Aktuelle Zeit: Mi 21. Feb 2024, 07:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Robbenbaby auf Helgoland
BeitragVerfasst: Mi 31. Jan 2024, 22:09 
Offline

Registriert: So 2. Apr 2017, 16:52
Beiträge: 1102
Wenn nicht im Winter, dann im Frühjahr oder Herbst zur Zugvogel-Zeit.
Die Winter sind auf Helgoland nicht so kalt wie auf dem Festland, Dank Golfstrom. Im Sommer dafür nicht so heiß, Dank Wind-chill.
Die tägliche Schlacht mit den Tagesgästen brauche ich nicht.....aber den Lummensprung im Juni möchte ich mal erleben.

_________________
Viele Grüße
Hartmut


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Robbenbaby auf Helgoland
BeitragVerfasst: Do 1. Feb 2024, 01:36 
Offline

Registriert: So 21. Apr 2013, 22:19
Beiträge: 728
Auch der Winter auf Helgoland hat seine Reize, ich bin dann gerne dort , vor allem wegen der Robben. Vorteil ist, dass dann nur wenige Leute dort sinf, da die ganzen Tagesgäste fehlen. Allerdings sollte man auch genügend Zeit mitbringen, da man im Winter wetterbedingt nicht hinkommt bzw. zurückkommt. Die Schiffe fahren nur bis Windstärke 7.
Den Lummensprung möchte ich schon seit Jahren erleben. Zuerst ging es nicht wegen Corona, letzes Jahr waren wir zu der Zeit dort, da ist dann ein paar Tage vorher die Vogelgrippe ausgebrochen, somit wurden alle Führungen unterhalb der Klippe abgesagt. Somit wars wieder nix. Irgendwann wird es schon mal klappen.
Mir gefällt es dort auf jeden Fall sehr gut, bin dort in normalen Zeiten mindestens 2 mal im Jahr -- und dies, obwohl ich in Bayern wohne ...

_________________
Meine Homepage und Blog: https://www.alkofer.net


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Robbenbaby auf Helgoland
BeitragVerfasst: Do 1. Feb 2024, 11:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Mär 2016, 14:35
Beiträge: 427
Wohnort: Waldbronn
Prima Bilderserie - gerne mehr.

_________________
:cheers: Rolf


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Robbenbaby auf Helgoland
BeitragVerfasst: Do 1. Feb 2024, 19:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 15717
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Die #11 ist klasse :thumbup:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Robbenbaby auf Helgoland
BeitragVerfasst: Do 1. Feb 2024, 22:34 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 00:25
Beiträge: 3532
Ja, eine schöne Serie.

VG Holger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Robbenbaby auf Helgoland
BeitragVerfasst: Fr 2. Feb 2024, 07:41 
Offline

Registriert: So 9. Jun 2019, 08:56
Beiträge: 172
Wohnort: Emmendingen
Ich nehme die #3. Zum Niederknien...

_________________
Grüße
Matthias


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Inselurlaub Helgoland und Färöer (update 22.10.2023)
Forum: Reisefotografie
Autor: gerhard57
Antworten: 20
Helgoland 2018 Robben watching
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: gerhard57
Antworten: 11
Reisezeit Helgoland
Forum: Small Talk
Autor: derfred
Antworten: 3
Kegelrobben Helgoland
Forum: Reisefotografie
Autor: gerhard57
Antworten: 13
Havarie vor Helgoland „Purple Beach“
Forum: Offene Galerie
Autor: norbi
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz