flugzeit, zumindest hier bei uns - Wasserknappheit und zeitigeres Verblühen). Klar, Krankheit kann man nicht ausschließen, da habe ich aber keine Ahnung davon. Die toten Arbeiterinnen habe ich mir damit erklärt, dass ja auch einige Drohne totgestochen werden und die "Henkerinnen" das ja selbst auch nicht überleben.

VG Holger
Antwort schreiben



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz